Startseite

 

Über mich

 

 

News

 

Interviews

 

Termine

aktualisiert 31.12.2023 

Gästebuch

 

Forum

  

Konzertberichte

aktualisiert

30.07.2023 

 

 

Biografie  

 

Discografie

aktualisiert

14.04.2024

 

Bücher

ergänzt 20.02.2024

 

Alle Texte

aktualisiert 09.10.2021

 

Die Band

 

Konzerte

aktualisiert

23.04.2021

 

 

 

Pressearchiv

aktualisiert

30.04.2023

 

Bilder 

 

Elton Collagen

 

Links

 

Newsletter

 

Impressum

 

Kontakt

 

Webcounter:

Besucherzaehler

Besucher seit dem:

28. Juni 2006

 

online seit dem

21. Juni 2006

 

 

<<Zurück zu den News

Februar 2009

28. Februar 2009

Elton John´s Oscar Party

Elton John hat bei seiner Oscar Party 2009 mehr als 4 Millionen Dollar für den Kampf gegen AIDS eingenommen. Zu den prominenten Partygästen in Los Angeles zählten unter anderem Whoopi Goldberg, Sharon Stone und Kiefer Sutherland. Die Elton Jon-Party zur Oscar-Verleihung ist inzwischen ein fester Bestandteil der Feierlichkeiten des wohl wichtigsten Filmpreises der Welt. Insgesamt soll Elton John in den vergangenen Jahren bereits mehr als 20 Millionen Dollar.

Etwas seltsam gekleidet kam Sharon Stone daher und meinte uns noch mal einen kleinen Ausschnitt von dem zu zeigen, was wir bereits alle vor vielen vielen Jahren in Basics Instincts bereits gesehen haben.

Bilder von der Oscar Party findet Ihr hier >>

23. Februar 2009

Elton´s Oscar Party

Im Moment liegen uns noch keine Informationen über Elton´s Oscar Party 2009 vor.  Sobald wir Fotos, Berichte oder Änhliches bekommen werden wir es sofort online stellen.

Elton John Live in Norwegen

Elton John und seine Band werden im Sommer 2009 zwei Konzerte in Norwegen geben. Am 18. Juni 2009 spielen sie auf dem Rådhusplassen in Haugesund und am 20. Juni 2009 im Skagerak stadion in Skien.

Madonna knutscht weiter

 Madonna ist angeblich beim Knutschen mit dem 28 Jahre jüngeren Model Jesus Luz gesehen worden. Wie die britische Zeitung “Daily Mirror” berichtet, küssten sich die beiden auf einer Pre-Oscar-Party am Freitag (20.02.) in Los Angeles hemmungslos. Ein Augenzeuge sagte dazu: “Madonna sah total vernarrt in Jesus aus und er in sie. Sie waren die ganze Nacht in einer von Kerzen erleuchteten Ecke. Selbst als Elton John kam, sind sie nicht aufgestanden, um ihn zu begrüßen. Madonna ist normalerweise sehr reserviert, wenn sie mit ihm in der Öffentlichkeit ist, aber diesmal war es ihr egal, wer sie mit Jesus sieht.”

Madonna und Jesus Luz wird seit einigen Wochen eine Affäre nachgesagt. Insider vermuten allerdings, dass es sich dabei nur um einen PR-Gag handelt.

Gewinnspiele bei www.eltonjohnfan.de

Bald ist es soweit und der 100.000ste Besucher wird sich auf www.eltonjohnfan.de einfinden. Zu diesem ganz besonderen Ereignis wird es diesmal mehrere Verlosungen geben.

Die Firma EMI Music Germany hat  ganz spontan drei Alben von Charles Aznavour "Duos" zur Verfügung gestellt.  Die ersten beiden CDs werden jeweils an den  99.000sten und 100.000sten Besucher verlost.

Was müsst Ihr tun, um die CDs zu gewinnen?

Nicht viel! Ihr müsst Euch in das Gästebuch eintragen und mir ein Bild vom Counter mit der geforderten Zahl schicken. Ihr könnt den Counter als Bild abspeichern indem Ihr mir der rechten Maustaste in den Counter klickt und ihn als Bild abspeichert. Das Bild heißt dann tinc.png.

Das schickt Ihr dann bitte an rocket@eltonjohnfan.de mit dem Betreff Gewinnspiel 100.000. Die beiden Gewinner werden schriftlich benachrichtigt und an dieser Stelle veröffentlicht.

 

Die dritte CD geht an einen Besucher mit einer von mir festgelegten Zahl. Die Zahl ist zur Sicherheit bei Tamara Baumli und Karin Blindeneder hinterlegt. Bei dieser CD liegt noch eine Überraschung bei, die nicht jeder hat.

