Startseite

 

Über mich

 

 

News

 

Interviews

 

Termine

aktualisiert 31.12.2023 

Gästebuch

 

Forum

  

Konzertberichte

aktualisiert

30.07.2023 

 

 

Biografie  

 

Discografie

aktualisiert

20.04.2024

 

Bücher

ergänzt 20.02.2024

 

Alle Texte

aktualisiert 20.04.2024

 

Die Band

 

Konzerte

aktualisiert

23.04.2021

 

 

 

Pressearchiv

aktualisiert

30.04.2023

 

Bilder 

 

Elton Collagen

 

Links

 

Newsletter

 

Impressum

 

Kontakt

 

Webcounter:

Besucherzaehler

Besucher seit dem:

28. Juni 2006

 

online seit dem

21. Juni 2006

 

 

<<Zurück zum Newsarchiv

 

August 2020

 

26. August 2020

50 Years On - Das "Elton John" Album in zwei Sondereditionen

 

Gestern vor 50 Jahren war Elton´s erster Auftritt im legendären Troubadour in Los Angeles, am 10. April feierte das "Elton John" Album seinen 50. Geburtstag und im Laufe des Jahres folgt auch noch der 50. Jahrestag von "Tumbleweed Connection". Grund genug zum Feiern! Am Samstag den 29. August 2020 ist der erste Teil des diesjährigen Recordstoreday. An diesem Tag erscheint das Album "Elton John" in durchsichtigen Purple Vinyl als Doppel Album. Auf der ersten Scheibe ist das "Elton John" Album wie wir es kennen. Die zweite Platte besteht aus ausgesuchten Demoversionen, die auch auf der 2008 erschienen Deluxe Doppel CD zu finden sind.

 

Die Tracklist:

LP1 / Seite 1
1. Your Song
2. I Need You To Turn To
3. Take Me To The Pilot
4. No Shoe Strings On Louise
5. First Episode At Hienton

LP1 / Seite 2
1. Sixty Years On
2. Border Song
3. The Greatest Discovery
4. The Cage
5. The King Must Die

LP2 / Seite 1
1. Your Song (Piano Demo)
2. I Need You To Turn To (Piano Demo)
3. Take Me To The Pilot (Piano Demo)
4. Sixty Years On (Piano Demo)
5. Border Song (Piano Demo)
6. Bad Side Of The Moon (Piano Demo)

LP2 / Seite 2
1. Thank You Mama (Piano Demo)
2. All The Way Down To El Paso (Piano Demo) 3. I’m Going Home (Piano Demo)
4. Bad Side Of The Moon
5. Grey Seal
6. Rock And Roll Madonna

 

Am 30. Oktober 2020 erscheint das Elton John Album in einer weiteren Sonderedition in goldenem Vinyl mit digitalem Download Code. Das ist übrigens der Tag, an dem sich das Erscheinungsdatum von "Tumbleweed Connection" zum 50. Mal jährt. Die Scheibe kann bereits in Elton´s offiziellem Shop vorbestellt werden und kostet 25,99 Euro. Zusätzlich erscheint ein T-Shirt und ein Posterdruck jeweils mit dem Album Cover. Das T-Shirt kostet 34,00, das Poster 17,00 Euro. Die Artikel sind auch in verschiedenen Kombinationen erhältlich. Die Preise dafür findet Ihr unter diesem Link: https://store.eltonjohn.com/*/50-Year-Anniversary/

 

 

Die Tracklist:

LP1 / Seite 1
1. Your Song
2. I Need You To Turn To
3. Take Me To The Pilot
4. No Shoe Strings On Louise
5. First Episode At Hienton

LP1 / Seite 2
1. Sixty Years On
2. Border Song
3. The Greatest Discovery
4. The Cage
5. The King Must Die
 

 

 

25. August 2020

Zur Feier des Tages: Eine kleine Bildergalerie aus Elton´s frühen Tagen

.

