Startseite

 

Über mich

 

 

News

 

Interviews

 

Termine

aktualisiert 31.12.2023 

Gästebuch

 

Forum

  

Konzertberichte

aktualisiert

30.07.2023 

 

 

Biografie  

 

Discografie

aktualisiert

14.04.2024

 

Bücher

ergänzt 20.02.2024

 

Alle Texte

aktualisiert 09.10.2021

 

Die Band

 

Konzerte

aktualisiert

23.04.2021

 

 

 

Pressearchiv

aktualisiert

30.04.2023

 

Bilder 

 

Elton Collagen

 

Links

 

Newsletter

 

Impressum

 

Kontakt

 

Webcounter:

Besucherzaehler

Besucher seit dem:

28. Juni 2006

 

online seit dem

21. Juni 2006

 

 

<<Zurück zum Newsarchiv

Februar 2012

29. Februar 2012

Kate Perry ersteigert Kochkurs für 50.000$ auf Eltons Party - ein Pressebericht

oscar-parties-Elton-John-Katy-Perry-12-02-26-getty-AFP.jpg

Katy Perry (26) lässt sich ihren privaten Kochkurs etwas kosten: Schlappe 50.000 Dollar blätterte sie für Kochunterricht beim berühmten Starkoch Cat Cora hin, so „female.co.uk“. Allerdings wird es wohl nicht nur der Wunsch nach speziellen Kochkünsten gewesen sein, der Katy dazu veranlasst hat, so tief in die Tasche zu greifen: Sie hat den Kochkurs auf Elton Johns (64) Oscar®-Party ersteigert.

Elton Johns Oscar®-Partys sind legendär, und der Erlös der dortigen Versteigerung kommt laut „fan-lexikon.de“ der AIDS-Stiftung zugute. So hat Katy Perry nicht nur einige Unterrichtsstunden bei einem Starkoch gewonnen, sondern tut auch gleich noch etwas Gutes damit.

Allerdings darf sie ihren Preis nicht allein genießen: Nach einem spannenden Duell im Bieten haben sich die Sängerin und der Filmproduzent Steve Tisch (64) darauf geeinigt, dass sie sich die Kochstunden für je 50.000 Dollar teilen, berichtet „female.co.uk“. Der Schauspieler Neil Patrick Harris (38) sorgte für die passende Untermalung zum spannenden Wettbieten bei der Auktion: Er stellte sein Können im Beatboxing unter Beweis, bis schließlich die Einigung zu dem unglaublichen Höchstpreis erzielt wurde.

Katy Perry nimmt aber nicht nur die Aussicht auf die Kochstunden mit nach Hause: Es scheint, als habe sie auch ein Herz gewonnen. Das Onlinemagazin „fan-lexikon.de“ verrät, dass Eltons Johns kleiner Sohn Zachary (14 Monate) völlig fasziniert war von den blauen Augen der Sängerin.

Den Artikel könnt Ihr im Original hier nachlesen >>

 

Elton und Madonna konkurrieren um die beste Oscar Party - ein Pressebericht

Im Oscar-Fieber: Madonna (53) und Elton Johns Oscar-Party, die Weinstein-Pre-Party und die legendäre 'Vanity'-Fair'-Feier - die Stars hatten gestern eine große Auswahl an glamourösen Veranstaltungen, um die Oscars zu feiern. 

Madonna und Elton John konkurrierten wieder einmal um die beste Oscar-After-Party. Madonna beschenkte ihre Gäste mit personalisierten 'Gucci'-Präsenten: "Ein 'Gucci'-Künstler aus Florenz, dessen Arbeitstisch vor Ort aufgebaut wird, beschriftet 'Gucci'-Taschen mit den Initialen der Oscar-Gewinner, Nominierten und Gästen, die die Party besuchen", verriet ein Insider der 'New York Post'. 

Elton Johns jährliche Oscar-Party zog ebenso viele berühmte Stars an wie die von Konkurrentin Madonna. Miley Cyrus und Liam Hemsworth, Dita Von Teese, Gwen Stefani, Kim und Kourtney Kardashian sowie Alessandra Ambrosio und Heidi Klum zählten zu seinen Gästen. Auch Pop-Star Katy Perry ließ sich blicken, um die glamouröse Charity-Veranstaltung zu besuchen, die Spenden für Elton Johns AIDS-Stiftung sammelte. 

Die jährliche Oscar-Party des US-Magazins 'Vanity Fair' ist mittlerweile selbst zur Legende geworden. Hier treffen sich die Stars, die Schönen und Reichen, Berühmten und Glamourösen Hollywoods. Prinz Albert von Monaco und seine Frau Charlene Wittstock zählten zu den auserwählten Gästen, die die glamouröse Party im 'Sunset Tower' Hotel besuchten. Weiterhin amüsierten sich Stars wie George Lucas, Tom Cruise und Katie Holmes sowie Gwyneth Paltrow und Chris Martin auf der Veranstaltung. Die 'New York Post' berichtete, dass Marinetrupps zum Schutz der prominenten Gäste engagiert wurden. Auch David und Victoria Beckham, Michael und Kirk Douglas und Jane Fonda waren anwesend. Als die 'Vanity Fair'-Party ihrem Ende entgegen steuerte, gab George Clooney, selbst für einen Oscar nominiert, seine eigenes kleines 'After-Party'-Dinner nur für geladene Gäste in seinem Lieblingsrestaurant 'Craig's' in Hollywood. 

