Startseite

 

Über mich

 

 

News

 

Interviews

 

Termine

aktualisiert 31.12.2023 

Gästebuch

 

Forum

  

Konzertberichte

aktualisiert

30.07.2023 

 

 

Biografie  

 

Discografie

aktualisiert

14.04.2024

 

Bücher

ergänzt 20.02.2024

 

Alle Texte

aktualisiert 09.10.2021

 

Die Band

 

Konzerte

aktualisiert

23.04.2021

 

 

 

Pressearchiv

aktualisiert

30.04.2023

 

Bilder 

 

Elton Collagen

 

Links

 

Newsletter

 

Impressum

 

Kontakt

 

Webcounter:

Besucherzaehler

Besucher seit dem:

28. Juni 2006

 

online seit dem

21. Juni 2006

 

 

<<Zurück zum Newsarchiv

 

Dezember 2017

 

31. Dezember 2017

Heute vor 9 Jahren - New Years with Elton

Heute vor 9 Jahren spielte in der O2 Arena im Rahmen einer Red Piano Show ein Konzert als "New Years Event". Karin, Tamara und Emanuel waren damals vor Ort. Wir möchten an dieser Stelle mit dem tollen Bericht an dieses Konzert erinnern. Leider haben wir keine Setlist von der Show:

 

Bericht von Karin und Tamara:

