Startseite

 

Über mich

 

 

News

 

Interviews

 

Termine

aktualisiert 31.12.2023 

Gästebuch

 

Forum

  

Konzertberichte

aktualisiert

30.07.2023 

 

 

Biografie  

 

Discografie

aktualisiert

07.03.2024

 

Bücher

ergänzt 20.02.2024

 

Alle Texte

aktualisiert 09.10.2021

 

Die Band

 

Konzerte

aktualisiert

23.04.2021

 

 

 

Pressearchiv

aktualisiert

30.04.2023

 

Bilder 

 

Elton Collagen

 

Links

 

Newsletter

 

Impressum

 

Kontakt

 

Webcounter:

Besucherzaehler

Besucher seit dem:

28. Juni 2006

 

online seit dem

21. Juni 2006

 

 

<<Zurück zu den News

29. August 2009

Elton John Live 17.11.1970 Border Song

Am 17. November 1970 spielte Elton in den A&R Studios in New York im Rahmen seiner ersten USA Tour. Das Konzert wurde damals Live 

übertragen. Später sind Ausschnitte des Konzertes als Elton´s erstes Live Album erschienen. Border Song hat es damals nicht auf

das Album geschafft aber ihr habt hier die Möglichkeit euch diesen tollen Song anzuhören. Unterhalb des Players ist die komplette 

Setlist vom Konzert vom 17. November 1970.  

Elton John Live in New York/A&R Studios 17.11.1970:

 

I Need You to Turn to 
Your Song 
Bad Side of the Moon 
Country Comfort 
Can I Put You On 
Border Song 
60 Years On 
Indian Sunset 
Honky Tonk Women 
Amoreena 
Take Me to the Pilot 
Burn Down the Mission/Medley 
My Father's Gun

28. August 2009

eltonjohnfan.de ist wieder online

Nachdem eltonjohnfan.de insgesamt fünf Tage vom Netz gewesen ist, ist die Seite am Mittwoch Abend so gegen 23:00 Uhr 

wieder online gegangen. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten bei allen Besuchern entschuldigen.

Gleichzeitig möchten wir an dieser Stelle bekannt geben, dass die Seite zu einem anderen Provider umzieht. An diesem Tag könnte es erneut 

zu kurzfristigen Problemen kommen. Der neue Provider stellt das vierfache an Speicherplatz zur Verfügung als der bisherige.

Desweiteren ist eine Erweiterung von www.elltonjohnfan.de durch eine zweite Domain geplant. Mehr wird noch nicht verraten.

18. August 2009

Elton John zu Gast auf dem neuen Album von Alice In Chains

Charlotte von EMI Music Germany hat mir heute eine Pressemitteilung über Eltons  Gastspiel auf dem neuen Album von Alice Chains.

In kürze werden wir ein paar Soundsnippets von dem Song an gleicher Stelle präsentieren können. Das Album wird am 

25. September 2009 in Deutschland erscheinen.

 

Pressemitteilung

Die Rocklegenden haben gemeinsam den Titelsong des mit großer Spannung erwarteten neuen Albums von Alice In Chains 

"Black Gives Way To Blue" aufgenommen.

 

Veröffentlichung: 25. September 

 

"Black Gives Way To Blue", das mit großer Spannung erwartete neue Album vonALICE IN CHAINS, wartet mit einer Vielzahl von Highlights auf. Eines davon ist zweifellos der Gastauftritt von Elton John. Die beiden Rocklegenden haben auf dem Titelsong “Black Gives Way To Blue” zusammengearbeitet, einem zu Herzen gehenden Tribut an Layne Staley, den verstorbenen Leadsänger von Alice In Chains. Das Album kommt am 25. September in die Läden.

“Wir überlegten, ob wir das Stück noch mit Piano unterlegen sollten, da empfahl uns ein Freund, mit Elton Kontakt aufzunehmen”, erinnert sich der Gitarrist und Sänger Jerry Cantrell. “Ich weiß noch, dass ich gelacht habe und gesagt habe: ‘Klar, ich ruf ihn gleich mal an.' Aber dann habe ich drüber nachgedacht und festgestellt, dass es einen Versuch wert wäre. Also schrieb ich Elton eine E-Mail, in der ich ihm erläuterte, was der Song uns bedeutet, dass es ein wirklich offenherziger, ungeschliffener Song für Layne ist. Wir schickten ihm die Aufnahmen und kurz darauf rief er uns an und sagte, er fände den Song wunderschön und würde gerne darauf mitspielen. Wir waren total verdattert. Elton John hat mich als Songwriter nachhaltig beeinflusst und es ist für uns eine unglaubliche Ehre, dass er auf dem Song mitmacht.”

