Startseite

 

Über mich

 

 

News

 

Interviews

 

Termine

aktualisiert 31.12.2023 

Gästebuch

 

Forum

  

Konzertberichte

aktualisiert

30.07.2023 

 

 

Biografie  

 

Discografie

aktualisiert

20.04.2024

 

Bücher

ergänzt 20.02.2024

 

Alle Texte

aktualisiert 20.04.2024

 

Die Band

 

Konzerte

aktualisiert

23.04.2021

 

 

 

Pressearchiv

aktualisiert

30.04.2023

 

Bilder 

 

Elton Collagen

 

Links

 

Newsletter

 

Impressum

 

Kontakt

 

Webcounter:

Besucherzaehler

Besucher seit dem:

28. Juni 2006

 

online seit dem

21. Juni 2006

 

 

<<Zurück zu den News

Februar 2008

25. Februar 2008

 

Elton´s Oscar Party

"Nach der großen Oscar Verleihung zog es die meisten Stars zur Party von Elton John (die Vanity Fair Party wurde abgesagt). Elton John selbst gab ein kleines Konzert mit 11 Songs (u.a. Tiny Dancer,Rocket Man, The Bitch is Back,...) . Außerdem gab es Duette mit Mary J. Blige ("I Guess Thats Why They Call it The Blues") und dem Frontman der Scissor Sisters Jake Shears ("I'm Still Standing"). Jake Shears sprang sogar auf Eltons riesigen Flügel und tanzte darauf. Es war das erste Mal das Elton auf seiner eigenen Party ein ganzes Konzert gab.
Eine der rund 750 Gäste war Heidi Klum die etwas später kam und sich beeilte Elton spielen zu sehen das einzige was sie ins Mikrofon sagte war "Der Elton spielt schon!"
Außerdem kamen Larry King mit seiner Frau, Billy Joel, Harrison Ford, Petra Nemcova und viele mehr. Zu Essen gab es Birnensalat, Risotto, Beef Tenderloin, Käseplatte mit Walnüssen und als Dessert Schokoladen Mousse.
Das wichtigste war aber nicht das Essen und nicht die Stars sondern der Erlös der für die Elton John Aids Foudation gespendet wurde. Ganze 5,1 Millionen Dollar wurden gespendet!"
24. Februar 2008

Elton´s Oscar Party

Heute abend steigt Elton´s Oscar Party. Bei diesem Event wird es ein Duett mit Elton John und Mary J. Blidge geben. Mary J. Blidge, die  Königin des Hip-Hop-Soul,  sagte in einem Interview: Elton John is one of the most inspirational musicians and philanthropists in this industry for me."  "I respect him with all my heart, and it is truly a pleasure to be performing with him on such an important night as we look to raise awareness and vital funds for the fight against HIV/AIDS." Es ist nicht das erste Mal, dass die beiden zusammen arbeiten. Im Oktober 2000 haben die beiden im Madison Square Garden "I Guess That´s Why They Call It The Blues" zusammen gesungen. Elton hat das Piano auf ihrer Single "Deep Inside gespielt.  

20. Februar 2008

Elton John und Mary J. Blidge

Musikfreunde werden auf Elton´s Oscarparty wohl voll auf ihre Kosten kommen. Elton John und Mary J. Blidge wollen am Sonntag den 24. Februar ein Duett singen. Aktuellen Medienberichten zufolge wollen die Superstars durch den gemeinsamen Auftritt Geld für den Kampf gegen Aids sammeln. Welchen Song Elton und Mary zum Besten geben werden, haben sie bislang aber nicht verraten. Bereits im Jahr 2000 standen die beiden schon mal zusammen auf der Bühne. Damals sangen sie im ausverkauften Madison Square Garden "I Guess That´s Why They Call It The Blues" als Duett. 

Wir fragen uns, erscheint dieses Duett etwa auf CD? Wir bleiben dran.

19. Februar 2008

Elton John im Fernsehen

Am Montag den 25. Februar 2008 wird Elton gleich zweimal im Fernsehen zu sehen sein. Der deutsche Privatsender Super RTL zeigt am Montag abend einen 60 Minuten langen Ausschnitt von Elton 60 at Madison Square Garden. Super RTL zeigt das Konzert ''Elton 60-Live At Madison Square Garden'' und lässt prominente Stimmen wie Celine Dion, Bill Clinton, Stevie Wonder, Ozzy Osbourne, Kylie Minogue und Mariah Carey zu Wort kommen. Die Sendung beginnt um 21:15 Uhr und endet um 22:15 Uhr

Larry King Live

Die Sendung Larry King Live, in der Elton auftritt, wird ebenfalls am 25. Februar 2008 ausgestrahlt. Laut dem Internetauftritt der TV Zeitschrift TV Movie wird die Sendung um 11:00 Uhr morgens ausgestrahlt. 

17. Februar 2008

Elton spielt zum zweiten Mal in Ischgl

Zum Abschluss der Wintersportsaison in Ischgl in Tirol tritt Elton John am 3. Mai beim „Top of the Mountain Concert“ auf. Er ist damit der erste Künstler, der auf die 2300 m hohe Konzertbühne zurückkehrt. Im Jahr 1995 war Elton der erste Künstler, der auf der Idalp ein Konzert gab. Seitdem ist das Konzert der traditionelle Abschluß der Wintersportsaison in Ischgl.  Beginn des Spektakels ist um 13:00 Uhr. Liftkartenbesitzer haben angeblich freien Eintritt. Der Auftritt ist bislang noch nicht von Elton´s offizieller Homepage www.eltonjohn.com bestätigt worden.
14. Februar 2008

Larry King Live

Elton wird bei einer der nächsten "Larry King Live" Shows auftreten. "Larry King Live" läuft von Montag bis Sonntag um 9pm ET/6pm PT. eltonjohnfan.de wird rechtzeitig über den Sendetermin informieren. Informationen gibt es auch auf der Webseite von "Larry King Live". Dazu bitte in das Bild klicken.