Nach einer sehr kurzen Nacht (um 4.30 Uhr aufgestanden) machten wir (Tammy, Emanuel und Karin) uns auf zum letzten Streich im Jahre 2008.
Direkt nach der Landung in London Heathrow (meine Güte, dagegen ist München echt ein absoluter Provinzflughafen.....) schnappten wir uns ein Taxi und drückten dem Fahrer Elton's Windsor-Adresse in die Hand. Nach ca. 15 Minuten Fahrt erreichten wir eine sehr ländliche, ähm sehr sehr ruhige Gegend, wo sich noch Fuchs und Hase gute Nacht sagen....:-) Lt. Taxifahrer fuhren wir zum "Middle of nowhere"=D Er fragte uns noch - nicht wissend, dass es sich um Elton's Adresse handelt -, ob wir Freunde besuchen wollen.. Wie gerne hätten wir diese Frage mit JAAAA beantwortet!!!!!;) Auf jeden Fall standen wir erst vor einer "Woodside-Farm", was eindeutig nicht unser Zielort war. Erst, als wir den Fahrer vollständig aufgeklärt hatten, wen wir denn da "besuchen" wollen, wurden wir zur richtigen Stelle gebracht. Tja, und da stand er nun am Straßenrand, dieser Stein mit der Woodside-Gravur..... (und ohne ..-Farm:-))). Ziemlich ehrfürchtig (war uns doch auch noch bewußt, dass sich der Hausherr gerade dort befindet) marschierten wir die Auffahrt zum Tor entlang. Kam doch tatsächlich nach ein paar Minuten ein Lieferwagen, fuhr vor bis zum Tor, der Fahrer stieg aus, klingelte, sprach ein paar Worte und dann öffnete sich das Tor!!!!! Wir sahen uns erst mal ziemlich doof an und fragten uns, was wohl passieren würde, wenn wir einfach hinterrennen würden......schüchtern wie wir sind, haben wir uns dann doch nicht getraut, wir fühlten uns von den vielen Kameras vor dem Tor etwas beobachtet....xD Was da wohl geliefert wurde.....vielleicht frische Backwaren zum Frückstück?????? Jedenfalls dauerte es nicht lange und der Lieferwagen fuhr wieder raus, und wieder war die Verlockung groß, aber wir sind ja gut erzogen (und schüchtern) und wollten außerdem die Show am Abend nicht riskieren;-)) Also da standen wir nun, im Niemandsland von Old Windsor: kein Bus, kein Taxi, keine Autos weit und breit, obwohl sogar eine geteerte Straße vorbeiführt;) ABER wir haben ja je zwei Beine; somit wurde marschiert....und marschiert.....und marschiert..... Irgendwann fanden wir doch tatsächlich ein Wegweiserschild nach Windsor Castle, leider nicht mit Entfernungsangabe. Also wurde weiter marschiert....und marschiert....und marschiert...;-)))) Aufgrund unseres manchmal etwas zweifelhaften Navigationstalents waren wir mächtig stolz, nach gefühlten 50 km Marsch bei gefühlten -10 Grad vor Schloss Windsor zu stehen (war ein gutes Gegenmittel für die einsetzende Müdigkeit xD)!! Konnten dort sogar gleich noch die Wachablösung miterleben.
Irgendwann am späten Nachmittag, mittlerweile wieder aufgetaut und erholt, machten wir uns auf den Weg zur O2 Arena. Dort angekommen, gab's gleich mal den ersten Schock: Am Ticketschalter waren keine Rocket-Tickets hinterlegt und die Dame konnte uns nicht mehr sagen, als dass wir um 19.50 Uhr ???? nochmal herkommen sollten (Anm. d. Red.: Showbeginn: 20 Uhr..). Menschenskinder, und das, nachdem uns vor lauter Ungewissheit, wo sich denn unsere Plätze befinden würden, eh schon so übel war.... Also sind wir eben, um die Zeit totzuschlagen - es war etwa 17 Uhr - im Millenium Dome umherspaziert. Und was hören unsere sensiblen Lauscher da dumpf im Hintergrund?? Erst Philadelphia Freedom, dann Believe....live gespielt und eindeutig nicht von einer CD oder DVD....das war der Soundcheck!!!! Etwas später konnten wir dann noch Daniel vernehmen, als Duett gesungen! Elton ist dann wohl wieder abgereist; zumindest waren später (etwa um 19.30 Uhr) Hubschraubergeräusche zu hören.
So...19 Uhr...der zweite Versuch, die Rocket-Tickets abzuholen......dieses Mal wurde uns folgendes gesagt: Vermutlich (..) sind die Tickets etwa um 19.30 Uhr da und wir würden diese am Schlalter "Elton John Guest List" bekommen. Na, das hörte sich ja schon mal vielversprechend an;-) Und tatsächlich, beim dritten Anlauf stand schon eine beachtliche Schlange an jenem besagten Schalter. Auf jeden Fall war uns nun endgültig schlecht - wo würden wir sitzen??!?? Irgendwann kamen wir dann auch mal an die Reihe..öffneten mit zittrigen Händen die Briefumschläge....dann...JUHUUUU! Große Erleichterung, wir waren alle im Arenabereich in Block A2 untergebracht, das ist mittlere Block vorne. Karin hatte Reihe 8, Tammy und Emanuel Karten der Reihe 15.
Um 20 Uhr war Einlass, und da hörte man schon Sealife spielen....schade, dass die so wenig Aufmerksamtkeit bekommen haben; die waren echt gut, mußten aber leider vor ziemlich leeren Rängen spielen.
Zwischenzeitlich kamen wir mit Karin's Sitznachbarn ins Gespräch. Und man mag es kaum glauben, aber wir waren uns virtuell über das Rocket-Forum auf ej.com bekannt!!!! Schon unglaublich, wie klein manchmal die Welt ist..
Als nächstes spielten die Overtures, die mit bekannten Titeln aus den 60ern für gute Stimmung sorgten. Nach einer weiteren kleinen Pause, es war inzwischen 22.15 Uhr, kam die X-Factor-Gewinnerin Alexandra Burke auf die Bühne und sang den Song Hallelujah. Nach einer weiteren kurzen Pause aber stiegen sowohl Spannung als auch Puls in nicht mehr meßbare Höhen...um 22.30 Uhr war es dann soweit, die Lichter gingen aus, sofort Riesenjubel an und die mittlerweile schon ziemlich vertrauten weißen Helfer betraten die Bühne, um das Piano zu enthüllen und um es samt Stern erstrahlen zu lassen. Dann kam die Band, die mit unglaublichem Jubel empfangen wurde; das war aber noch nichts im Vergleich, als unser Music Magic Elton die Bühne betrat!!! Er hat wirklich die Magie gepachtet!!!!! Ab diesem Zeitpunkt blieb praktisch der komplette Arena-Bereich stehen!! So eine Stimmung haben wir allesamt noch nie erlebt; es glich wahrlich einem Hexenkessel!!! Elton war wieder einmal in absoluter Bestform und -laune! Er hat zwar relativ wenig gesprochen und dieses Mal auch die Band nicht vorgestellt, aber der Schalk saß ihm gehörig im Nacken;-) Und er hat doch tatsächlich wieder mal etwas nackten Bauch gezeigt hihi Wenn er so weiter macht, bekommen wir ihn bald "oben ohne" zu sehen....=D
Eine Besonderheit der Show: Sie wurde live auf ITV1 übertragen und wir wurden auch noch gefilmt!!!!!
Vor Tiny Dancer begrüßte Elton die Zuschauer in den USA, die offensichtlich die nächsten beiden Songs (eben Tiny Dancer und dann noch Don't Let The Sun Go Down On Me) genießen durften. Die Setlist war wie bei den vorherigen RP Shows auch, nur wurde Daniel nicht nach Believe, sondern als letzter Song im alten Jahr im Duett mit Will Young gespielt.
Unmittelbar vor Mitternacht wurden auf der Leinwand der Countdown und der Big Ben eingeblendet; eine Moderatorin und Alexandra Burke betraten zusätzlich die Bühne. Dann wurden die letzten 10 Sekunden des Jahres 2008 lautstark von der ganzen Arena runtergezählt und um Punkt Null Uhr gab es einen Knall, viel Feuerwerk auf der Leinwand und Glitzerluftschlangen von der Decke - die Stimmung war einfach unbeschreiblich!! Gleich darauf stimmte Elton den wunderschönen Song Auld Lang Syne an, der traditionsgemäß zum Jahreswechsel gesungen wird. WOW!!!!
Dann verließen alle, inkl. Elton, die Bühne, die Flipperkugel fiel von der Decke und es ging mit Pinball Wizard und The Bitch Is Back weiter; die Halle hat nur noch getobt!!!!!!!!
Leider zeigte sich die Security dieses Mal wirklich von der übelsten Seite: Bereits ab Candle In The Wind bauten sie sich wie eine Mauer zu viert in jedem Gang auf Höhe von Reihe 4 auf und ließen nicht mal zu, dass die Fans in den Gängen tanzten, alle wurden wieder auf ihre Plätze zurückgeschickt. Trotzdem versuchten es Tammy von der linken und Karin von der rechten Gangseite, am Ende von I'm Still Standing vorbeizukommen, aber trotz heftigstem Bitten und Betteln ließen sie sich nicht erweichen. Auch wir durften nicht dort stehen bleiben (wir dachten, wir könnten vielleicht zu Your Song vor zur Bühne, aber weit gefehlt) und wurden aufgefordert, wieder zurückzugehen. Zu SNAFF durften einige aus den ersten 3 Reihen nach oben auf die Bühne, aber dann entdeckte Tammy den wahrscheinlichen Grund für die Gnadenlosigkeit der Security: Von der Seite der Bühne, von woher normalerweise Elton kommt, stapften einige sog. VIP's die Treppe hoch zur Bühne und durften sogar hinter umittelbar hinter Elton stehen $#&%§/$ Wie schon gesagt konnten wir nicht mal zu Your Song vor; die Security stand weiterhin wie eine Festung. Das war aber auch schon der einzige Wehrmutstropfen. Die Show und Elton waren der absolute Wahnsinn und die Reise auf jeden Fall mehr als wert!!!!!!!!
Wir hoffen natürlich, dass 2009 genauso weitergeht wie 2008 geendet hat!!!;-)
Danach suchten wir im Dome noch einige Pubs und Coffe Shops auf, 1. um dieses einmalige Erlebnis Revue passieren zu lassen und 2. mussten wir uns ja die ganze Nacht noch um die Ohren schlagen, da wir kein Hotel gebucht hatten. Da nach und nach sämtliche Lokale schlossen, entschlossen wir uns, uns auf nach Central London zu machen. Hier erlebten wir aber das gleich Szenario (Köln lässt grüßen*g*) nur mit dem Unterschied, dass es überall im Freien zuging wie Harry und nicht unbedingt wenige gewaltige Probleme mit dem Gleichgewicht hatten (lag wohl an einer grassierenden Ohreninfektion=D=D=D).
So machten wir uns auf zum Flughafen. Auf dem Weg dorthin hat sich einer, der sich natürlich netterweise in unserem Abteil befunden hat, noch einiges gründlich durch den Kopf gehen lassen....Prost, Mahlzeit!!*g*
Total übernächtigt, aber glücklich ohne Ende sind wir wieder in München gelandet, und Gott sei Dank haben wir uns zu dieser Spontanaktion entschlossen - was gibt es Schöneres, als mit Elton ins neue Jahr hineinzurutschen???????
Wir wünschen euch allen ein gesundes und glückliches Jahr 2009, auf dass es wieder ein tolles Elton-Jahr werden möge mit vielen Konzerten und Treffen mit euch!!!!!
Tammy + Karin

