Startseite

 

Über mich

 

 

News

 

Interviews

 

Termine

aktualisiert 31.12.2023 

Gästebuch

 

Forum

  

Konzertberichte

aktualisiert

30.07.2023 

 

 

Biografie  

 

Discografie

aktualisiert

07.03.2024

 

Bücher

ergänzt 20.02.2024

 

Alle Texte

aktualisiert 09.10.2021

 

Die Band

 

Konzerte

aktualisiert

23.04.2021

 

 

 

Pressearchiv

aktualisiert

30.04.2023

 

Bilder 

 

Elton Collagen

 

Links

 

Newsletter

 

Impressum

 

Kontakt

 

Webcounter:

Besucherzaehler

Besucher seit dem:

28. Juni 2006

 

online seit dem

21. Juni 2006

 

 

<<Zurück zum Newsarchiv

 

Dezember 2014

 

29. Dezember 2014

28. Dezember 2014

3SAT Thementag - The Million Dollar Piano Show

Auch in diesem Jahr wird der Sender 3SAT an Sylvester 24 Stunden Rock- und Popkonzerte von verschiedenen Künstlern zeigen. Von 21 Uhr bis 22:15 Uhr werden 14 Songs aus der Million Dollar Piano Show aus Las Vegas gezeigt. Leider ist der Teil mit Ray Cooper nicht dabei.

Hier ist die Liste der Songs, die an Sylvester gezeigt werden:

 

The Bitch Is Back

Rocket Man

Levon

Tiny Dancer

Your Song

Blue Eyes

Goodbye Yellow Brick Road

I Guess That´s Why They Call It The Blues

Don´t Let The Sun Go Down On Me

Philadelphia Freedom

I´m Still Standing

Crocodile Rock

Saturday Night´s Alright For Fighting

Circle Of Life

 

Wer noch alles in den 24 Stunden auftreten wird könnt Ihr unter www.3sat.de nachlesen.

 

 

 

 

24. Dezember 2014

Elton John Live 2013

 

Frohe Weihnachten!

© Rocket Girls

 

21. Dezember 2014

Elton schneidet die Torte an!

 

Elton Schneidet die Torte an! David Klatscht und Zachary staunt!

 

Just Married!!!

Die offizielle Zeremonie ist geschafft und nun wird in Windsor gefeiert. Elton und David haben heute offiziell geheiratet. Auf Instagram.com werden offizielle Fotos veröffentlicht. Ihr könnt euch die Fotos unter folgendem Link anschauen >>

 

Wir möchten an dieser Stelle den beiden alles Gute für den neuen Lebensabschnitt wünschen!

 

 

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015

Wir wünschen allen Elton John Fans ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Möge das Jahr 2015 ein ähnlich gutes Elton Jahr werden wie 2015.

 

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken, die diese Seite am Leben gehalten haben. Mitte des Jahres war sie fast schon weg vom Fenster. Die ursprüngliche Domain wurde geklaut und eigentlich war die Seite tot. Aber das Forum blieb weiterhin aktiv.

Ein großes Dankeschön an alle, die mich ermutigt haben weiter zu machen. Ohne Euch hätte ich wohl den Kopf in den Sand gesteckt und aufgehört.

Jetzt macht es mir einen Riesenspaß Euch wieder mit Informationen zu versorgen.

Einige Sachen laufen noch nicht so, wie ich es mir wünsche (Newsletter usw.), aber das kriege ich schon wieder in den Griff.

Wir freuen uns alle über das neue Elton Jahr und hoffen, dass Elton wieder zahlreich in Deutschland auftreten wird.

 

In diesem Sinne wünsche ich Euch alles Liebe und Gute!

Euer Webmaster

 

Ralf

 

The Piano Man - mit Donovan Aston

Donovan Aston wird am 4. April 2015 mit seiner Show "The Piano Man" in Hamburg in der Laeiszhalle, Kleiner Saal auf. Die Tickets kosten zwischen 28,95 und 39,95 Euro und können über Eventim gebucht werden.

 

Viele kennen ihn von seinen Auftritten mit der Partyband Lips. Wenn er dort die Gitarre in die Hand nimmt, können sich die Besucher auf eine lockere Spielweise und traumwandlerisch sichere Soli freuen.Donovan Aston kann aber noch zwei Dinge unglaublich gut: Klavier spielen und singen. Das macht der gebürtige Brite schon seit seinem sechsten Lebensjahr.