Frisch vom Entzug erschien Gerard Butler in Topform auf der 'Weinstein Co.'s Soho House' Pre-Oscar-Party. "Ich fühle mich ziemlich gut", erklärte der Star gegenüber der 'New York Post'. Katy Perry schaffte den Spagat zwischen zwei Partys und wollte sich auch diesen Event nicht entgehen lassen und wurde im Gespräch mit dem Filmboss Harvey Weinstein über ein mögliches Projekt gesichtet. Die Oscar-Gewinnerin Meryl Streep genoss offensichtlich einen Überraschungsauftritt des Schlagersängers Tony Bennett. Der 'Artist'-Star Bérénice Bejo legte den weiten Weg von Frankreich bis nach Hollywood zurück und ließ sich mit einer Polizei-Eskorte zu der Party begleiten. 

Auch Film-Beau Leonardo DiCaprio, Scarlett Johansson und Michelle Williams besuchten die Weinstein-Party und ließen das Fest von Madonna ausfallen. 

Den Artikel könnt Ihr im Original hier nachlesen >>

Nach der Oscarverleihung: It´s Party Time - ein Pressebericht

Nach der Oscar-Verleihung war noch lange nicht Schluss! Die Stars feierten unter anderem auf der berühmten Vanity Fair Party in sexy Designer-Kleidern.

Gesehen und gesehen werden - das ist das Motto auf der Vanity Fair Oscar-Party, die traditionell nach der Oscar-Verleihungstattfindet. Hier werden sowohl die Gewinner, als auch die Nominierten gefeiert. Auch dieses Jahr waren wieder große Namen im Sunset Tower, wo die jährliche Feier stattfindet. Stars wie die Beckhams, Cameron Diaz, Selena Gomez, Emma Stone, Kate Hudson und Ben Stiller ließen die stressige Oscarverleihung hinter sich und widmeten sich dem entspannten Teil des Abends: Der Party.

Alles was Rang und Namen hat

Vor den großen weißen Buchstaben der "Vanity Fair", dem renommierten internationalen Mode-Magazin, traf sich die Prominenz auf dem schwarz-weißen Teppich. Tom Cruise hatte seine Gattin Katie Holmes mit dabei, die sich in einem wunderschönen Kleid von Elie Saab den Fotografen präsentierte. Auch Model Rosie Huntington-Whiteley, die Antonio Berardi trug, Jennifer Lopez, in einem tief dekolletierten Kleid von Zuhair Murad und Emma Stone in Chanel, ließen sich die Feier nicht entgehen.

Heidi Klum im sexy Mini-Kleid

Auf anderen Hollywood-Partys wurden ebenfalls viele Stars und Sternchen in stylishen Designer-Outfits gesichtet. Zu Gast bei Elton John's Oscar-Party "Elton John AIDS Foundation Academy Awards Viewing Party", war Heidi Klum, die in einen traumhaften gelben Dress von Versace alle anderen die Show stahl. Heiß her ging es auf der berühmten Governors-Ball-Party, auf der es angeblich zu einer Festnahme von US-Schauspielerin Sean Young gekommen sein soll. 
Mit unseren Lieblingspromis wird es eben nie langweilig und wir freuen uns schon wieder auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: "The Oscar Goes To..."

Den Artikel könnt Ihr im Original hier nachlesen >>

 

 

 

27. Februar 2012

Eltons Oscar Party 2012 - ein erstes Bild und ein erstes Video

 

Hier findet Ihr ein erstes Bild und ein erstes Video von Eltons 20. Oscar Party 2012. Weitere Bilder und einen Bericht gibt es in den nächsten Tagen.

Noch ein Foto von Zachary:

 

26. Februar 2012

Elton John und Band Live in Guadalajara Estadio Omnilife/Mexico 24. Februar 2012 - die Setlist

 

Saturday Night's Alright for Fighting 
I'm Still Standing 
Levon 
Madman Across the Water 
Holiday Inn 
Tiny Dancer 
Philadelphia Freedom 
Goodbye Yellow Brick Road 
Candle in the Wind 
Rocket Man 
I Guess That's Why They Call It the Blues 
Hey Ahab 
Gone to Shiloh 
Monkey Suit 
Someone Saved My Life Tonight 
Honky Cat 
Sad Songs (Say So Much) 
Daniel 
Sorry Seems to Be the Hardest Word 
Don't Let the Sun Go Down on Me 
Bennie and the Jets 
The Bitch Is Back 
Crocodile Rock 

Your Song

25. Februar 2012

Elton John will bei Oscar-Party Katy Perry und Heidi Klum verkuppeln - ein Presseartikel

Los Angeles/London. Sir Elton John (64) hat jetzt einfach mal beschlossen, dass Katy Perry (27) am Rande der Oscar-Verleihung einen neuen Mann kennenlernen soll. Und er hat auch schon eine ganz genaue Vorstellung, wie das ablaufen soll.

Der Sänger veranstaltet seine jährliche Pre-Oscar-Party und wird dieses Mal auf dieser Feier einen speziellen Single-Tisch einrichten, an den auch Katy Perry, die sich im vergangenen Dezember von Ehemann Russell Brand trennte, gesetzt werden soll. Die Sängerin soll dadurch die Chance bekommen, von anderen Männern eine besondre Aufmerksamkeit zu bekommen und vielleicht eine neue Liebe zu finden.

Heidi Klum (38), die sich im Januar von Ehemann Seal trennte und Kim Kardashian (31), deren Ehe im Oktober endete, werden höchstwahrscheinlich ebenfalls an dem Kuppel-Tisch gesetzt. Ein Insider erzählte dem Mirror: “Elton will die diesjährige Party mit mehr Schwung und Spaß, lauter und wilder als im Vorjahr gestalten. Es war seine Idee, einige der bekanntesten, neuen Single-Frauen der Stadt einzuladen.”