 

30. Dezember 2017

Wir wünschen Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr

 

Wir wünschen allen Elton Fans auf der ganzen Welt einen guten Rutsch ins neue Jahr. Was Elton für 2018 plant und wie lange seine Pausedauern wird wissen wir noch nicht. Aber in seiner Weihnachtsbotschaft hat er 2018 als "Funny Year" bezeichnet.

Am 10. Mai 2018 kommt "Sherlock Gnomes" in die Kinos. Das ist auf jeden Fall etwas, worauf wir uns freuen können. Vielleicht gibt es dazu noch ein oder zwei neue Songs.

 

An dieser Stelle möchte ich bei allen bedanken, die mich bei meiner Arbeit unterstützt haben, Fotos geschickt haben oder Kritik geübt haben. Ganz besonders möchte ich mich bei den Rocket Girls (Silke und Stefanie) bedanken. Die beiden sind für die tollen Banner und Begrüßungscollagen, Oster- und Pfingstgrüße verantwortlich. Ich bin mir sicher, dass ohne Euren Support die Seite schon längst eine Internetleiche wäre. Ich bin ehrlich: Ich kann so was nicht und bin echt froh drüber. Manchmal habe ich schon ein schlechtes Gewissen wenn ich mal wieder anfrage.

 

Otto, auch Dir möchte ich ganz lieb Danke sagen. Du hast mir so viel Material zur Verfügung gestellt. Das ist einfach nur Wahnsinn!

 

Lange habe ich überlegt, wie ich die Konzertpause von Elton nutzen kann. Ich habe auch darüber nachgedacht die Bearbeitung der Seite mit der letzten Setlist am 30. Juni 2018 vom Konzert in Georgien einzustellen. Die Seite wäre dann genau 12 Jahre im Netz. Die sozialen Netzwerke machen es so einer Fanseite doch mittlerweile sehr schwer. Themen über Elton werden leider mehr über Facebook diskutiert als über unser Forum.  Ich finde das ehrlich gesagt sehr schade. Aber ich hoffe ganz stark, dass sich in 2018 wieder ändert. Ich würde mich sehr freuen, wenn die "Alte Garde der ersten Stunde" wieder ins Forum zurückko0mmen würde. (Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich euch dort manchmal vermisse.

 

Aber 2017 ist auch viel positives eingetreten. Die Anzahl der Klicks ist wieder angestiegen und war zu Zeiten der Konzerte im deutschsprachigen Raum weit über 1.000 pro Woche. Mittlerweile sind es fast 755.000! Und ich wäre nicht ich, wenn ich da nicht irgendwann mal die 1.000.001 sehen möchte.

Die Facebook Ausgabe hat mittlerweile 1.159 Likes (Stand 31. Dezember 2017) und 1.159 Abonnenten aus aller Welt. Auch hier ist in den letzten Wochen die Zahl extrem hoch gegangen.

 

Seit 1970 ist Elton nun auf Tour gewesen und hat unzählige Konzerte gegeben. Ich werde im Jahr 2018 verstärkt unter "Heute vor.....Jahren" Setlists und auch ein paar Konzertberichte unserer User von vergangenen Konzerten in die News online stellen. Natürlich habe ich das zwischendurch immer wieder gemacht.  Aber ich denke, dass wir immer wieder daran erinnert werden möchten, was uns in dieser Zeit fehlen wird. Denn irgendwie ist das doch ein komisches Gefühl kein Konzert in Aussicht zu haben. Jedenfalls ist das verdammt lang her!

Ich habe außerdem von Philipp T.  und Otto jeweils einen Ordner mit vielen Zeitungsartikeln, die ich einscannen und ins Pressearchiv einstellen werde.

 

Ich wünsche Euch an dieser Stelle alles erdenklich gute für 2018. Am meisten würde ich mich freuen Euch mal alle wieder zu sehen!