Wie wir vorhin schon berichtet haben, jährt sich Elton´s erstes Konzert im Troubadour und der damit verbundene Start einer außergewöhnlichen Welt Karriere heute zum 50. Mal. Aus diesem Grund haben wir für Euch ein paar tolle Fotos aus den jungen Jahren von Elton. Die Bilder zeigen sechs schöne Piano Sprünge!

Wir wünschen Euch viel Spaß damit.

 

Me erscheint als Taschenbuch - mit zusätzlichem Kapitel

Elton hat gestern über Twitter und seinem offiziellen Facebook Account verkündet, dass seine Autobiografie "Me" im Oktober 2020 als Taschenbuch erscheinen wird. Als kleine Überraschung wird es ein zusätzliches Kapitel enthalten, dass auf die Aktuellen Ereignisse wie die Oscarverleihung 2020 und die Farewelltour eingehen wird. Ein paar neue Tantrums und Tiaras sollen wohl auch mit von der Partie sein. Leider haben wir noch keine Informationen wann das Taschenbuch in deutscher Sprache erscheinen wird. Eine Anfrage an den Heyne Verlag habe ich bereits gestellt. Sobald ich eine Antwort habe, werde ich euch an dieser Stelle informieren.

 

 

Heute vor 50 Jahren - Elton´s erster Auftritt im Troubadour

Heute vor 50 Jahren, am 25. August 1970 spielte Elton sein erstes Konzert im Troubador in Los Angeles und somit auch sein erstes Konzert in den USA! Was damals niemand ahnen konnte: Es war der Startschuss zu einer außergewöhnlichen Karriere, die seinesgleichen sucht!  Eine Karriere als Weltstar, die bis in die heutige Zeit andauert.

Wir habeeine Video auf Elton´s Youtube Kanal gefunden. Viel Spaß damit.

Hier ist die Setlist dieses so geschichtsträchtigen Konzerts. Und wir stellen fest, dass mit Your Song, Boder Song, Take Me To The Pilot und Burn Down The Mission vier Songs aus diesem Konzert in der aktuellen Setlist der Farewelltour enthalten sind:

 

Your Song

Bad Side of the Moon

Sixty Years On

I Need You To Turn To

Border Song

Country Comfort

Take Me To the Pilot

Honky Tonk Woman (The Rolling Stones cover)

Burn Down the Mission/Get Back

 

Zusätzlich haben wir noch diesen Zeitungsartikel von 1970 gefunden:

 

 

Kiki Dee - Loving and Free

.

Nicht erst seit dem neuen Lady Gaga Album Chromatica wissen wir, dass Elton auf Alben anderer Künstler zu finden ist. So ist mir vor kurzem in einem Second Hand Schallplattenladen in Siegburg dieses Album von Kiki Dee in die Hände gefallen und siehe da, dieses Album steckt voller Elton.  Die Songs Lonnie And Josie und Supercool stammen aus der Feder von Elton John und Bernie Taupin. Auf allen Songs spielt ein gewisser Dee Murray Bass. Den kennen wir doch. Auf einigen weiteren Songs haut Elton in die Tasten und bei den beiden bereits angesprochenen Titeln gibt sich die komplette Elton John Band die Ehre. Das Album wurde im Jahr 1973 aufgenommen und ist 1974 erschienen. Es ist durchaus sehr hörenswert!

 

Hier ist die Tracklist:

Seite 1:

Loving and Free 4:19

If It Rains 2:44

Lonnie and Josie 4:23

Travellin' in Style 3:05

You Put Something Better Inside Me 4:33

 

Seite 2

Supercool 3:22

Rest My Head 3:15

Amoureuse

Song For Adam

Sugar on the Floor 4:15

 

Lonnie and Josie

Text: Bernie Taupin/Musik Elton John

erschienen auf dem Album Loving And Free von Kiki Dee

 

 

Me and Lonnie thumbed down a Cadillac
Outside Laredo in the heat of the sun,
The driver was tanned and he looked like a salesman,
We were just children on the run.