Die Quelle fügte hinzu: “Er glaubt, dass es eine großartige Möglichkeit ist, wieder ein Lächeln auf ihrer Gesichter zu zaubern und er hofft, dass sie endlich neue Männer kennenlernen. Er hat letzten Monat persönlich Kontakt zu Heidi und Katy aufgenommen und bietet seine Unterstützung an. Er hat sie zu seiner Feier eingeladen. Kim Kardashian hat auch schon verkündet, dass sie bereit ist, neue Männer kennenzulernen und es könnte ein wirklich fröhlicher Abend werden.”

Elton John und sein Partner David Furnish haben für die prominenten Single-Damen auch schon ein paar Männer im Sinn. “Sie haben eine fantastische Tisch-Aufteilung und die Ladys sitzen genau neben Elton und seinem Ehemann David. Und die beiden haben gesagt, dass ein paar heiße Männer dabei sein werden, besonders junge Männer. David hat ein oder zwei Kumpels, die sehr interessiert sind und Elton ist auch sehr interessiert daran, alle miteinander bekannt zu machen.”

 

Den Artikel könnt Ihr im Original hier nachlesen >>

 

Eltons Oscar Party 2012 - eine Preview

 

Mama, Papa, Rockstar - ein Pressebericht in den News

Elton Johns Familie

Mutter weiß, was Rock'n'Roll ist: Mit drei Jahren habe er schon auf dem Klavier rumgehämmert, sagte Elton Johns Mutter Sheila dem "Life"-Reporter 1971, "als er vier war, legten wir ihn tags schlafen und weckten ihn nachts auf, damit er auf Partys spielen konnte." 
Doch die Büroangestellte tat noch mehr, um die Karriere ihres Sohnes, der zum Zeitpunkt der Aufnahme gerade 24 war, anzuschieben: "Meine Mutter hat mir gezeigt, was Rock'n'Roll ist", lobte der Musiker, dessen bürgerlicher Name Reg Dwight ist, "eines Tages kam sie mit 'ABC Boogie' von Bill Haley und 'Heartbreak Hotel' von Elvis Presley nach Hause. Sie wusste immer ziemlich genau, was gerade interessant war."

 

Die Story von Elton und vielen anderen Popstars könnt Ihr hier nachlesen >>

 

Elton John und Justin Timberlake haben es nicht eilig - ein Pressebericht in den News

Geduldig: Elton John (64) kann es noch abwarten, bis Justin Timberlake (31) in seine Rolle schlüpft.

Der Sänger ('Daniel') plant einen Film über sich und sein Leben und steht in ständigem Kontakt mit Timberlake, um die Modalitäten zu diskutieren. Momentan suchen sie nach dem richtigen Regisseur wie Johns Partner David Furnish (49) 'E! Online' enthüllte: "Wir schauen nach einem Regisseur. Es ist wichtig, dass wir dieselbe Vision teilen. Elton und Justin haben sich darüber unterhalten. Justin hat gesagt, dass er sich mit dem Regisseur wohlfühlen müsse, und der Regisseur müsse sich auch mit Justin wohlfühlen. Die Chemie ist wirklich wichtig. Da gibt es keine Eile. Wir nehmen uns die Zeit, es richtig zu machen."

Timberlake ist Elton Johns erste Wahl, nachdem er ihn in dem Video von David Chapelle für 'This Train Don't Stop There Anymore' dargestellt hat. Die Musiklegende überlegt sich momentan auch noch andere Projekte. "Wir haben auch noch nicht ein Musical ausgeschlossen", erklärte Furnish. "Aber wir wollen den Film zuerst machen."

Zur Zeit bereiten sich Furnish und sein Liebster auf ihre jährliche Oscar-Party vor, die Geld für die Elton John AIDS-Stiftung sammelt. Viele Stars besuchen dieses Glamour-Event, dieses Jahr kann man dort Heidi Klum, Adam Levine, Lea Michele sowie Kim und Kourtney Kardashian erwarten. Für Furnish ist es wichtig, dass man weiterhin auf AIDS aufmerksam macht: "Wir versuchen, eine Vision zu erschaffen - eine Welt ohne AIDS. Es ist größte Krankheit auf der Welt. Mehr als 34 Millionen Menschen sind infiziert, 1,3 Million in diesem Land [USA]. Es ist noch nicht vorbei. Das Wichtigste ist, dass wir der Stigmatisierung entgegentreten. Menschen werden immer noch ausgeschlossen, weil sie die Krankheit haben. Sie sind so stigmatisiert, dass sie Angst haben, sich testen zu lassen. Sie haben Angst, ihren Status zu erfahren und bekommen deshalb nicht ihre Medizin. Wir müssen diesen Kreis durchbrechen."

Elton John hat mit seiner Stiftung schon 100 Millionen Euro im Kampf gegen AIDS gesammelt.

 

22. Februar 2012

Macht Elton John diese schottische Schülerin zum neuen Popstar?

Dublin. Sir Elton John (64) hat jetzt einer singenden Schülerin aus Schottland ein ganz besonderes Angebot gemacht. Er lud das Mädchen dazu ein, ihn bei einem seiner Konzerte gesanglich zu unterstützen. Tallia Storm (13) machte mit ihrer Familie im vergangenen Januar Urlaub auf Hawaii, als sie entdeckte, dass Elton Johns Partner David Furnish dort war.

Spontan beschloss die 13-jährige, ihm ihre Demo-CD zu überreichen. Nun verriet Tallia, dass sie nie gedacht hätte, noch einmal was von Furnish zu hören und war dann fassungslos, als sich Elton John nur 24 Stunden später persönlich bei ihr meldete.