 

Viele liebe Grüße

 

Euer Ralf

 

 

26. Dezember 2017

Elton John on Tour!

Für das Jahr 2018 sind 28 Konzerte geplant. 27 davon in Las Vegas und eins in Georgia/USA. Am 19. Mai 2018 findet die letzte Million Dollar Piano Show in Las Vegas statt. Wer den Sir also noch mal im Caesars Palace sehen möchte, sollte sich beeilen. Hier ist eine Übersicht über alle Shows im Jahr 2018:

Datum Ort Land Veranstaltungsort Tour/Event
2018
9. Februar 2018 Las Vegas USA/Nevada The Colosseum at Caesars Palace  Million Dollar Piano Show
10 .Februar 2018 Las Vegas USA/Nevada The Colosseum at Caesars Palace  Million Dollar Piano Show
11. Februar 2018 Las Vegas USA/Nevada The Colosseum at Caesars Palace  Million Dollar Piano Show
14. Februar 2018 Las Vegas USA/Nevada The Colosseum at Caesars Palace  Million Dollar Piano Show
16. Februar 2018 Las Vegas USA/Nevada The Colosseum at Caesars Palace  Million Dollar Piano Show
17. Februar 2018 Las Vegas USA/Nevada The Colosseum at Caesars Palace  Million Dollar Piano Show
18. Februar 2018 Las Vegas USA/Nevada The Colosseum at Caesars Palace  Million Dollar Piano Show
21. Februar 2018 Las Vegas USA/Nevada The Colosseum at Caesars Palace  Million Dollar Piano Show
22. Februar 2018 Las Vegas USA/Nevada The Colosseum at Caesars Palace  Million Dollar Piano Show
25. Februar 2018 Las Vegas USA/Nevada The Colosseum at Caesars Palace  Million Dollar Piano Show
27. Februar 2018 Las Vegas USA/Nevada The Colosseum at Caesars Palace  Million Dollar Piano Show
1. März 2018 Las Vegas USA/Nevada The Colosseum at Caesars Palace  Million Dollar Piano Show
2. März 2018 Las Vegas USA/Nevada The Colosseum at Caesars Palace  Million Dollar Piano Show
28. April 2018 Las Vegas USA/Nevada The Colosseum at Caesars Palace  Million Dollar Piano Show
29. April 2018 Las Vegas USA/Nevada The Colosseum at Caesars Palace  Million Dollar Piano Show
1. Mai 2018 Las Vegas USA/Nevada The Colosseum at Caesars Palace  Million Dollar Piano Show
2. Mai 2018 Las Vegas USA/Nevada The Colosseum at Caesars Palace  Million Dollar Piano Show
4. Mai 2018 Las Vegas USA/Nevada The Colosseum at Caesars Palace  Million Dollar Piano Show
5. Mai 2018 Las Vegas USA/Nevada The Colosseum at Caesars Palace  Million Dollar Piano Show
8. Mai 2018 Las Vegas USA/Nevada The Colosseum at Caesars Palace  Million Dollar Piano Show
9. Mai 2018 Las Vegas USA/Nevada The Colosseum at Caesars Palace  Million Dollar Piano Show
11. Mai 2018 Las Vegas USA/Nevada The Colosseum at Caesars Palace  Million Dollar Piano Show
12. Mai 2018 Las Vegas USA/Nevada The Colosseum at Caesars Palace  Million Dollar Piano Show
15. Mai 2018 Las Vegas USA/Nevada The Colosseum at Caesars Palace  Million Dollar Piano Show
17. Mai 2018 Las Vegas USA/Nevada The Colosseum at Caesars Palace  Million Dollar Piano Show
18. Mai 2018 Las Vegas USA/Nevada The Colosseum at Caesars Palace  Million Dollar Piano Show
19. Mai 2018 Las Vegas USA/Nevada The Colosseum at Caesars Palace  Letzte Million Dollar Piano Show
30. Juni 2018 Shekvetili Georgien Black Sea Arena Wonderful Crazy Night Tour

 

to be continued......

 

25. Dezember 2017

Weihnachtsgrüße über Instagram

Unter diesem Link könnt Ihr Elton´s Weihnachtsbotschaft auf Instagram ansehen. Ich finde Elton ist ein wenig aus der Puste. Aber er kündigt 2018 als "funny year" an. Mal sehen, was da noch alles kommt.

https://www.instagram.com/p/BdGbRv0nZFg

 

 

Happy Birthday Zachary

Happy Birthday Zachary Levon Furnish John! Der nicht mehr ganz so kleine feiert heute seinen schon seinen 7. Geburtstag! Man, wie die Zeit vergeht. Lass es Dir heute gut gehen und lass Dich reich beschenken.

 

Heute vor einem Jahr: George Michel gestorben

Heute vor einem Jahr ist George Michael gestorben. Elton hat ihm im Jahr 2017 bei jedem Konzert Don´t Let The Sun Go Down On Me gewidmet.

 

24. Dezember 2017

Heute vor 43 Jahren: Elton John live in London at Hammersmith Odeon - die Setlist und ein Video

Heute vor 43 Jahren spielte Elton an Heiligabend ein Konzert im Hammersmith Odeon in London. Wir möchten mit der Setlist und diesem tollen Video an das Konzert erinnern:

 

Skyline Pigeon
I Need You To Turn To
Border Song
Take Me To The Pilot
Country Comfort
Holiday Inn
High Flying Bird
Burn Down The Mission
Funeral For A Friend/Love Lies Bleeding
Candle In The Wind
Grimsby
Rocket Man
Goodbye Yellow Brick Road
Daniel
Grey Seal
Bennie And The Jets
Lucy In The Sky With Diamonds
I Saw Her Standing There
Don't Let The Sun Go Down On Me
Honky Cat
Saturday Night's Alright (For Fighting)
Crocodile Rock
The Bitch Is Back
Your Song
White Christmas [with Gary Glitter and Rod Stewart]

 

 

Elton John in Friedrichshafen - Auftritt einer lebenden Legende

 

Rente – was ist das? Mit einem beeindruckenden Konzert beglückt Pop-Superstar Elton John in Friedrichshafen sein Publikum!