„Ich liebe den Klang des Piano. Für mich ist es der König der Instrumente“, sagt Donovan Aston. Es war sein größter Traum, nur mit einem Flügel und seiner Stimme auf der Bühne zu sein. 2007 erfüllte er sich diesen erstmals. Damals gab es von Aston einen Abend nur mit Songs von Elton John – und am Ende ein begeistertes Publikum. Stücke wie „Candle in the Wind“, „Your Song“, „Rocket Man“, „Can You Feel the Love Tonight“ oder „Crocodile Rock”.
Denn: „Elton John ist einer meiner Helden“, erzählt Aston.
„Aber es gibt noch so viele Lieder von anderen Künstlern, die ich gerne am Piano spiele.“ Vorenthalten möchte er sie seinem Publikum nicht.So spielt Aston bei seinen Konzerten auch Songs von den Beatles, Billy Joel, Lionel Richie, Phil Collins, Rod Stewart oder Robbie Williams.

Aston bleibt dabei nahe am Original und doch unverkennbar er selbst. Seine künstlerische Individualität lässt das Konzert zu etwas Unvergleichlichem werden. Nicht zuletzt kann der Brite fast zu jedem der Musiker, von denen er Stücke spielt und singt, auch eine kleine Geschichte erzählen. Und musikalisch wird es an so einem Abend in verschiedene Richtungen gehen. Denn: „Von Soul über Pop- bis Rock- Musik mag ich alle Richtungen“, verrät Aston. So werden die Besucher erleben, dass ein Mann am Piano nicht nur eine gefühlvolle Ballade zum Besten geben, sondern zwischendrin auch mal so richtig losrocken kann. Ein ganz besonderer Konzertabend eben…

 

18. Dezember 2014

Forbes Liste der bestverdienenden Musiker 2014

Das britische Wirtschattsmagazin Forbes hat im Monat Dezember die Liste der bestverdienenden Musiker im Jahr 2014 veröffrentlicht. Mit einem Verdienst von 45 Millionen Dollar ist Elton auf Platz 21 der Liste. Abgeschlagen auf Platz mit insgesamt 620 Millionen US Dollar ist Dr. Dre. Auf den Plätzen 2 und drei folgen Beyonce mit 115 Millionen Dollar und The Eagles mit 100 Millionen Dollar.

1. Dr. Dre ($620 million)
2. Beyonce ($115 million)
3. The Eagles ($100 million)
4. Bon Jovi ($82 million)
5. Bruce Springsteen ($81 million)
6. Justin Bieber ($80 million)
7. One Direction ($75 million)
8. Paul McCartney ($71 million)
9. Calvin Harris ($66 million)
10. Toby Keith ($65 million)
11. Taylor Swift ($64 million)
12. Jay-Z, Bruno Mars & Diddy ($60 million) [Tie]
15. Justin Timberlake ($57 million)
16. Pink ($52 million)
17. Michael Bublé ($51 million)
18. Rihanna ($48 million)
19. Rolling Stones ($47 million)
20. Roger Waters ($46 million)
21. Elton John ($45 million)
22. Kenny Chesney ($44 million)
23. Katy Perry ($40 million)
24. Jason Aldean and Jennifer Lopez ($37 million) [Tie]
26. Miley Cyrus and Celine Dion ($36 million) [Tie]
28. Muse and Luke Bryan ($34 million) [Tie]
30. Lady Gaga and Drake ($33 million) [Tie]

17. Dezember 2014

Elton´s komplette Rede bei der Einweihung seiner Tribüne am Samstag im Video

Hier ist Elton´s komplette Einweihungsrede im Video!

 

Im Zeitraffer: Bau des "Elton John Stands"

In diesem kleinen Youtube Video könnt Ihr euch im Zeitraffer den Bau der Tribüne "The Elton John Stand" anschauen. Viel Spaß dabei!

16. Dezember 2014

David und Elton heiraten am 21. Dezember 2014

Seit März dürfen homosexuelle Paare in England heiraten. Den Bund der Ehe gehen jetzt angeblich auch Elton John und David Furnish ein - vor neun Jahren hatten die beiden bereits ihre Partnerschaft eintragen lassen.