“Ich bewundere Jerry Cantrell schon seit langem, und als die Anfrage kam, auf ‘Black Gives Way To Blue' zu spielen, fühlte ich mich sehr geehrt und konnte einfach nicht widerstehen”, sagt John. “Die Session mit Alice In Chains, bei der wir diesen wunderbaren Song aufgenommen haben, war toll. “

Cantrell über die Zusammenarbeit: “Elton war kurz vor Ende seiner Red-Piano-Serie in Las Vegas, also flogen wir dort hin und verbrachten ein paar Stunden mit ihm. Als wir ins Studio gingen und die Partitur für den Song auf Eltons Piano sahen, bekam das Ganze auf so vielen verschiedenen Ebenen eine Bedeutung. Die ganze Erfahrung war ziemlich magisch.”

BLACK GIVES WAY TO BLUE ist das erste Studioalbum von Alice In Chains seit über zehn Jahren. Das Quartett, bestehend aus Jerry Cantrell (Gitarre/Gesang), Sean Kinney (Drums), Mike Inez (Bass) und William DuVall (Gitarre/Gesang), nahm das Album mit Produzent Nick Raskulinecz (Rush, Foo Fighters) im Studio 606 in Northridge, Kalifornien und in den Henson Studios in Hollywood auf.

Im Laufe ihrer beeindruckenden Karriere haben Alice In Chains zahlreiche Grammy-Nominierungen verbuchen können, insgesamt weltweit mehr als 17 Millionen Alben verkauft, hatten elf Top-10-Hits und zwei Nummer-eins-Alben in den Billboard's Top 200 Album Charts.

Nachdem Alice In Chains Anfang August für drei restlos ausverkaufte Clubkonzerte in Köln, Berlin und Hamburg gastierten und bei den umjubelten Konzerten neben etlichen Klassikern auch einige Kostproben ihres neuen Albums boten, hat die Band für den November eine weitere Tournee durch Deutschland angekündigt. Im September sind Alice In Chains zunächst auf große US-Tournee.

Tracklist “Black Gives Way To Blue”

1. “All Secrets Known”
2. “Check My Brain”
3. “Last Of My Kind”
4. “Your Decision”
5. “A Looking In View”
6. “When The Sun Rose Again”
7. “Acid Bubble”
8. “Lessons Learned”
9. “Take Her Out”
10. “Private Hell”
11. “Black Gives Way To Blue”

www.aliceinchains.com

15. August 2009

Chatrunde

Alle Besucher von www.eltonjohnfan.de und Elton John Fans sind recht herzlich zu unserer nächsten Chatrunde eingeladen. Diese findet am 

Mittwoch Abend (19. August 2009) um 20:00 Uhr statt.

Ich möchte aber auch an dieser Stelle noch mal daran erinnern, dass die Chatbox 24 Stunden geöffnet ist und auch allen Mitgliedern außerhalb 

der Chatrunden zur Verfügung steht.

Ich freue mich auf eine schöne Runde am Mittwoch Abend. Es wäre schön, wenn Ihr Euch kurz mit einer Email für den Mittwoch anmelden 

würdet unter rocket@eltonjohnfan.de.

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir mal einige Mitglieder vom Schweizer Fanclub begrüßen könnten! 

Euer Webmaster 

Ralf

9. August 2009

Urlaub 2009

Elton und David machen zur Zeit Urlaub im französischen St. Tropez. Tolle Urlaubsfotos findet Ihr in der Bildergalerie 67!

1. August 2009 

Face to Face Tour fortgesetzt

Face2Face logo

Die Face To Face Tour 2009 wird fortgesetzt. Heute Abend spielen Elton John und Billy Joel ihr zweites Konzert im Citizens Bank Park in Philadelphia.