Als Sir Elton John, Ritter ihrer Majestät, anno 2008 im Konstanzer Bodenseestadion auftrat, ähnelte die Szenerie einer gepflegten Gartenparty, wie sie die britische Königin Elisabeth II. gelegentlich zu zelebrieren pflegt. Dieses Mal fiel das Ambiente deutlich schmuckloser aus. Der Stimmung in der nüchtern-funktional gestylten, ausverkauften Messehalle A1 in Friedrichshafen tat dies indes keinen Abbruch: Nur etwa eine Minute lang hielt es die Fans auf ihren Plätzen. Massen von Zuschauern drängten sich nach vorne, um wenigstens einmal einen Blick aus der Nähe auf ihren Star zu erhaschen, und die Saalordner ließen sie anfangs gewähren, drängten erst nach rund einer halben Stunde die meisten von ihnen wieder zurück.

Sichtlich angetan von dem begeisterten Empfang legten Elton John und seine Begleitband los – und das gleich mit einem richtigen Kracher: dem ausgesprochen fetzigen Song „The Bitch is back“, bei den meisten Auftritten der aktuellen Tour der traditionelle Opener. 70 Jahre ist er mittlerweile alt, der Grandseigneur der britischen Pop-Szene, und obwohl der Zahn der Zeit unüberhörbar an seiner Stimme genagt hat, verfügt er immer noch über eine beeindruckende Bühnenpräsenz.

 

In bester Spiellaune präsentierten er und seine fünf Mitstreiter – Gitarrist, Bassist, Keyboarder und zwei Drummer – sich in der Messehalle A1, und nebenbei konnte man sich davon überzeugen, dass er ein Pianist allererster Güteklasse ist: Bei einem wunderbaren Klavier-Intro zum anfangs kaum wiederzuerkennenden Mega-Hit „Rocket Man“ bearbeitete er sein Instrument so virtuos, als sei der Geist des toten Keith Emerson in ihn gefahren, die Honky-Tonk-Nummer „Levon“ wiederum endete mit einem minutenlangen, furiosen Spontan-Jam, immer wieder unterbrochen durch stürmischen Szenenbeifall.

 

Sie hatten ganz offensichtlich eine Menge Spaß, die sechs älteren Herren, die hier aufspielten, als gelte es, den Preis für die beste Nachwuchs-Popband des Jahres 2017 zu gewinnen, und obwohl die phänomenale Lautstärke, mit der die Halle beschallt wurde – Elton Johns Mann am Mischpult ist definitiv schwerhörig – so manches Mal den Umstand überdeckte, dass der eine oder andere Song eine Spur zu routiniert heruntergeschrubbt wurde, übertrug sich die gute Laune auf der Bühne, mehrfach potenziert, auf das Publikum. So manchem war wohl bewusst, dass dieses Konzert möglicherweise die letzte Gelegenheit war, den Star noch einmal live zu sehen – ob Elton John nach dieser zweifellos kräftezehrenden „Wonderful Crazy Night Tour“ (mit insgesamt 135 Auftritten auf vier Kontinenten) noch einmal auf Tournee gehen wird, steht derzeit wohl in den Sternen. Das Konzert in Friedrichshafen war, nebenbei bemerkt, der drittletzte Termin der Reihe, einzig zwei Auftritte in Georgien im Sommer 2018 stehen noch aus.

 

Nicht viele Wünsche offen ließ die Setlist: Ein Hit folgte dem anderen – „Daniel“, „I’m still standing“, „Crocodile Rock“ und und und. Gut, „Nikita“ wird der Eine oder Andere schon vermisst haben, desgleichen „Sacrifice“ oder „Circle of Life“, aber bei dem riesigen Repertoire an Songs, die Elton John in den vergangenen fünf Jahrzehnten geschrieben hat, ist nun einmal nicht alles in ein gut zweistündiges Konzert zu packen. „Pinball Wizard“ beispielsweise hätte der Verfasser dieser Zeilen gerne gehört, den Song aus dem The Who-Werk „Tommy“, den Elton John in der Filmversion dieser Rock-Oper unsterblich gemacht hat – aber man kann eben nicht alles haben. Besonderen Beifall, völlig zu Recht, spendete das Publikum bei „Don’t let the Sun go down on me“: 1991 nahm John diesen 1974 schon einmal eingespielten Song neu auf – zusammen mit seinem Sängerkollegen George Michael, der vor fast genau einem Jahr, am 25. Dezember 2016, starb.

 

Bevor die Band „I want Love“ anstimmte, gab Elton John noch ein erstaunlich emotionsgeladenes Statement ab, beklagte die Welle der terroristischen Gewalt, die sich in den letzten Jahren im öffentlichen Raum in Frankreich, England und Deutschland ausgetobt hat, und äußerte die Hoffnung, dass auch dies wieder vorübergehen möge, dass seine Kinder (zusammen mit seinem Lebenspartner David Furnish hat er zwei Jungen von einer Leihmutter) eines Tages wieder in einer friedlicheren Welt leben könnten.