Sie erzählte dem schottischen ´Daily Record´: “Ich war gerade bei den Sicherheitskontrollen am Flughafen und da klingelte mein Telefon. Aber der Empfang war sehr schlecht. Der Mann sagte: ´Hallo, hier ist Elton John.” Ich dachte nur so: ´Sorry, wer?”. Dann hat der Security-Mann mir auf einmal gesagt, dass ich mein Handy abschalten muss.” Sie fügte hinzu: “Als wir dann wieder in London angekommen waren, rief er nochmal an und hat mir gesagt, dass er und seine Band gerne meine Songs anhören wollen. Er sagte, dass es alle lieben und dann hat er mir vorgeschlagen, dass ich mit ihm singe.”

Dann wurde die schülerin von einem Gefühlchaos überwältigt, wie sie selbst erklärte. “Ich war zwar nach außen hin ganz ruhig, aber innerlich bin ich ausgeflippt. Elton kannte jeden einzelnen Song und gab mir ein Feedback. Er hat gesagt, dass meine Musik wirklich aufregend ist und ich eine vielversprechende Karriere in der Musikindustrie vor mir habe.”

Sir Elton John hat Tallia Storm darum gebeten, bei seiner Show im Juni in Falkirk, Schottland, aufzutreten und dort zu singen. Der Sänger ist hellauf begeistert von der Nachwuchs-Sängerin und erklärte, dass er es kaum abwarten könne, ihre Performance zu sehen. “Ich war sehr zufrieden und die Reife in ihrer Stimme hat mich beeindruckt. Ich glaube sie hat eine große gesangliche Zukunft vor sich und darauf bin ich sehr gespannt.”

 

21. Februar 2012

Elton John hat eine fiese Lebensmittelvergiftung - ein Pressebericht

Elton John - Elton John cancelte seine Konzerte am Wochenende

 

Das war wohl kein sehr erholsames Wochenende für Elton John (64). Der Sänger hatte sich in der vergangenen Woche eine Lebensmittelvergiftung zugezogen und musste daraufhin seine Shows, die für das Wochenende geplant waren, absagen. Es soll ihm allerdings bereits wieder besser gehen.

Wie die Website TMZ berichtet, sollte der 64-jährige Entertainer am Freitag- und Samstagabend im Caesars Palace in Las Vegas performen. Die beiden Auftritte wurden jedoch aufgrund einer Magenverstimmung, die von einer Lebensmittelvergiftung herrühren sollte, gecancelt. Elton ließ jedoch jetzt von seinem Sprechen Entwarnung geben und verlauten, er sei auf dem Weg der Besserung. Voraussichtlich wird er zu seinem Konzert in Guadalajara wieder vollkommen auf den Beinen sein und seinen mexikanischen Fans eine tolle Show bieten können. 
Bereits eine Woche zuvor hatte der Sänger in Vegas gespielt und nachdem auch ihn die Todesnachricht von Soul-Diva Whitney Houston (48) erreicht hatte, performte er ihr zu Ehren seinen Song „Don't Let The Sun Go Done On Me“.Daher wurde zunächst auch spekuliert, John habe die Konzerte am Wochenende aufgrund der Trauerfeier für Houston abgesagt.

 

Den Artikel könnt Ihr euch im Original hier nachlesen >>

 

Karneval in Rio mit Elton John, Freddy Mercury und Amy Winehouse

Três ícones da música e cultura britânicas foram reunidos no desfile da União da Ilha na noite desta segunda (20) na Sapucaí. Ao piano, estava Elton John, um dos maiores ídolos da terra da Rainha. Sobre o instrumento musical, ficaram Freddie Mercury, vocalista e líder da banda Queen, que morreu em decorrência de complicações da Aids em 1991, e a cantora Amy Winehouse, encontrada morta no ano passado, dentro de casa. Segundo um laudo médico, a cantora morreu por excesso de álcool (Foto: Bernardo Tabak/G1)

 

Den Artikel könnt Ihr Euch im Original hier anschauen >>

 

20. Februar 2012

Zweite Million Dollar Piano Show gecancelt

Nachdem bereits die Million Dollar Piano Show am 17. Februar 2012 ausgefallen ist, wurde nun auch die Show am 18. Februar 2012 wegen Krankheit abgesagt. Elton war definitiv nicht auf der Beerdigung von Whitney Houston.

Falls Ihr Tickets für eine der beiden Shows hattet könnt Ihr unter folgendem Link nachlesen, wie ihr euer Geld zurück bekommt >>

18. Februar 2012

Million Dollar Piano Show am 17. Februar abgesagt - DVD in Planung

Wie Karin uns aus Las Vegas berichtet hat, ist die Million Dollar Piano Show am 17. Februar 2012 kurzfristig abgesagt worden.  Ob die Absage aus Krankheitsgründen oder der Teilnahme an der Beerdigung von Whitney Houston erfolgte ist nicht ganz klar.

Karin hat aber noch viel positiveres berichtet. Die Show am 16. Februar 2012 ist aufgezeichnet worden und wie es aussieht, wird Ende 2012 eine DVD von der Million Dollar Piano Show erscheinen.

Bei der Show am 16. Februar durften auch wieder Fans auf die Bühne und ihr dürft mal raten, wer es nach oben geschafft hat.

Wir dürfen uns auf tolle Fotos, einen spannenden Bericht freuen. Was erwartet und noch in diesem Jahr: Ein neues Album, eine neue DVD und sechs Deutschlandkonzerte.

Eltonherz was willst Du mehr?

Ich werde natürlich immer am Ball bleiben und euch mit den neusten Infos versorgen hier bei www.eltonjohnfan.de!

Es gibt viel zu tun!