Vier Konzerte in den USA

Elton John und Band geben vier Konzerte in den USA in Georgia und Florida im Monat März. Hier sind die Tourdaten:

Mittwoch 12. März 2008, Savannah Civic Center, Savannah, Georgia,
Freitga 14. März 2008, Pensacola Civic Center, Pensacola, Florida
Samstag 15. März 2008, Tallahassee Civic Center, Tallahassee, Florida
Sonntag 16. März, Stephen O'Connell Center, Gainesville, Florida.

Der Vorverkauf beginnt am 15. Februar 2008.

10. Februar 2008

Elton´s Oscar Party

Die Vorbereitungen für Elton´s 16. Oscar Party zugunsten der Elton John AIDS Foundation laufen auf Hochtouren. In einem Interview sagte er: "Es ist für die Foundation das Wichtigste Event. Letztes haben wir 4,3 Millionen Dollar für das Projekt gesammelt und dieses Jahr wollen wir diesen Rekord noch überbieten."

Während der Party wird Elton mit seiner Band ein Konzert geben. Die Party findet am 24. Februar 2008 im Pacific Design Center statt, Gäste werden unter anderem sein: Denzel Washington, Sharon Stone, Ben Kingsley, Kevin Spacey, Halle Berry, David Beckham, Ellen DeGeneres und Portia De Rossi, Sharon und Ozzy Osbourne (siehe Foto), Donatella Versace und Elizabeth Taylor.

Free Lolita

 

Elton unterstützt das Vorhaben, die Orca-Wal-Dame Lolita wieder in Freiheit zu lassen. Lolita lebt seit 37 Jahren im Miama Seaquarim. 

Hier ist Elton Brief im original Text:

"I have been deeply moved by the efforts to free Lolita and wish to add my name to the campaign to return her to home waters, where she can hopefully reunite with her family.

She has spent most of her life performing daily in a small tank, and I wish to add my voice to those others who are attempting to see her either freed, or fully care for in retirement in a sea-pen, within the waters where she was captured almost 30 years ago." 

07. Februar 2008

Verlierer des Tages???

Eine große deutsche Boulevard Zeitung (Anm. der Redaktion Die Bild") hat am Dienstag Elton John als Verlierer des Tages bezeichnet. 

Als Grund dafür hat sie die Sonderwünsche in einem Londoner Hotel angeführt. Wir sind der Meinung: Wer 2.000 € für ein Hotelzimmer bezahlt der darf sich auch zuckerfreie Kekse, ein bisschen rohes Gemüse und ein paar Blumen bestellen. Und was ist an einer Raumtemperatur von 20° auszusetzen?  

04. Februar 2008

Sonderwünsche

Elton hat das Personal eines Londoner Hotels mit Sonderwünschen gehörig auf Trab gehalten. 

Auf einer ellenlangen Liste habe der Star vor seiner Übernachtung im noblen Dorchester-Hotel Sonderwünsche geäußert, berichtete das Boulevardblatt "Sun". Unter anderem habe Elton John fett- und zuckerfreie Kekse, ein Tablett rohes Gemüse, Lilien für das Zimmer und Tulpen für den Flur bestellt.

Elton forderte zudem eine konstante Raumtemperatur von 20 Grad Celsius und bestimmtes Mobiliar - zu dem auch zwei Eimer zählen sollten. Die Extravaganzen waren dem für seine Balladen ("Candle in the Wind") bekannten Interpreten einen Übernachtungspreis von umgerechnet fast 2000 Euro wert.

Der besondere Chat

Eltonjohnfan.de bereitet gerade eine ganz besondere Chatrunde vor. An einem Abend, das Datum steht noch nicht fest, wird Donovan Aston den Lesern von www.eltonjohnfan.de in der Chatbox Fragen über sein Konzert One Voice - One Piano (eltonjohnfan.de berichtete)

beantworten. Der genaue Termin wird noch bekanntgegeben. 

Eltonjohhnfan.de hat im Vorfeld dieses Konzertes Werbung gemacht und unter der Rubrik Konzertberichte Fotos und die Setlist des Konzertes eingestellt. Ein Zeitungsbericht folgt noch. Ich würde mich freuen, wenn an diesem Abend viele Leser im Chat sein werden.

03. Februar 2008

Starker Andrang

Am Freitag den 1. Februar 2008 hat der Vorverkauf für zwei Elton John Konzerte in Ontario/Kanada begonnen. Die beider Konzerte, die am 2. und 3. März 2008 stattfinden, sind innerhalb von 57 Minuten restlos ausverkauft gewesen. 

Konzert DVD Your Song

Elton John Fans, die einen Kaufland Markt in der Nähe haben, können sich glücklich schätzen. Dort gibt es seit dieser Woche eine 

Bootleg-DVD mit dem Titel Elton John - Your Song. Auf der DVD sind im Wechsel Stücke von dem legendären Konzert aus dem Central 

Park und von der Russia Tour mit Ray Cooper. Die Qualität ist gut und die DVD kostet 5 €. Was will man mehr?

Zeitungsausschnitte

Ein Elton Fan hat mir eine sehr große Sammlung von Zeitungsausschnitten zur Verfügung gestellt. Ich werde die Zeitungsausschnitte in der nächsten Zeit einscannen und in einem Extra Ordner online stellen. An dieser Stelle möchte ich mich  ganz offiziell bei Hermann bedanken, der mir das Material zur Verfügung gestellt hat. Danke schön Hermann!

Hier ist schon mal ein kleiner Vorgeschmack: