Startseite

 

Über mich

 

 

News

 

Interviews

 

Termine

aktualisiert 31.12.2023 

Gästebuch

 

Forum

  

Konzertberichte

aktualisiert

30.07.2023 

 

 

Biografie  

 

Discografie

aktualisiert

20.04.2024

 

Bücher

ergänzt 20.02.2024

 

Alle Texte

aktualisiert 20.04.2024

 

Die Band

 

Konzerte

aktualisiert

23.04.2021

 

 

 

Pressearchiv

aktualisiert

30.04.2023

 

Bilder 

 

Elton Collagen

 

Links

 

Newsletter

 

Impressum

 

Kontakt

 

Webcounter:

Besucherzaehler

Besucher seit dem:

28. Juni 2006

 

online seit dem

21. Juni 2006

 

 

<<Zurück zum Newsarchiv

 

Dezember 2016

 

31. Dezember 2016

Wir wünschen allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr

Hallo liebe Elton Fans,

 

wir wünschen allen Elton Fans alles erdenkliche Gute im neuen Jahr. Möge dieses Jahr in vieler Hinsicht ruhiger und besser werden als sei Vorgänger.

Wie in den vergangenen Jahren steht uns wieder ein Super-Elton-Jahr bevor. Am 25. März vollendet Elton sein 70. Lebensjahr.  Im Sommer wird Elton vier Konzerte in Deutschland und zwei in Österreich spielen.

 

Auch in diesem Jahr gibt es unter seinen Alben wieder viele Jubiläen. Live in Australia zum Beispiel wird in diesem Jahr 30 Jahre alt, The Big Picture schon 20 Jahre.

Es wird also auch in diesem Jahr nicht langweilig.

 

Ich muss zugeben, dass ich in der letzten oft darüber nachgedacht habe, die Arbeit an der Seite einzustellen und war oft kurz davor alles hin zu schmeißen. Aber gerade die letzten Wochen haben mich doch ermutigt weiter zu arbeiten. Und an dieser Stelle möchte ich ganz besonders Otto W. danken, der mir so viel Material zur Verfügung gestellt hat, dass ich die nächsten Jahre wohl noch gut beschäftigt bin.

 

Vielleicht schaffen wir es ja im neuen Jahr wieder größere Fantreffen zu veranstalten. Ich würde mich sehr darüber freuen.

 

Ich möchte allen danken, die mir Fotos von Konzerten zur Verfügung gestellt haben und ganz besonders den Band-Sisters, die für die tollen Banner verantwortlich sind.

Ehrlich gesagt, ich kann das gar nicht.

 

Viele liebe Grüße aus dem sonnigen, aber kalten, Menden

 

Nadine und Ralf

 

30. Dezember 2016

Don´t Let The Sun Go Down On Me - emotionales Tribut an George Michael

Emotionales Tribut an George Michael: In der ersten Show der neuen "Million Dollar Piano" Reihe hat Elton John seinen am 25. Dezember 2016 verstorbenen Freund George Michael den Song "Don´t Let The Sun Go Down On Me" gewidmet.  Im Jahr 1991 haben die beiden Pop Ikonen den Song als Duett erfolgreich veröffentlicht.

Elton sagte während der Show:

"On Christmas Day, George Michael passed away. It was one of the saddest moments of my career because I'd known George more or less from the start of Wham! and got to know him very well; played with him, recorded with him, played at the last Wham! concert at Wembley Stadium. It was the most awful news because he was on the road back, supposedly, to good health."

He was "one of the kindest, sweetest, most generous people I've ever met. He gave so much money to so many great causes without telling anybody."

 

 

Elton John: Bewegendes Tribut an George Michael - ein Artikel von vip.de

Elton John (69) hat seinen Gefühlen freien Lauf gelassen.

Der Musiker ('Circle of Life') tritt regelmäßig in Las Vegas auf und startete die neue Konzertsaison am 28. Dezember mit einer Show in der legendären Spielerstadt. Es sollte ein Auftritt werden, wie ihn Elton noch nie gegeben hatte, auch wenn der Anlass ein trauriger war: Der Brite würdigte seinen langjährigen Freund und Kollegen George Michael, der am ersten Weihnachtstag im Alter von 53 Jahren überraschend verstorben war. Laut Besuchern des Konzerts habe Elton unter Tränen gesagt:

"Ich wünschte mir, George wäre hier, um gemeinsam mit mir zu singen."

Ein Fan beschrieb den rührenden Tribut der Musiklegende gegenüber der britischen 'Daily Mail': "Tausende von uns haben geweint. Es war sehr emotional. Nachdem Elton für George gesungen hatte, drehte er dem Publikum seinen Rücken zu und hat gezittert. Es sah aus, als weinte er. Ich habe geweint, wie auch jeder andere um mich herum. Er hat stehende Ovationen bekommen und musste von einem Mitglied seiner Band getröstet werden, bevor er mit seinem Auftritt weitermachen konnte. In dem ganzen Saal gab es kein einziges trockenes Auge."

Elton John und George Michael hatten 1990 gemeinsam 'Don't Let the Sun Go Down on Me' eingesungen, der sich zu einem Megahit entwickelte.

Nach dem Tod des ehemaligen Wham!-Sängers hatte sich Elton bereits über Instagram zu Wort gemeldet und geschrieben: "Ich stehe unter schwerem Schock. Ich habe einen geliebten Freund verloren. Die netteste, großzügigste Seele und ein brillanter Künstler. Ich denke an seine Familie, Freunde und alle seine Fans." Elton John wird sicherlich noch einige Zeit brauchen, um den Verlust von George Michael zu verkraften.


(Quelle: www.vip.de)

 

 

 

28. Dezember 2016

Elton John soll auf der Beerdigung von George Michael singen - ein Artikel von vip.de

Tribut an guten Freund

Elton John (69) soll für seinen verstorbenen Freund George Michael (†53) singen.

Die Musiklegende ('Rocket Man') war gut mit dem Sänger ('Freedom') befreundet, ihr Duett 'Don't Let The Sun Go Down On Me' war 1991 ein Megahit. Elton John war auch einer der ersten, der sich auf Instagram zum Tod des Stars meldete. "Ich bin schwer schockiert. Ich habe einen geliebten Freund verloren, die freundlichste und großzügigste Seele und ein brillanter Künstler. Meine Gedanken gelten seiner Familie und all seinen Freunden."

Laut des 'Daily Star' überlegt Elton nun, 'Don't Let The Sun Go Down On Me' bei Georges Beerdigung zu singen. Es wäre nicht das erste Mal, dass der Superstar bei so einem Event einen Song zum Besten gibt: Elton John sang schon 1997 für Prinzessin Diana (†36), damals performte er 'Candle In The Wind'.

"Es werden so viele Trauernde und Freunde teilnehmen. Es wird die größte Beerdigung seit der von Prinzessin Diana werden", behauptete ein Insider. "Elton wird wie schon für Diana als letzten Gruß singen."

Noch ist nicht bekannt, wann George Michael beerdigt werden wird, aber man nimmt an, dass er neben seiner Mutter Lesley Angold Panayiotou, die 1997 an Krebs starb, zur Ruhe gebettet werden wird. Das Grab befindet sich auf dem Highgate Friedhof.

"George Michaels Familie hat hier ein Familiengrab, in dem seine Mutter liegt. Dort gibt es Platz für mehrere Beerdigungen", offenbarte ein Insider des Friedhofs.

Bislang gab es noch keine Bestätigung von Elton John, dass er für George Michael singen wird.

Den Artikel könnt Ihr im Original hier nachlesen >>

26. Dezember 2016

Kleine Presseschau: Elton John und George Michael

 

 

 

„ICH BIN TIEF SCHOCKIERT“ Elton John trauert um seinen Freund George Michael - Ein Artikel der Bild

London

Bestürzt, fassungslos und tieftraurig. Der Tod von Pop-Sänger George Michael (†53) versetzt viele seiner prominenten Wegbegleiter zu Weihnachten in tiefe Trauer.