He talked real funny like we'd never heard,
Must have been foreign I guess,
And I felt like an actress in an old movie
As Lonnie and I drove west.

We were saying goodbye to the ones left behind,
Hello to the ones up ahead,
Lonnie and me were just drumming our knees,
While the radio D.J. said -

Keep your eyes open for Lonnie and Josie,
Sixteen and fourteen, playing hookey from school,
Last seen they were walking the road by the courtroom
Downtown Laredo at a quarter past two.

Our friend in the front seat turned around and smiled,
Grinning and shaking his head,
Asked us politely where we were going,
Where the sand turns to sea on the coast, I said.

We were crossing the border just out of Texas,
Passed the last dusty abandoned old farm,
With the A:M. playing the songs of Sinatra,
And Lonnie sleeping in my arms.

 

1973

 

Supercool

Text: Bernie Taupin/Musik Elton John

erschienen auf dem Album Loving And Free von Kiki Dee

 

 

You came walking by where I was sitting pretty
Said, "Hey, babe, do you want to dance with me?"
And I noticed that you acted kind of funky
As if somehow you were trying to be

Supercool, no one's fool, just a rolling stone
Acting out your party piece
In Valentino tones

Smoking untipped cigarettes
And calling me a doll
Sometimes I really wonder
If you're happening at all

Oh, supercool, I gotta lose you
And your hip asides
All this fair out, yeah, yeah, right on, baby
Teenage talking jive

Supercool, go back to school
Let's keep the whole thing clean
As you would say in your sweet way
You're really not my scene

You cocked your brand-new felt hat to one side
Like Bogart used to do on the screen
You've got to realize that I'm a big girl
Older enough to know you're early in your teens

 

1973


 

 

8. August 2020

Neues aus dem Hause Furnish/John - zwei süße Welpen

In Zeiten der Corona Pandemie kann Elton viel Zeit mit seiner Familie verbringen. Die Zeit haben David und er anscheinend genutzt um seinen Söhnen Zachary und Elijah zwei süße Hundewelpen zu kaufen. Im Laufe der Woche hatte Elton dieses Foto der beiden Hunde über seinen Instagram Account veröffentlicht. Sind die beiden nicht süß?

 

1. August 2020

Elton John feiert 30 Jahre Nüchternheit"Ich bin wirklich ein gesegneter Mann" - ein Bericht vom Spiegel online

Im Laufe dieser Woche feierte Elton 30 Jahre Abstinenz von Drogen und Alkohol. Hier ist ein Bericht von spiegel.de zu diesem Thema:

 

Vor 30 Jahren änderte Elton John sein Leben radikal. Er schwor Drogen und Alkohol ab. Seine jahrzehntelange Abstinenz hat er nun gefeiert.

Mit Glückwunschkarten, gebastelten Collagen und einer Torte hat Elton John zuletzt ein besonderes Jubiläum gefeiert. Wer sich über den Kuchen in Form einer 30 wunderte, den klärte der Sänger in einem Instagram-Post auf.

 

Der "magische Tag", von dem er spricht, ist nicht etwa sein Geburtstag. Vielmehr feierte der Brite zuletzt, dass er seit 30 Jahren nüchtern lebt.

 "Wenn ich vor 30 Jahren nicht endlich den großen Schritt getan hätte, um Hilfe zu bitten, wäre ich tot", schreibt er zu den Fotos. Sein Mann David, seine Söhne, Freunde und Mitarbeiter hätten ihm Karten und Blumen geschenkt. Auch von "Freunden aus dem Programm" habe er Geschenke erhalten, schrieb er offenbar in Anspielung auf die Anonymen Alkoholiker, deren Mitglied er ist. "Ich bin wirklich ein gesegneter Mann."