 

The Million Dollar Piano Show vom 16. Februar 2012

Hier ist die Setlist der Million Dollar Piano Show vom 16. Februar 2012 übermittelt von Karin. Leider wurde in der Show Hey Ahab nicht gespielt:

 

The Bitch Is Back
Bennie And The Jets
Rocket Man
Levon
Tiny Dancer
Your Song
Mona Lisas And Mad Hatters
Better Off Dead
Indian Sunset
Blue Eyes 
Goodbye Yellow Brick Road
I Guess That's Why They Call It The Blues
Philadelphia Freedom
Don't Let The Sun Go Down On Me
I'm Still Standing
Crocodile Rock
Saturday Night's Alright For Fighting 
Circle Of Life

 

 

15. Februar 2012

Vorverkauf für das Konzert in Tüßling angelaufen

Heute ist der Ticketvorverkauf für das Elton John Konzert in Tüßling angelaufen. Das Konzert findet am 18. Juli 2012 im Schlosspark Tüßling statt. Die Ticketpreise liegen zwischen 60 und 126 Euro.

 

The Million Dollar Piano Show - die Setlist vom 14. Februar 2012

 

Hier ist die Setlist der Million Dollar Piano Show von 14. Februar 2012 übermittelt von Karin:

The Bitch Is Back
Bennie And The Jets
Rocket Man
Levon
Tiny Dancer
Your Song
Mona Lisas And Mad Hatters
Better Off Dead
Indian Sunset
Blue Eyes 
Goodbye Yellow Brick Road
I Guess That's Why They Call It The Blues
Philadelphia Freedom
Don't Let The Sun Go Down On Me
Hey Ahab
I'm Still Standing
Crocodile Rock
Saturday Night's Alright For Fighting 
Circle Of Life

 

Nicht vergessen: Morgen ist Elton Johnnerstag bei Radio Nora - vier Fans im Interview

Nicht vergessen: Morgen ist Elton Johnnerstag bei Radio Nora. Der Sender wird über den ganzen Tag verteilt Songs von Elton John bringen! Und das von 6:00 bis 18:00 Uhr!

Insgesamt sind mit Torge, Oliver, Matthias und Ralf vier Fans von www.eltonjohnfan.de per Telefon interviewt worden. Diese Interviews werden über den Tag verteilt ausgestrahlt!

Außerdem kann man auch noch was gewinnen: Sobald Ihr morgen bei Radio Nora einen Song von Elton John hört, dann ruft beim Sender an! Jeder 10. Anrufer bekommt sofort 250 €!

Die Rufnummer: 01379 - 30 40 70 (*50cent/Anruf aus dem Festnetz, vom Handy mehr. Mitmachen und gewinnen ab 18 J.). Hier geht's zu den Teilnahmebedingungen.
Wir wünschen allen Elton Fans viel Spaß und viel beim Elton Jonnerstag!

14. Februar 2012

Heute vor 14 Jahren - Elton John Live in Las Vegas

Heute vor 14 Jahren spielte Elton ein Konzert in Las Vegas im MGM Grand im Rahmen der Big Picture Tour 1998. Wir möchten an dieser Stelle mit der Setlist an dieses tolle Konzert erinnern:

 

Simple Life 
The One 
Grey Seal 
Goodbye Yellow Brick Road 
Honky Cat 
Can You Feel The Love Tonight 
Tiny Dancer 
I Guess That's Why They Call It The Blues 
If The River Can Bend 
I Don't Wanna Go On With You Like That 
Don't Let The Sun Go Down On Me 
Sorry Seems To Be The Hardest Word 
The Last Song 
Daniel 
Sad Songs (Say So Much) 
Take Me To The Pilot 
Something About The Way You Look Tonight 
Made In England 
Believe 
Philadelphia Freedom 
Bennie And The Jets 
Great Balls Of Fire 
The Bitch Is Back 
Your Song

 

13. Februar 2012

+++ Eilmeldung - Elton John und Band spielen am 18. Juli 2012 in Tüßling +++

Hier kommt eine tolle Nachricht für alle Elton Fans aus dem süddeutschen Raum: Elton wird im Sommer 2012 ein weiteres Konzert in Deutschland spielen und zwar am 18. Juli 2012 am Schloss Tüßling in Oberbayern im Landkreis Altötting.

Der Kartenvorverkauf beginnt am Mittwoch 14. Februar 2012.

 

Hier ist ein Artikel von www.wochenblatt.de:

Raiffeisen Kultursommer: Elton John live in Tüßling!

Elton John

Auch Xavier Naidoo und das erfolgreiche Beatles-Musical gibt es im Juli Open Air auf Schloss Tüßling

Die Premiere des Raiffeisen Kultursommers auf Schloss Tüßling übertraf im vergangenen Jahr alle Erwartungen. Nun hat das famose Trio mit Stefanie Gräfin Bruges von Pfuel, Vorstandsvorsitzender der Raiffeisenbank Wolfgang Altmüller und Konzertveranstalter Oliver Forster das Programm für den zweiten Raiffeisen Kultursommer vorgestellt – und damit für einen Paukenschlag gesorgt: Mit keinem Geringeren als Sir Elton John, dem Beatles-Musical „All you need is love” und Xavier Naidoo werden im Juli im idyllischen Schloss­ambiente drei Konzerthighlights geboten, wie es sie sonst nur in den Konzert-Arenen der Großstädte zu erleben gibt: „Das wird ein Las Vegas-Feeling in Tüßling – und ich bin sehr froh, dass ich nun endlich über dieses sensationelle Programm in der Öffentlichkeit sprechen kann”, strahlte die Schlossherrin beim Pressegespräch.