Seit neun Jahren leben Sir Elton John (67, "Love Songs") und David Furnish (52) schon in einer eingetragenen Partnerschaft zusammen, jetzt wollen die beiden auch heiraten. Die Ehe für homosexuelle Paare ist in England nach einer Gesetzesänderung seit März möglich. Am 21. Dezember wollen sich die beiden angeblich in einer "kleinen, intimen" Zeremonie auf ihrem Anwesen in Windsor das Ja-Wort geben. Das berichtet der "Daily Mirror". 50 Gäste sollen sie dabei begleiten, darunter David und Victoria Beckham, Elizabeth Hurley und die Osbournes.

Die Söhne des Paares, Zachary (3) und Elijah (1), sollen die Ringe überreichen, heißt es in dem Bericht. "Es ist wichtig für David und Elton, dass die Jungs eine spezielle Rolle spielen", wird ein Freund des Paares zitiert. John und Furnish sind seit über 20 Jahren zusammen. Ihre eingetragene Partnerschaft hatten sie im Dezember 2005 noch mit 650 Gästen gefeiert.

 

Elton John Stand at Vicarage Road

Am Samstag den 13. Dezember ist Elton eine ganz besondere Ehre zuteil geworden. Vor dem Fußballspiel seines Lieblingsvereins FC Watford gegen den Sportclub Wigan Athletic durfte er eine nach ihm benannte Tribühne, "Elton John Stand" im Stadion Vicarage Road einweihen. Elton John, der seit 1976 lange Jahre Vorsitzender des Klubs gewesen ist, beschreibt diesen 13. Dezember als einen der schönsten Tage in seinem Leben. 

"It's in my blood, it's in my soul, it's a huge part of my life," sagte Elton, als er die Tribühne mit seinem Namen offiziell eröffnete. Auf der Tribüne saßen David und seine beiden Söhne Zachary und Eliah als Elton zu den Fans sagte: "Thank you very, very much – this is one of the greatest days of my life. "When I was six years old I used to come and stand over there. "I never thought I'd ever have a stand named after me. I never thought I'd sit in a stand!" 

Über der Tribüne steht in Großbuchstaben ein Auszug aus Your Song:

I hope you don't mind that I put down in words,  How wonderful life is while you're in the world

Das Programmheft zum Spiel enthielt einen zehnseitigen Teil über Eltons Zeit als Präsident des Klubs.

Das Spiel hat der FC Watford mit zwei zu eins gewonnen. Durch diesen Sieg konnte sich der Verein auf den 6. Platz vorschieben.

 


 


 

9. Dezember 2014

Mehr als 1.000.000 $ für die EJAF bei den Mylan WTT Smash Hits 2014

Mehr als 1.000.000 $ hat Elton bei den diesjährigen WTT Smash Hits für die Elton John AIDS Foundation gesammelt. Tennis wurde auch gespielt: Das Team Billy Jean King hat gegen Team Elton mit 22:16 gewonnen.

Es war das erste Mal, dass das Tennisturnier nicht in den USA stattgefunden hat.

Mehr Informationen und tolle Fotos findet Ihr auf der offiziellen Homepage >>

 

8. Dezember 2014

WTT Smash Hits 2014: Elton kippt vom Stuhl - ein kleines Video

Leider konnten wir den diesjährigen WTT Smash-Hits Elton´s Tenniskünste nicht bewundern. Trotzdem hat Elton eine kleine Showeinlage gebacht, die Ihr euch in dem kleinen Video anschauen. Viel Spaß dabei!

 

Elton John und Band Live in Barcelona am 6. Dezember 2014 - die Setlist

Hier ist die Setlist des Elton John Konzertes in Barcelona vom 6. Dezember 2014:

Funeral for A Friend/Love Lies Bleeding 
Bennie And The Jets 
Candle In The Wind 
All The Girls Love Alice 
Levon 
Tiny Dancer 
Believe 
Daniel 
Philadelphia Freedom 
Goodbye Yellow Brick Road 
Rocket Man 
Hey Ahab 
I Guess That's Why They Call It the Blues 
The One (solo)
Your Song 
Burn Down The Mission 
Sad Songs (Say So Much) 
Sorry Seems To Be The Hardest Word 
Don't Let The Sun Go Down On Me 
The Bitch Is Back 
I'm Still Standing 
Your Sister Can't Twist (But She Can Rock 'n Roll) 
Saturday Night's Alright For Fighting 
 

Crocodile Rock 
Circle Of Life / Can You Feel The Love Tonight?