 

Ein ergreifender Moment, zweifellos, getoppt eigentlich nur durch das Finale dieses Konzerts: die Zugabe „Candle in the Wind“, desjenigen Songs, den John, in einer veränderten Version, 1997 bei der Beerdigung von Prinzessin Diana gesungen hatte – vor einem TV-Publikum von 30 Millionen Zuschauern allein in Großbritannien. Die Etikettierung „lebende Legende“, heute inflationär gebraucht, hat deshalb im Fall Elton John sehr wohl ihre Berechtigung – und diese noch einmal live erlebt zu haben, ist schon einmal was.

 

Den Artikel könnt Ihr im Original hier nachlesen >>

 

22. Dezember 2017

Frohe Weihnachten

Ich wünsche Euch allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest! Genießt die Tage in Ruhe und lasst Euch reich beschenken.

Viele liebe Grüße an alle Elton Fans aus Sankt Augustin.

 

Ralf

 

18. Dezember 2017

Elton live in Friedrichshafen am 16.12.17 - ein Bericht von Tamara

Endlich war es soweit: Elton gastierte ganz in unserer Nähe in Friedrichshafen am Bodensee. Da mussten wir natürlich dabei sein.Schon am Nachmittag waren wir am Flughafen weil wir hofften den Sir landen zu sehen. Das haben wir tatsächlich, ich habe ein schönes Foto der Maschine kurz vor der Landung.

 

Leider konnten wir Elton  nicht aussteigen sehen da die Maschine einen gefühlten Kilometer von unserem Standort entfernt abgestellt wurde. Egal, Hautsache er war da!

 

Später, bei der Rothaus-Halle angekommen, haben wir als Erstes die Rocket Girls mit ihrer Mutter getroffen. Nach und nach gesellten sich immer mehr bekannte Gesichter dazu.

 

Karin, Erwin, Lisa, Ulrike Stephan, Marc, Bruno Marcel, Peter (nochmal ein lieber Gruß in die Schweiz)J usw.

Karin und ich hatten unsere Plätze in Reihe 2 mit bester Sicht auf den Sir (leider nicht ganz am Gang). Wir hofften beim Bühnensturm trotzdem gut raus zu kommen. Allerdings füllte sich der Gang schon nach den ersten Songs bis ganz nach vorne mit Zuschauern aus den hinteren Reihen. Das ließ nichts Gutes hoffen (erinnerte uns an Leipzig). Glücklicherweise reagierte die Security doch noch irgendwann und sorgte dafür, dass der Gang wieder frei gemacht wurde. Mein Plan B für den Bühnensturm sollte aber trotzdem aufgehen ;-). Dazu später mehr.

 

Der Sound ließ anfangs sehr zu wünschen übrig. Nach meinem Empfinden war besonders Eltons Stimme unheimlich übersteuert und hörte sich recht blechern an. Im Laufe der Show besserte sich das aber. Die Setlist war die selbe wie in Hamburg. Für mich einer der absoluten Höhepunkte war Looking Up (einfach eine geniale Nummer!). Das Publikum war bester Laune und fast der gesamte Innenraum stand von Anfang an bei den flotteren Nummern. Elton genoss es sichtlich und bedankte sich immer wieder.

 

Nach Your Song sollte ja der Bühnensturm starten. In weiser Voraussicht hatte ich schon ziemlich zu Beginn des Konzerts die Verbindung zwischen zwei Stühlen vor uns gelöst. Dort saßen glücklicherweise zwei kleine Jungs die aufstanden als ich sie drum gebeten habe. So konnten Karin und ich durch die erste Reihe „durchschlüpfen“ und landeten gaaanz vorne direkt vor Elton!!! Der Rest war einfach eine große, geniale PAAARRTTYYYYY!!!

Hinterher waren sich alle einig: wieder mal eine tolle Show von Elton und der Band!!!

 

Hoffentlich kommt er 2019 genauso gut gelaunt und voller Energie zurück auf die Bühnen!

 

Das war´s dann wohl - Elton John macht Schluss

Das war´s dann wohl: Elton John macht Schluss! Diesen Artikel aus dem Jahr 1977 haben wir für Euch in einem sozialen Netzwerk gefunden. Wir wünschen Euch viel beim Lesen!

 

6. Dezember 2017

Elton John und Band Live in Hamburg - die Setlist

Gestern Abend spielte Elton vor knapp 10.000 Zuschauern in Hamburg. Für die tollen Fotos möchte ich mich bei Lisa bedanken. Hier kommt die Setlist:

 

The Bitch Is Back
Bennie & The Jets
I Guess That's Why They Call It The Blues
Take Me To The Pilot
Daniel
Lookin up
A good heart
Philadelphia Freedom

Goodbye Yellow Brick Road
I Want Love
Tiny dancer
Levon
Rocket Man
Have Mercy On The Criminal

Your Song (seiner Mutter gewidmet)
Sad Songs (Say So Much)
Don’t Let The Sun Go Down On Me
I'm Still Standing
Crocodile Rock
Your Sister Can’t Twist 
Saturday Nights Alright For Fighting


Candle in the wind

 

Elton John verzaubert Hamburg - ein Bericht des NDR Online

Ein großer Sänger, ein großer Songwriter, ein großer Musiker: Am Dienstagabend hat Superstar Elton John Tausende Fans in der Hamburger Barclaycard Arena auf eine epische Reise mitgenommen - von Hit zu Hit durch fast fünf Jahrzehnte seiner unvergleichlichen Musikkarriere.