 

Wolfgang Altmüller stellte erfreut fest, dass sich der Raiffeisen Kultursommer bereits im regionalen Kulturkalender etabliert hat und als Kulturevent der Spitzenklasse auch überregional für Aufsehen sorgt. Für Oliver Forster vom Passauer Concertbüro COFO geht mit der Verpflichtung von Elton John sogar ein persönlicher Traum in Erfüllung.
Hier das sensationelle Programm im Überblick: Eröffnet wird der Raiffeisen Kultursommer von Oscar-, Grammy-, Tony- und BRIT-Award-Gewinner Sir Elton John mit seiner Band am Mittwoch, 18. Juli, um 20 Uhr. Das Konzert steht unter dem Motto „Greatest Hits Live“ und ist neben Würzburg eines von nur zwei Konzerten in Bayern.


Für alle Musical-Freunde und Beatles-Fans gleichermaßen ein Pflichttermin ist der Freitag, 20. Juli, 20.30 Uhr. Dann macht die weltweit gefeierte Show „All you need is love! – Das Beatles-Musical“ mit der Original-Band aus Las Vegas Station im Tüßlinger Schlosspark.
Zum krönenden Abschluss kommt am Sonntag, 22. Juli, um 20 Uhr der erfolgreichste deutsche Soul- und R&B-Sänger Xavier Naidoo nach Tüßling. Der Juror von „The Voice of Germany” präsentiert dabei, begleitet von einem musikalischen Quartett, die Songs aus seinem neuen Best-of-Album „Danke fürs Zuhören“ sowie einen Special Guest.


Der Ticketvorverkauf startet bereits am Mittwoch, 15. Februar. Alle drei Konzerte werden vom Wochenblatt präsentiert, das auch an allen seinen Geschäftsstellen den Ticketvorverkauf anbietet.
Die Ticket-Hotline ist unter (0180) 5151551 (14 Cent aus dem deutschen Festnetz, ggf. abweichende Preise aus dem Mobilfunknetz) zu erreichen.


Die Veranstaltungen finden bei jeder Witterung statt! Informationen über eingerichtete Parkplätze und Bus-Shuttles gibt es unter www.cofo.de.

 

Den Artikel könnt Ihr im Original hier nachlesen >> 

 

Elton John Live in Deutschland 2012

Elton wird in diesem Jahr sechs Konzerte in Deutschland spielen. Der Vorverkauf hat bereits begonnen. Hier sind die Termine:

Freitag 1. Juni 2012 20:00 Uhr Wetzlar, Hessentgasarena Wetzlar. Tickets gibt es hier >>

Freitag 29. Juni 2012 19:30 Uhr Ludwigslust Uhr, Schlossgarten Ludwigslust. Tickets gibt es hier >>

Dienstag 3. Juli 2012 20:00 Uhr Oberhausen, König-Pilsener-Arena Oberhausen. Tickets gibt es hier >>

Samstag 14. Juli 2012 19:30 Uhr Würzburg, Residenzplatz Würzburg. Tickets gibt es hier >>

Mittwoch 18. Juli 2012 20:00 Uhr Tüßling, Schloß Tüßling. Der Vorverkauf startet am 15. Februar 2012!!!

Freitag 20. Juli 2012 19:00 Uhr Ulm, Münsterplatz Ulm. Tickets gibt es hier >>

 

Elton John´s Widmung an Whitney Houston - das Video

Hier ist das Video vom 11. Februar 2012 aus dem Caesars Palace:

12. Februar 2012

Whitney Houston tot im Hotelzimmer aufgefunden - Elton widmet ihr Don´t Let The Sun Go Down On Me

Superstar Whitney Houston ist tot. Die auf dem Höhepunkt ihrer Karriere als Königin des Pops gefeierte Musikdiva wurde nach Berichten des Senders CNN in einem Hotel in Beverly Hills leblos aufgefunden. Wiederbelebungsmaßnahmen hätten keinen Erfolg gehabt, sagte ein Polizeisprecher. Untersuchungen zur Todesursache seien eingeleitet worden.

DIE SÄNGERIN WURDE NUR 48 JAHRE ALT.

Bei der Million Dollar Piano Show im Caesars Palace gestern Abend widmete Elton ihr den Song "Don´t Let The Sun Go Down On Me":

"This is a sad day today, all I want to talk about is her music. She was the most beautiful woman I think I ever saw.... Thank you for giving us your talent, and one of the most beautiful voices I've ever heard."

 

11. Februar 2012

Donnerstag ist Elton Johnnerstag bei Radio Nora - wir suchen Elton John Fans

Donnerstag ist Elton Johnnerstag bei Radio Nora! Am Donnerstag den 16. Februar 2012 macht der Radio Sender Radio Nora einen Elton John Tag. Radio Nora ist ein Radiosender aus Kiel und spielt hauptsächlich Songs aus den 70er und Jahren.

Für den Elton Johnnerstag werden noch zwei Fans aus unseren Reihen gesucht, die sich für kurze Radiointerviews zur Verfügung stellen.

Die Fans sollten nach Möglichkeit aus Norddeutschland kommen. Die Interviews werden vorher aufgezeichnet, es wird also niemand Live im Radio sein.

Wer Interesse hat meldet sich bitte bis Montag 11:00 Uhr bei mir per Email (rocket@eltonjohnfan.de) mit Angabe einer Telefonnummer. Ich werde die Angaben dann an den Moderator weiterleiten.

Außerdem kann man am Elton Johnnerstag auch noch bares Geld gewinnen: Wer an diesem Tag einen Elton John Song hört und anruft hat die Chance 250 Euro zu gewinnen. Mehr dazu unter www.radionora.de.