Ein paar Tips:

Diese Zahl endet nicht mit einer Null und ist eine Runde Zahl. Die letzten drei Ziffern sind gleich und die Ziffer davor ist um eins höher. Die erste Ziffer ist natürlich eine neun.

Das soll reichen. 

Ihr müsst also folgendes tun: Wenn Ihr der Meinung seid die richtige Zahl im Counter zu haben, dann schickt mir einfach das Bild zu. Wenn die richtige Zahl nicht dabei ist gewinnt der, der am nächsten dran ist. Also lohnt es sich auf jeden Fall ein Bild vom Counter zu schicken. 

Das schickt Ihr dann bitte an rocket@eltonjohnfan.de mit dem Betreff Gewinnspiel Zahl. Der Gewinner werden schriftlich benachrichtigt und an dieser Stelle veröffentlicht.

Ich bin mir sicher, dass noch mehr Preise im Laufe der nächsten Tage dazu kommen werden.

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg.

Song der Woche 9. Kalenderwoche

Der Song der Woche kommt diesmal wieder vom Soundtrack "Lion King".

 

Circle Of Life

Musik

erschienen auf dem "Lion King" Soundtrack

erschienen als Single

From the day we arrive on the planet
And blinking, step into the sun
There's more to be seen than can ever be seen
More to do than can ever be done

Some say eat or be eaten
Some say live and let live
But all are agreed as they join the stampede
You should never take more than you give

In the circle of life
It's the wheel of fortune
It's the leap of faith
It's the band of hope
Till we find our place
On the path unwinding
In the circle, the circle of life

Some of us fall by the wayside
And some of us soar to the stars
And some of us sail through our troubles
And some have to live with the scars

There's far too much to take in here
More to find than can ever be found
But the sun rolling high through the sapphire sky
Keeps great and small on the endless round

1994 Walt Disney Music Company

22. Februar 2009

Elton John und Anastacia

Am 7. Juli 2009 wird Elton John in Verona in der Arena di Verona auftreten. Special Guest wird Anastacia sein. Die Ticket kosten zwischen 65 und 175 Euro und es sind nicht mehr viele zu haben. Wer also in derZeit dort unten im Urlaub ist, sollte sich das Event nicht entgehen lassen. 

18. Februar 2009

Ausverkauft in 12 Minuten

Das Face To Face Konzert in Phlidalphia im Citizens Bank Park am 30. Juli 2009 war innerhalb 12 Minuten restlos ausverkauft.

Pride and Predator

Elton John produziert mit seiner Firma Rocket Pictures den eigenwillig klingenden Film "Pride and Predator", in dem sich ein Alienmonster durch die Figuren einer historischen Romanze à la Jane Austen frisst. Der Titel des Projekts, das später im Jahr in London gedreht werden soll, erinnert an den Roman "Pride and Prejudice" ("Stolz und Vorurteil") von Austen. Das Drehbuch stammt von William Felix Clark, Andrew Kemble und John Pape. Regisseur William Felix Clark hat bereits den preisgekrönten Kurzfilm "The Amazing Trousers" inszeniert. Elton John ist ausführender Produzent. 

One Voice One Piano

An dieser Stelle habt Ihr die Möglichkeit Donovan Aston bei seiner One Voice One Piano Show zu sehen. Viel Spaß beim angucken.

14. Februar 2009

Heute vor 25 Jahren

Auf welcher Bühne hat Elton heute vor 25 Jahren gestanden? Auf keiner! Heute vor 25 Jahren haben Elton John und Renate Blauel geheiratet. Die Ehe hat genau vier Jahre gehalten. Hätten die beiden bis heute durchgehalten, würden sie heute Silberhochzeit feiern.

Boom im Mitgliederbereich

Mittlerweile haben sich 27 Elton Fans im Mitgliederbereich angemeldet. Tendenz steigend. Ich lade hiermit noch mal alle Elton Fans ein, sich im Mitgliederbereich anzumelden. Im Moment sind noch all zu viele Features im Mitgliederbereich eingestellt. Das liegt aber daran, dass ich noch mit der Verwaltung der Mitglieder beschäftigt bin.
Es sind schon eine Menge Steckbriefe und Fotos eingegangen. Es lohnt sich auf jeden Fall vorbei zu schauen.
Ab morgen wird auf der Startseite ein kurzer Ausschnitt aus dem Song der Woche zu hören sein.