 

Bis zuletzt war nicht klar, ob Elton John sein im Juli abgesagtes Konzert wirklich geben würde. Die erste Show in Hamburg nach sieben Jahren - und das einen Tag nach dem Tod seiner Mutter Sheila. Auf Twitter schrieb er am Montagmorgen: "Ich bin schockiert (...) Vielen Dank für alles. Ich werde dich so sehr vermissen." Jahrelang hatten Mutter und Sohn nach einem Streit keinen Kontakt miteinander. Nach ihrem 90. Geburtstag dann die Versöhnung und zwei Jahre später ihr Tod. Wer hätte es dem Weltstar da verdenken können, im Stillen zu trauern. Stattdessen schien er seinen Schmerz mit auf die Bühne zu bringen, in Musik zu hüllen und zu einem emotionalen Feuerwerk zu verwandeln. Um 19.36 Uhr war für die fast ausverkaufte Halle klar:

"The Bitch Is Back"

Gelbe Sonnenbrille, ein Hemd in Magenta, Pailletten-bestickter Longblazer mit Flamingos auf dem Rücken, pinke Schuhe, fetter Brilli im Ohr - ganz der gewohnte Paradiesvogel, stürmt er auf die Bühne und beweist ein Mal mehr: 70 Jahre hin oder her, die Zeit scheint für ihn keine Rolle zu spielen. 1998 hat die Queen ihn zum Ritter geschlagen und fast 20 Jahre später nimmt Sir Elton John immer noch die größten Konzerthallen auseinander. Für den rockigen Startschuss mit "The Bitch Is Back" und "Bennie and the Jets" gibt's vom Publikum tosenden Applaus und Standing Ovations. Niemand nimmt dem britischen Musikgenie seine spontane Absage im Juli krumm. Wegen des G20-Gipfels hatte sein Jet nicht in Hamburg landen dürfen. Trotzdem entschuldigt er sich kurz. "Endlich sind wir da. Ich hoffe, ihr genießt es", brummt er ins Mikrofon. Nur um dann sofort wieder zu "I Guess That's Why They Call It The Blues" und "Take Me To The Pilot" leidenschaftlich auf die Tasten des riesigen Flügels einzudreschen. Er ist eben ein ...

"Rocket Man"

Dass der Meister und seine fünfköpfige Band aber noch viel mehr können als "nur" Gas zu geben, wird spätestens bei souligen Nummern wie "A Good Heart" klar - seinem Lieblingssong vom aktuellen Album. "Oh it's a good heart to be a part of" schmettert Elton John und die gesamte Barclaycard Arena zerfließt unter dem Klang seiner einzigartigen Stimme. Dass die aber auch nur eine der vielen musikalischen Komponenten ist, die diesen Mann zu einem solchen Ausnahmetalent machen, beweist er mit einem grandiosen Piano-Solo in "Levon". Sein Publikum kann sich kaum noch auf den Stühlen halten und als er dann auch noch fließend in eine epische Version des Megahits "Rocket Man" übergeht interessiert es niemanden mehr, dass dieses Konzert eigentlich mal zum Sitzen gedacht war. Mit den Worten "Ihr seid fantastisch" bedankt sich Sir Elton. Die Konzertenergie scheint ganz in seinem Sinne zu sein, denn:

"I Want Love"

Schon immer hat Elton John Geld gespendet und sich politisch positioniert. Auch dieses Konzert verstreicht nicht ohne ein klares Statement: "Wir leben aktuell in einer sehr gemeinen und bösen Welt." Dabei bezieht er sich auf die jüngsten Attentate, den allgegenwärtigen Hass, aber auch auf das Fehlen wahrer Führungspersönlichkeiten. Für den Satz "Wir haben momentan in keinem Land einen respektablen Anführer" erntet er tosenden Applaus. Als Musiker würde er sich wünschen, dass die Menschen liebevoll zusammenrücken, sagt er und widmet "I Want Love" als nächsten Song "denen, die lieben".

 

"Your Song"

Nicht die einzige Nummer, die der Pop-König an diesem Abend jemand Besonderem widmet. Nach der Hälfte des Konzerts scheint er bereit zu sein und berichtet den mitfühlenden Fans von seinem Verlust. Die ganze Zeit habe er überlegt, wie er seine Mutter an diesem Abend würdigen könnte. Entschieden hat er sich letztendlich für eine ergreifende Version des Evergreens "Your Song". 1969 soll er die Melodie innerhalb von zehn Minuten komponiert haben. Der Text dazu ist am Frühstückstisch seiner Mutter entstanden - auf ein fettiges Blatt Papier mit Kaffeeflecken gekritzelt. Dieser Song wurde Elton Johns erster ganz großer Hit. Was wäre also passender als ihn am Dienstagabend in Hamburg für seine Mutter zu singen? Wenngleich dieser Moment den emotionalen Tiefpunkt des Abends markiert, kippt in keiner Sekunde die gesamte Stimmung. Vielmehr kreiert der Megastar ein kurzes kollektives Innehalten, um dann mit Klassikern wie "Crocodile Rock", "Don't Let The Sun Go Down On Me" und "I'm Still Standing" wieder Tanzvibes zu verbreiten. Sein Publikum groovt, singt, klatscht und genießt den lang ersehnten Konzertabend.

"Candle In The Wind"

Und als wären das alles noch nicht genug Hits, Emotionen und Höhepunkte gewesen, spendiert Elton John als Zugabe das berühmte "Candle In The Wind". Ursprünglich hatte er den Song für Marilyn Monroe geschrieben, aber 1997 sang er ihn auf der Beerdigung seiner Freundin Prinzessin Diana in der Westminster Abbey mit einem neuen Text. Die Single verkaufte sich am ersten Tag danach über 650.000 Mal, in der ersten Woche 1,5 Millionen Mal und heute ist sie mit 4,75 Millionen die meistverkaufte Single aller Zeiten. Gemeinsam mit den Tausenden Fans am Dienstagabend singen wir nun "And your footsteps will always fall here", lieber Elton. Wir nehmen dein Versprechen, noch einmal wiederzukommen, sehr ernst.