„Ich bin tief schockiert. Ich habe einen geliebten Freund verloren, die netteste, großzügigste Seele und ein brillanter Künstler. Im Herzen bin ich bei seiner Familie und seinen Freunden“ schrieb der britische Sänger Elton John (69) zu einem Foto, das er auf Instagram postete. Es zeigt ihn mit dem verstorbenen George Michael.  

Die beiden britischen Pop-Stars sangen Anfang der 90er Jahre den Hit „Don't let the sun go down on me“. 

Rund um sein Wohnhaus im Norden Londons hatte sich in den letzten Jahren eine bunte Gemeinde von berühmten Freunden rund um George Michel angesiedelt, darunter Model Kate Moss. Spice-Girl-Sängerin Geri Halliwell (44) schrieb auf Instagram: „So so traurig. Ruhe in Frieden, George, ein enger Freund, die beste, großzügigste und talentierteste Person. Meine Gedanken sind bei seiner Familie“.

Die beiden Briten waren eng befreundet. Die Sängerin war oft zu Gast im Anwesen von George Michael in der englischen Hauptstadt. 

Der Sänger hatte fast sein ganzes Leben in London verbracht.

Den Artikel könnt Ihr im Original hier nachlesen >>

25. Dezember 2016

He was born on a christmas day - Happy Birthday Zachary

Der kleine Zachary feiert heute seinen sechsten Geburtstag! Wir möchten ihm an dieser Stelle herzlich zu seinem Ehrentag gratulieren! Happy Birthday Zachary!

 

24. Dezember 2016

Frohe Weihnachten

 

Liebe Elton Fans!

Riecht Ihr auch schon den süßen Duft? Seht Ihr auch schon den Lichterglanz? Hört Ihr das weihnachtliche Glockenläuten? Dann, ja dann, ist für Euch auch die herrliche Weihnachtszeit gekommen!

 

Wir wünschen fröhliche Festtage und ein gutes Neues Jahr!

 

Nadine und Ralf

 

With Love from Elton

 

Mein neues Sammlerstück

.

Darf ich vorstellen: Mein neues Sammlerstück! Wonderful Crazy Night als Doppel CD mit Rock in Rio 2015. Ich habe diese CD in Russland für ganz wenig Geld ersteigert.

 

17. Dezember 2016

Wir wünschen Euch einen schönen 4. Advent!

Guten Morgen liebe Elton Fans,

wir wünschen Euch ein schönes Wochenende und morgen einen schönen 4. Advent!

 

Viele liebe Grüße aus Sankt Augustin

 

Nadine und Ralf

 

Zum Mitsingen: Step Into Christmas!

Welcome to my Christmas song
I'd like to thank you for the year
So I'm sending you this Christmas card
To say it's nice to have you here
I'd like to sing about all the things
Your eyes and mind can see
So hop aboard the turntable
Oh step into Christmas with me

Step into Christmas
Let's join together
We can watch the snow fall forever and ever
Eat, drink and be merry
Come along with me
Step into Christmas
The admission's free

Take care in all you do next year
And keep smiling through the days
If we can help to entertain you
Oh we will find the ways
So merry Christmas one and all
There's no place I'd rather be
Than asking you if you'd oblige
Stepping into Christmas with me

1973 Dick James Music Limited

 

15. Dezember 2016

Elton John und Band Live in Lissabon 11. Dezember 2016 - die Setlist

Hier ist die Setlist vom Elton John Konzert am 11. Dezember 2016 in Lissabon/Portugal:

 