Jahn bedankte sich bei seinen Begleitern dafür, dass sie ihn unterstützt und auf seinem Weg inspiriert hätten. Zudem präsentierte er eine Marke der Anonymen Alkoholiker, die ihm zu Ehren seines 30-jährigen Jubiläums geschenkt wurde.

 

Die Anonymen Alkoholiker sind weltweite Selbsthilfeorganisationen, die Menschen dabei helfen wollen, abstinent zu werden und zu bleiben.

Elton John hat in seinem Leben mehr als 250 Millionen Platten verkauft. Im Juli wurde bekannt, dass die Popikone auf einer eigenen Münze zu sehen sein wird. Die britische Münzprägeanstalt "The Royal Mint" würdigt den 73-Jährigen für seine Leistungen als Musiker mit einer Gedenkmünze. Fans und Sammler können die Münzen in verschiedenen Größen und Ausführungen kaufen, darunter auch eine Goldmünze im Wert von hundert Pfund.

 

Diesen Artikel solltet Ihr euch unbedingt im Original hier anschauen >>

 

Die Queen, Elton John & Co.: So viel zahlen britische Promis für ihre Stromrechnung - ein Bericht von vip.de

Große Villa bedeutet auch hohe Stromrechnung

Puh, ganz schön teuer! Das Portal „uswitch.com“ hat nun enthüllt, wie viel britische Stars für ihre Nebenkosten zahlen. Dabei führt die Queen die Top 10 der Liste an, gefolgt von Elton John und Robbie Williams. Wir zeigen, wofür das Geld bei den Promis draufgeht…

 

Pool & Heimkino kosten extra

Während wir „Normalos“ meist in einer kleinen, bescheidenen Bude wohnen und bei einem 2-Personen-Haushalt in Deutschland im Schnitt eine Stromrechnung von 600 bis 800 Euro im Jahr haben, müssen Stars da schon etwas tiefer in die Tasche greifen. Der Grund: Eine XXL-Villa muss schließlich auch geheizt und beleuchtet werden. Wenn man dann noch einen Pool oder gar ein Heimkino sein Eigen nennt, kann das schon mal teuer werden.

 

Elton John auf Platz 2

Laut der britischen Internetseite gibt Sir Elton John in seiner über 6-Millionen-Euro-Villa knapp 55.000 Euro pro Jahr für Gas und Strom aus. Sein 3.000 m² großes Grundstück verfügt über mehrere Gästezimmer, ein Kino und einen Swimmingpool, dessen Betrieb alleine schon über 5.500 Euro pro Jahr kostet.

 

Top 10 der höchsten Promi-Nebenkosten pro Jahr

Die Queen: 1.246.226 Euro

Elton John: 54.292 Euro

Robbie Williams: 36.607 Euro

Jamie Oliver: 36.322 Euro

Ed Sheeran: 23.664 Euro

George & Amal Clooney: 22.702 Euro

Wayne & Coleen Rooney: 17.633 Euro

Simon Cowell: 17.556 Euro

David & Victoria Beckham: 12.589 Euro

Lewis Hamilton: 7.513 Euro

 

Die „Sheeranville“ ist extravagant

Nach Elton John hat Robbie Williams laut Vergleichsseite „uswitch.com“ die nächstgrößere Energierechnung - er gibt über 36.000 Euro pro Jahr aus, um sein 19 Millionen Euro teures Londoner Anwesen mit zehn Betten zu heizen.

Es folgt die beeindruckende 6-Millionen-Euro-Villa von Koch Jamie Oliver in Essex, die geschätzte 36.000 Euro pro Jahr an Stromrechnungen kostet.

Ed Sheerans Sammlung an Immobilien in Suffolk, auch genannt die "Sheeranville" - die einen Swimmingpool, eine Kneipe und ein Aufnahmestudio umfasst - trägt dazu bei, dass seine Energierechnung stolze 23.000 Euro beträgt.