 

2. Dezember 2014

Elton John in Stuttgart - Vom Feinsten bitte nur das Beste: Ein Pressebericht

 

Stuttgart - Oft sind es ja die Kleinigkeiten, die aus etwas Gutem etwas wirklich Gediegenes machen. Die Krawatte etwa, die der Schlagzeuger Nigel Olsson trägt und das Jackett, das er den ganzen Abend nicht ablegt: zweierlei, was bei Rockkonzerten in der Schleyerhalle eher selten zu beobachten ist. Oder die herzliche Art, mit der dieser Schlagzeuger von Elton John vorgestellt wird: „Mein Drummer seit 1969“, sagt Elton John ganz beiläufig, ehe sich Olsson am Sonntagabend seinen hochberechtigten Beifallssturm von den achttausend Besuchern abholen darf. Oder die kleine Windmaschine, die das Haar des Saitenkünstlers Davey Johnstone kess um dessen Schultern wehen lässt, der „seit 42 Jahren mein Gitarrist ist“, wie Elton John nochmals ganz beiläufig erzählt. Oder die Akribie, mit der Elton Johns riesiger Yamaha-Flügel zuvor so sehr poliert worden sein muss, dass der Kavierlack glänzt, als sei das Instrument soeben erst aus dem Laden geschoben worden.

Es sind diese Kleinigkeiten, die ja zudem nur Äußerlichkeiten sind, die dem Konzert ein Sahnehäubchen aufsetzen. Denn die großen Dinge funktionieren ja ohnehin. Nigel Olsson hat einen zweiten Drummer und Perkussionisten an die Seite gestellt bekommen, der das Rhythmusfundament noch druckvoller und durch die Perkussionsinstrumente noch filigraner erscheinen lässt. Es ist ein Bassist dabei, der das Gerüst legt, und ein Keyboarder, der einen zugegebenermaßen etwas undankbaren Job hat, diesen aber mit der gleichen Routine, Souveränität und Spielfreude erledigt wie die beiden Urgesteine an Gitarre und Schlagzeug.

Undankbar ist der Job des Keyboarders, weil den Sound im Ganzen natürlich Elton Johns Piano überstrahlt. Es ist eine Augenweide, den 67-Jährigen in seinem Glitzerfrack spielen zu sehen. Kaum zu glauben, was die – ähem – nicht gerade filigranen Pianistenhände, die von einer vorzüglichen Bildregie des öfteren auf die zwei üppigen Videowände projiziert werden, in die Tasten drücken können: Sie wuseln, fliegen, nein, rasen in den flotten Passagen über die Tastatur. In den ruhigen Momenten hingegen setzt der britische Star auf mächtige Akkorde, die auch mächtig laut aus den Lautsprechern dröhnen, wirklich nur ganz knapp die Grenze der zu großen Livelaut­stärke unterschreitend. Er ist, und das stellt er bestens unter Beweis, einer der besten, wenn nicht sogar der beste unter ­allen Poppianisten.

Angekündigt ist die Tournee, auch weil Elton John kein aktuelles Album vorzustellen hat, als „Greatest Hits Tour“. So etwas setzt logischerweise voraus, dass man über einen Sack voll davon verfügt. Das tun selbst unter den größten Stars und Bands nur wenige, aber Elton John zählt zweifelsohne zu ihnen. Zum Aufwärmen spielt er in Stuttgart „Funeral for a Friend/Love lies bleeding“ und „Bennie and the Jets“, dann kommt auch schon der erste ganz große Kracher. „Candle in the Wind“, eigentlich als Hommage an Marilyn Monroe gedacht, aber berühmt geworden in der traurigen Variante, zu der er das Lied anlässlich von Lady Dianas Tod 1997 umschrieb.

Elton John präsentiert sie in der Schleyerhalle in einer etwas entschlackten Version mit etwas höherem Tempo, und das tut dem Stück sehr gut. Somit wären die ersten drei Lieder des Albums „Goodbye yellow Brick Road“ komplett, und überhaupt scheint er an dieser 1973 erschienenen Platte ganz besondere Freude zu haben. Gleich darauf folgt nämlich von diesem Album noch „All the Girls love Alice“, später dann der gleichnamige Titelsong und als die zwei letzten Stücke vor der Zugabe „Your Sister can’t twist (but she can Rock’n’Roll)“ sowie der Klassiker „Saturday Night’s alright for fighting“ – nochmal zwei Stücke, die auf dem Album ebenfalls direkt auf­einander folgen. Das kann kein Zufall sein.