Den Artikel könnt Ihr im Original hier nachlesen >>

 

Elton John in Hamburg Raketenstark an den Tasten – ein Bericht von Mopo online

Er hat kaum einen Fuß auf die Bühne der Barclaycard-Arena gesetzt, da springt das Publikum am Dienstagabend von seinen Sitzen auf. Obwohl seine Mutter am Montag verstorben ist, steht Elton John in der fast ausverkauften Halle. Während des G20-Gipfels bekam er keine Landeerlaubnis, deshalb findet das Konzert erst jetzt statt. Kaum am Flügel, legt der britische Popstar dann auch los. 

Mit „The Bitch Is Back“ zeigt er direkt, wie laut es an diesem Abend zugehen und bleiben wird. Da verfliegt doch direkt eine leichte Feierabendmüdigkeit. Auf der Videowand hinter der Band wird das Konzert visuell begleitet, fühlt man sich hin und wieder an alte Bildschirmschoner erinnert. Schön bunt, gerne schrill. So wie Sir Elton John eben. Der präsentiert sich mit pinken Sneakers und einem mantelartigen Jacket mit glitzernden Flamingos auf dem Rücken. Sonnenbrille? Ehrensache.

Passend zu „I Want Love“ schickt der 70-Jährige noch einen Appell voraus, sich zu lieben. Nicht ohne dabei auch das Leid auf der Welt anzusprechen: „30 Prozent der Welt sind kaputt. Den anderen 70 geht es gut. Das ist ein Song für sich liebende Menschen.“ Und erntet Applaus. Wie auch für das ausgedehnte „Levon“ und das anschließende minutenlange Klaviersolo als Einleitung zu „Rocket Man“. Galaktisch. Danach geht’s es einmal den ganzen Bühnenrand entlang um sich beim Publikum zu bedanken.

Doch es wird auch sehr emotional: „Gestern ist meinen Mutter gestorben. Sie ist in Frieden gegangen“, kommt es mit Schluchzen über die Lippen des Briten. „Diesen Song widme ich meiner Mama.“ Berührend. Während „Your Song“ erklingt, schwenken die Fans andächtig Feuerzeuge und die Lichter ihrer Smartphones.

Ein schöner Abend mit glitzernden Klamotten und Instrumenten, melancholischen Momenten, guter Laune und ein bisschen Disco. Er kann es eben.
 

Thank you, Elton. See you soon. Hoffentlich! 

 

Den Artikel könnt Ihr im Original hier nachlesen >>

 

 

4. Dezember 2017

+++ R.I.P. Sheila +++

Elton´s Mutter Sheila ist heute im Alter von 92 Jahren gestorben. Elton hatte am morgen über über den Kurznachrichtendienst Twitter folgende Nachricht an seine Fans geschickt. Dabei veröffentlichte er das o.a. Foto:

 

So sad to say that my mother passed away this morning. I only saw her last Monday and I am in shock. Travel safe Mum. Thank you for everything. I will miss you so much.

Love, Elton

 

Es sind die Lebenden,
die den Toten die Augen schließen.
Es sind die Toten,
die den Lebenden die Augen öffnen.

 

Wir wünschen Elton und seiner Familie in dieser schweren Zeit viel Kraft.

 

3. Dezember 2017

Eine schöne und besinnliche Adventszeit

Wir wünschen Euch eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit und mega viel Spaß auf den kommenden Konzerten!

 

Nadine und Ralf

 

2. Dezember 2017

Beyoncé: Schreibt Elton John die 'Lion King'-Songs für sie um? - ein Presseartikel

Beyoncé spielt in der 'The Lion King'-Realverfilmung mit.

Beyoncé (36) wird 'Can You Feel the Love Tonight' in einer neuen Interpretation singen. Die Sängerin ('Crazy in Love') spielt Nala in der kommenden Realverfilmung des Disney-Hits 'The Lion King'. Bekanntlich hat Elton John (70) die Lieder für den Animationsfilm geschrieben, der 1994 ein Riesenerfolg war. 

 

Schreibt Elton John neue Lieder für Beyoncé?

 

Besagtes 'Can You Feel the Love Tonight' gewann damals auch den Oscar für den besten Song. Für die neue Produktion, die 2019 in die Kinos kommen sollen, wollten die Macher aber einen neuen Sound. Das bedeutet, dass Elton John seine Lieder noch einmal überarbeiten und vielleicht sogar neue Songs für Beyoncé schreiben wird: "Elton arbeitet mit Disney an dem neuen 'Lion King'-Projekt", verriet ein Insider der 'New York Daily News'. "Sie haben sich darauf geeinigt, die Hits neu zu arrangieren und vielleicht gibt es auch ein paar neue Sachen. Die Songs werden in die Geschichte mit einfließen. Es ist doch unvorstellbar, wenn man schon eine Beyoncé hat, sie nicht auch die legendären Hits singen zu lassen - was wiederum Verkaufsschlager für eine neue Generation bedeutet."

Disney lässt sich das einiges kosten: Elton John wird mit umgerechnet elf Millionen Euro entlohnt und für Beyoncé fällt mit Sicherheit auch noch der ein oder andere Dollar ab.

 

Nicht nur für dieses Engagement wird Beyoncé ordentlich Kohle machen - laut 'Forbes'-Magazin führt die Sängerin die Liste der meistverdienenden Stars in diesem Jahr an.

 

Den Artikel solltet Ihr Euch im Original hier ansehen >>