Funeral For A Friend/Love Lies Bleeding
The Bitch Is Back
Bennie And The Jets
I Guess That’s Why They Call It The Blues
Daniel
Someone Saved My Life Tonight
Looking Up
A Good Heart
Philadelphia Freedom
Merry Christmas and Jingle Bells (Solo Piano)
Rocket Man
Tiny Dancer
Levon
Goodbye Yellow Brick Road
Have Mercy On The Criminal
Sorry Seems To Be The Hardest Word
Your Song
Burn Down The Mission
Sad Songs (Say So Much)
Don’t Let The Sun Go Down On Me
I’m Still Standing
Your Sister Can’t Twist (But She Can Rock n’ Roll)
Saturday Night’s Alright For Fighting

Candle In The Wind
Crocodile Rock

8. Dezember 2016

Karriereende schon im März? Elton John will sich schlank zur Ruhe setzen

Seine 69 Jahre sieht man Elton John nicht an. Fröhlich und exzentrisch wie eh und je unterhält der Sänger derzeit auf seiner Konzerttournee das Publikum. Trotzdem soll damit bald Schluss sein, denn für die Zukunft hat die Pop-Legende ganz andere Pläne.

 

Nach über 900 Millionen verkauften Tonträgern, fünf Grammy-Awards, einem Oscar und über 3000 Auftritten scheint Sir Elton John demnächst kürzer treten zu wollen. Berichten der "Daily Mail Online" zufolge wolle der 69-jährige Brite, statt wie ursprünglich für 2018 geplant, schon im nächsten Jahr seinen Rückzug verkünden. Das Onlineportal zitiert einen Freund des exzentrischen Musikers mit den Worten: "Elton hat alles gesehen und alles erreicht, er muss nichts mehr beweisen." Weiterhin werden die eher enttäuschenden Chartplatzierungen der letzten Zeit als Grund für das vorgezogene Karriereende genannt.

John will sich dann offenbar mehr auf seine Familie konzentrieren. Der Musiker hat seinen langjährigen Freund, den kanadischen Filmemacher David Furnish, vor zwei Jahren geheiratet. Die beiden sind seit 1993 ein Paar. Zusammen haben sie zwei Söhne von einer Leihmutter, den dreijährigen Elijah Joseph Daniel und den fünfjährigen Zachary Jackson Levon.

 

Ganz von der Bildfläche wird der Popstar wohl nicht verschwinden. Neben seiner Familie möchte der "Crocodile Rock"-Sänger zudem mehr Zeit für seine Charity-Aktivitäten aufbringen, heißt es weiter. Seine "Elton John Aids Foundation" sammelt seit 1992 erfolgreich Spenden im Kampf gegen HIV-Infektionen. Eine Autobiographie über sein bewegtes Leben soll 2019 erscheinen, ein passender Film mit Hollywood-Star Tom Hardy in der Hauptrolle ist bereits in Planung.

 

Was außerdem auffällt: Elton John hat in den vergangenen Monaten viel abgenommen. Mit rund zehn Kilo weniger auf den Rippen zeigte er sich kürzlich auf einer Dinner Party, nachdem er für seine Häuser in Windsor, Südfrankreich und den USA eigens drei Vollzeit-Köche eingestellt hatte. Zudem spielt er mehrmals die Woche Tennis.

Wann genau der Musiker das Mikrofon an den Nagel hängt, ist noch unklar. Denn auch wenn sein 70. Geburtstag am 25. März als perfektes Datum erscheint, läuft seine Welttournee noch bis Mitte 2017, Verlängerung nicht ausgeschlossen.

 

Den Artikel könnt Ihr im Original hier nachlesen >>

 

Elton dementiert Artikel dieser Art - Veröffentlichung auf Instagram

Unmittelbar nach bekannt werden dieser Gerüchte reagierte Elton so auf Meldungen dieser Art:

 

eltonjohnDon't believe what you read in the papers today. There is no truth to the rumours that I am planning to retire. In fact, I am looking forward to celebrating 50 years of collaborating with my partner-in-song, Bernie Taupin, next year.@rocketentertainment

 

Auch hier der Link zum Instagram Artikel >>