Das Album darf man zu Johns Frühwerk zählen, weil es schon vier Jahre nach seinem Debüt mit „Empty Sky“ erschien. Trotzdem ist es bereits sein siebtes Studioalbum gewesen. Das allein zeigt, was für ein unglaublich kreativer Musiker er noch immer ist, aber vor allem in jener Zeit gewesen ist. Schon auf seinem zweiten Album, „Elton John“ von 1970, befindet sich zum Beispiel „Your Song“, ein Evergreen bis heute, der in der Schleyerhalle natürlich ebenfalls auf dem Programm der „Greatest Hits“ nicht fehlen darf.

Den Kontrast zu den rockigeren Stücken setzt Elton John mit seinem größten Markenzeichen: den Balladen. Diese wandeln teilweise bekanntlich hart an der Grenze zur Schnulze (und überschreiten sie bisweilen sogar ein klitzekleines Bisschen), sind aber nun mal sein größtes Kapital. Wenn man zwei von ihnen in der Schleyerhalle hört – „Sad Songs (say so much)“ und „Sorry seems to be the hardest Word“ –, dann weiß man auch, warum. Ergriffene Stimmung im weiten und bestuhlten Rund, Wehmut, Reumut vielleicht sogar, wegschweifende Gedanken paaren sich mit Wiederhörensfreude.

Elton John findet in einer auch optisch bestens choreografierten Show die Mischung zwischen den verschiedenen Tempi, und er macht zwar nicht übermäßig ­viele Ansagen, aber doch die Tournee-Ansage mit den „Greatest Hits“ wahr. Kein einziges Stück von seinem bisher letzten, auch gerade mal ein Jahr alten Album „The Diving Board“ gibt es zu hören, umgekehrt nahezu alles, was sich auch auf seinem zwölf Jahre alten Greatest-Hits-Album befindet. Also auch noch „Don’t let the Sun go down on me“, „Daniel“ und „Philadelphia Freedom“ sowie selbstverständlich „Rocket Man“, „I’m still standing“ und – wie immer als erstes Lied der kleinen Zugabe – „Crocodile Rock“. Zum Abschied spielt er solo am Flügel „Circle of Life“, nach wie vor angetan mit seinem paillettenbesetzten Glitzerfrack.

Und so schließt sich der Kreis für diesen schillernden Superstar, der sich nach fast jedem Song vom Pianoschemel erhebt, huldvoll in die Menge grüßt, die ihn wiederum stürmisch bejubelt. Pünktlich mit dem Gongschlag um 22 Uhr ist Schluss, der Flieger wartet, der John – wie bei jedem Konzerte auf dem Kontinent – noch am Abend wieder ins heimische Bett bringt.

Den ökologischen Schuhabdruck möchte man lieber nicht sehen. Aber es sind große Fußstapfen, die dieser Mann hinterlassen hat. Und hinterlässt. Denn vom Ruhestand scheint er nichts zu halten. Das Stuttgarter Konzert war sein letzter Auftritt in Deutschland, es folgen noch vier Termine in Europa, ein Galakonzert an Silvester in New York und dann der Startschuss zu einer Reihe von 23 (!) Konzerten im Caesars Palace in Las Vegas. Aber da soll man ja ganz vorzüglich übernachten können.

Den Artikel könnt Ihr im Original hier nachlesen >>

 

1. Dezember 2014

Elton John und Band Live in Stuttgart 30. November 2014 - die Setlist

Hier ist die Setlist vom Konzert in Stuttgart vom 30. November 2014. Das Foto ist von Alwin:

 

Funeral For A Friend/Love Lies Bleeding 
Bennie And The Jets 
Candle In The Wind 
All The Girls Love Alice 
Levon
Tiny Dancer 
Believe 
Daniel 
Philadelphia Freedom 
Goodbye Yellow Brick Road 
Rocket Man 
Hey Ahab 
I Guess That's Why They Call It The Blues 
The One (solo)
Your Song 
Burn Down The Mission
Sad Songs (Say So Much) 
Sorry Seems To Be The Hardest Word
Don't Let The Sun Go Down On Me
The Bitch Is Back 
I'm Still Standing
Your Sister Can't Twist (But She Can Rock 'n Roll) 
Saturday Night's Alright (For Fighting) 

Crocodile Rock
Circle Of Life/Can You Feel The Love Tonight