Ich würde mich über eine rege Teilnahme sehr freuen!

 

Euer Webmaster

 

Ralf

 

Happy Birthday Nigel Olsson - nachträglich!

Gestern feierte unser Drummer Nigel Olsson seinen 63. Geburtstag. Auf diesem Wege möchten wir gerne nachträglich alles Gute zum Geburtstag wünschen und uns entschuldigen, dass wir es gestern vergessen haben!

Nigel wir hoffen, dass Du noch sehr sehr lange für uns die Drumsticks schwingen wirst!

Deine Fans von www.eltonjohnfan.de.

 

Elton sorgt sich um die Zukunft von Zachary - ein Pressebericht

Elton John und  David Furnish | Bild: Cover Media

Elton John (64) und sein Mann David Furnish wollen aus ihrem Sohn Zachary eine starke Persönlichkeit machen, denn sie befürchten, dass er später einmal gegen viele Vorurteile kämpfen muss.

Im letzten Jahr bekamen Elton und David ihren Sohn durch eine Leihmutter und in einem Interview mit dem Magazin “Attitude” gaben beide zu, dass sie sich auf ein herausforderndes Familienleben einstellen. Ein Familienberater berät das Paar in Erziehungsfragen, doch die Eltern fürchten, dass Zachary später einmal unter Vorurteilen leiden wird:

“Ich denke, er wird später viel Aufmerksamkeit bekommen. Er wird sicherlich zweifach gebrandmarkt, weil ein Elternteil ein Star ist und weil er zwei Väter hat. Wir haben uns professionelle Hilfe geholt.

Wir haben ein ganzes Buch über seine Entstehung angefertigt, die Menschen, die in den Prozess involviert waren und wie viel Liebe dahinter steckt. Wir erziehen ihn als starke Persönlichkeit, die stolz auf sich sein kann”, berichtete der Gatte von Elton John in dem Interview.

Weiterhin sprach das Paar über ihr glückliches Jahr als Eltern. Dabei erklärte Elton, dass er und David durch ihren Sohn noch viel enger zusammengewachsen seien, und schwärmte davon, dass Zachary ihm eine neue Perspektive auf das Leben eröffnete: “Wir hatten ein unglaublich schönes Jahr mit ihm. Ich kann ihnen gar nicht sagen, wir großartig das letzte Jahr war und wie viel Liebe Zachary uns beschert hat.

Wir dachten, dass unser Ehevertrag uns näher gebracht hat, aber ein Kind zu haben, ist noch viel intensiver. Ich habe nie gedacht, dass ich jemals ein Kind haben werde. Ich fühle mich nicht wie 64. Jetzt mit dem Kind gibt es so viel zu tun. Es gibt so vieles, was ich vor meinem Tod noch sehen will”, schwärmte Sir Elton John.

 

Den Artikel könnt Ihr im Original hier nachlesen >>

 

Auf nach Las Vegas!

 

In der nächsten Woche sind wieder einige Fans von www.eltonjohnfan.de auf Konzertreise! Dieses Mal geht es nach Las Vegas! Für alle Daheimgebliebenen bleibt nur die Vorfreude auf viele tolle Fotos und spannende Berichte!

Sobald uns Berichte und Fotos erreichen werden wir sie sofort online stellen!

 

7. Februar 2012

Elton John, Paul McCartney und andere Popstars singen für die Queen - ein Pressebericht

Monarchie - Paul McCartney und Elton John spielen für die Queen

Zum 60. Thronjubiläum bekommt die britische Queen ein Ständchen in Großformat: Popstars wie Paul McCartney, Elton John und Shirley Bassey treten bei einem Konzert vor dem Buckingham Palast in London auf.

Organisiert wird das Event von Take-That-Sänger Gary Barlow und der BBC, wie der britische Sender am Dienstag mitteilte. 10 000 kostenlose Tickets werden verlost. Laut Barlow haben auch die Queen-Enkel Prinz William und Harry Wünsche abgegeben, wer mit dabei sein soll.

Das Programm werde mehrere Jahrzehnte der Musikgeschichte umspannen, kündigte Barlow an. Auftreten werden auch Tom Jones, Pianist Lang Lang, Annie Lennox und Cliff Richard. Parallel wird im Garten des Buckingham Palastes ein Picknick stattfinden, an dem die Zuschauer teilnehmen dürfen.

Das Konzert ist Teil des Feier-Wochenendes von Königin Elizabeth II. vom 2. bis 5. Juni. Eigentlicher Termin des 60. Thronjubiläums war der 6. Februar, an dem Wochenende im Sommer aber wird es unter anderem eine Schiffsparade auf der Themse, einen Dankgottesdienst und zahlreiche andere Feste geben. Das Konzert findet am Montag statt und wird im Fernsehen live übertragen.
 

Den Artikel könnt Ihr im Original hier nachlesen >>

 

7. Februar 2012

Das historische Foto: Wer ist der Mann im Spiegel?

Auf Facebook und im Forum von www.eltonjohn.com wird schon darüber diskutiert: Wer ist der Mann auf dem Foto mit Elton im Spiegel? Schaut Euch dieses Foto mal genau an. Im Spiegelbild ist rechts von Elton ein Bild auf dem Elton einen Mann umarmt. Habt Ihr eine Ahnung wer das sein könnte? Auf Facebook gehen die Meinung von Rod Stewart bis Dee Murray. Aber wer ist es wirklich? Ideen bitte an rocket@eltonjohnfan.de schicken. Und wer ist die Dame auf dem Kalender?  Da bin ich mir sicher, dass es Marilyn Monroe ist. 