 

Song der Woche 8. Kalenderwoche

 

Sacrifice

Musik Elton John/Text Bernie Taupin

erschienen auf dem "Sleeping With The Past" Album

released as a single

It's a human sign
When things go wrong
When the scent of her lingers
And temptation's strong

Into the boundary
Of each married man
Sweet deceit comes calling
And negativity lands

Cold cold heart
Hard done by you
Some things look better baby
Just passing through

And it's no sacrifice
Just a simple word
It's two hearts living
In two separate worlds
But it's no sacrifice
No sacrifice
It's no sacrifice at all

Mutual misunderstanding
After the fact
Sensitivity builds a prison
In the final act

We lose direction
No stone unturned
No tears to damn you
When jealousy burns

1989 Big Pig Music Limited

 

10. Februar 2009

Happy Birthday Nigel Olsson

Nigel Olsson, langjähriger Drummer der Elton John Band, wird heute 60 Jahre alt. Das Team von eltonjohnfan.de wünscht alles gute zum Geburtstag. 

Nigel war der Drummer der legendären "Three-piece-band", die im Jahr 1970 nach Amerika gegangen ist, um Musikgeschichte zu schreiben. 1975 verließ Nigel zum erstenmal die Elton John Band. Zwischen 1980 und 1984 arbeitete er wieder in der originalen Besetzung mit Dee Murray und Davey Johnstone zusammen. Seit dem Jahr 2000 ist Nigel wieder ständiges Bandmitglied sowohl bei Studioaufnahmen und bei den Tourneen. 

Song der Woche 7. Kalenderwoche

 

Der Song der 7. Kalenderwoche kommt von dem Album "Breaking Hearts und heißt "In Neon".

 

In Neon

Musik Elton John/Text Bernie Taupin

erschienen auf dem "Breaking Hearts" Album

Lipstick and lashes, the traces of stardom
Lit up on a billboard so everyone sees them in neon
Behind the counter she stares out the window
Up at the billboard that's like a reminder in neon

She hates how she feels but she hangs like a mirror
Maybe a stranger could walk in and see her in neon
For two cents of danger she'd trust anybody
She'd smoke like a gun if it meant she might wind up

In neon the dreams in the light of a promise that dies
A shimmering city, a glimmer of hope and a lie
In neon the name's gone there's no reason why anymore
Trust them and wind up alone behind a locked door

In neon, in neon

Pictures and patterns, the touches of glamour
Cut into a fashion that flashes above them in neon
A hot cup of coffee held in her fingers
A perfect complexion that lingers above her in neon

She hates how she feels but she hangs like a mirror
Maybe a stranger could walk in and see her in neon
For a shot at the title, she'd slip into something
She'd smoulder like ashes if it meant she might wind up in neon

In neon

1984 Big Pig Music Limited

8. Februar 2009

DAS ROTE PIANO WIRD ZUGEKLAPPT

Las Vegas ist wohl demnächst um eine Attraktion ärmer. Der inzwischen 61-jährige britische Superstar Elton John wird seinen Vertrag mit dem „Caesar´s Palace“ nicht weiter verlängern.
Wie die Nachrichtenagentur AFP vermeldet, soll nach dem 241. Konzertabend im April Schluss sein. Ursprünglich 2004 für nur drei Jahre geplant, entwickelte sich die Elton John Show zu einem so großen Erfolg, dass sie um zwei Jahre verlängert wurde.
Die restlichen Karten der verbleibenden zwölf Auftritte, werden vermutlich innerhalb weniger Tage verkauft sein. Wer Elton noch live erleben will, sollte sich also beeilen.

3. Februar 2009

Elton´s eigene iPod Collection

Sir Elton John hat eine persönliche iPod-Kollektion auf den Markt gebracht, deren Erlöse seiner Aidsstiftung, der Elton John Aids Foundation (EJAF), zugute kommen. Die auf tausend Exemplare limitierten iPod Nanos gibt es in zehn verschiedenen Farben und sind jeweils mit mehr als 250 Swarovski-Kristallen verziert. Sie erinnern daher unweigerlich an die vermutlich nicht auf eine Stückzahl begrenzte Brillensammlung der Pop-Ikone.
Die Elton John iPod Nanos kosten jeweils 399,99 (8 GB) bzw. 449,99 (16 GB) britische Pfund (rund 451 bzw. 564 Euro), wobei 12,5 % des Verkaufspreises die Anfang der Neunzigerjahre gegründete Aidsstiftung Elton John Aids Foundation (EJAF) unterstützen. Bis heute hat die Wohltätigkeitsorganisation über 100 Millionen britische Pfund (rund 113 Millionen Euro) generiert und damit Bildungs- und Pflegeeinrichtungen für Menschen, die mit HIV/Aids leben, unterstützt.
Ein Sprecher von Elton John erklärte: "Normalerweise gibt Elton John seinen Namen nicht für Produkte her, aber in diesem Fall steht er zu 100% hinter der Sache. Das Produkt ist so extravagant und glamourös wie er selbst. Und jeder weiß, wie sehr sein Herz an seiner Aidsstiftung hängt."
Elton Johns EJAF iPods sind über goldgenie.com erhältlich. Auf der Rückseite befindet sich eine Gravur von Elton Johns Unterschrift.