6. Februar 2012

Elton John und Band Live in Costa Rica am 3. Februar 2012

Hier ist die Setlist vom Elton John Konzert in Costa Rica vom 3. Februar 2012:

 

Saturday Night's Alright (For Fighting)
I'm Still Standing
Levon
Madman Across the Water
Holiday Inn
Tiny Dancer
Philadelphia Freedom
Goodbye Yellow Brick Road
Candle In The Wind
Rocket Man
I Guess That's Why They Call It The Blues
Hey Ahab
Gone to Shiloh
Monkey Suit
Someone Saved My Life Tonight
Honky Cat
Sad Songs (Say So Much)
Daniel
Sorry Seems To Be The Hardest Word
Don't Let The Sun Go Down On Me
Take Me To The Pilot
Bennie And The Jets
The Bitch Is Back
Crocodile Rock
 

Circle Of Life/Can You Feel The Love Tonight
Your Song

 

Das historische Foto - heute 1974

An dieser Stelle versuchen wir in nächster Zeit immer wieder Fotos zu posten, die nicht so bekannt sind. Unser heutiges Foto ist im Jahr 1974 aufgenommen worden. Leider wissen wir nicht mehr über dieses Foto. Eins ist jedoch klar: Die Stimmung muss u diesem Zeitpunkt schon sehr gut gewesen sein. Wer mehr über dieses weiß oder die beiden Damen kennt, kann eine Mail an rocket@eltonjohnfan.de schreiben. Vielleicht melden sich ja auch die beiden Damen, die heute so um die 60 Jahre jung sein müssten.

 

4. Februar 2012

Pepsi veröffentlicht den Werbespot für den Super Bowl 2012 mit Elton John

Hier ist der neue Pepsi Cola Werbespot für den Superbowl 2012 mit Elton. Viel Spaß beim anschauen:

 

2. Februar 2012

Elton John und Band Live in Lima/Peru am 1. Februar 2012

Hier ist die Setlist vom Konzert in Lima/Peru vom 1. Februar 2012:

Saturday Night's Alright for Fighting 
I'm Still Standing 
Levon 
Madman Across the Water 
Holiday Inn 
Tiny Dancer 
Philadelphia Freedom 
Goodbye Yellow Brick Road 
Candle in the Wind 
Rocket Man 
I Guess That's Why They Call It the Blues 
Hey Ahab 
Gone to Shiloh 
Monkey Suit 
Someone Saved My Life Tonight 
Honky Cat 
Sad Songs (Say So Much) 
Daniel 
Sorry Seems to Be the Hardest Word 
Don't Let the Sun Go Down on Me 
Take Me to the Pilot 
Bennie and the Jets 
The Bitch Is Back 
Crocodile Rock 

Circle of Life (with Can You Fell The Love Tonight snippet)
Your Song

1. Februar 2012

Elton: Neues Gezicke in Richtung Madonna - ein Bericht von gala.de

Elton John

Noch sauer: Elton John (64) konnte sich eine neue Spitze gegenüber Madonna (53) nicht verkneifen und riet ihr zu gutem Playback-Gesang.

Madonna ('Material Girl') wird am kommenden Sonntag in der Halbzeitpause des Super Bowls auftreten und der Pop-König ('Daniel') konnte sich auf Nachfrage von 'Good Morning America' einen gut gemeinten Rat nicht verkneifen: "Stell sicher, dass dein Playback gut funktioniert", lästerte er und spielte damit erneut auf seine Vorwürfe an, die Diva würde bei ihren Konzerten nicht live singen.

Der Super Bowl ist eines der wichtigsten Sportereignisse Amerikas und jedes Jahr verfolgen Milliarden Menschen das Spiel. Musik-Ikonen wie Bruce Springsteen und Paul McCartney traten schon bei diesem Anlass auf - aber auch hier konnte Elton John keinen besonders triumphalen Auftritt ausmachen: "Ich habe noch nie einen guten gesehen. Nie." Und während er sich beeilte hinzuzufügen, er selbst würde nie bei diesem Ereignis auftreten wollen, erklärte er doch, Mitgefühl mit den Musikern zu haben: "Man muss live spielen, aber ich glaube, das kann man nicht. Mit aller Fairness denjenigen gegenüber, die das schon einmal gemacht haben, es mag möglich sein, live zu singen, aber es ist wirklich schwer, live zu spielen."

Madonna soll einige ihrer größten Hits zum Besten geben, aber auch ihre aktuelle Single 'Give Me All You Luvin'. Mitglieder des 'Cirque du Soleil' werden sie außerdem bei ihrem Auftritt unterstützen - ob die Akrobaten Elton Johns Gefallen wecken wird, bleibt abzuwarten.

Den Artikel könnt Ihr im Original hier nachlesen >>

Elton John: Familie geht vor - ein Bericht von Pro7 online

World Entertainment News Network | Elton John: Familie hat Priorität

Elton John will in den kommenden Jahren sein Konzertpensum zurück schrauben - damit er bei seinem Sohn sein kann, wenn die Schule los geht. Der "I'm Still Standing"-Sänger düst mit seinem Lebensgefährten David Furnish und dem 13 Monate alten Adoptivsohn Zachary noch immer quer über den Globus, aber das alles wird sich ändern, wenn der Junge zur Schule kommt. Elton John: "Im Moment ist er transportabel, also können wir ihn mitnehmen. Er war schon zweimal in Hawaii, in Australien, Italien, Frankreich, Singapur und Kanada. Er kommt dahin mit wo wir sind. Aber das wird ein bisschen schwieriger, wenn er vier ist und in die Vorschule kommt. Ich möchte viel öfter da sein, wenn er in die Schule kommt."

Den Artikel könnt Ihr im Original hier nachlesen >>