Startseite

 

Über mich

 

 

News

 

Interviews

 

Termine

aktualisiert 31.12.2023 

Gästebuch

 

Forum

  

Konzertberichte

aktualisiert

30.07.2023 

 

 

Biografie  

 

Discografie

aktualisiert

14.04.2024

 

Bücher

ergänzt 20.02.2024

 

Alle Texte

aktualisiert 09.10.2021

 

Die Band

 

Konzerte

aktualisiert

23.04.2021

 

 

 

Pressearchiv

aktualisiert

30.04.2023

 

Bilder 

 

Elton Collagen

 

Links

 

Newsletter

 

Impressum

 

Kontakt

 

Webcounter:

Besucherzaehler

Besucher seit dem:

28. Juni 2006

 

online seit dem

21. Juni 2006

 

 

<<Zurück zu den News

April 2009

29. April 2009

Elton verliert Millionen

Elton John (62), Popstar, bekommt die Finanzkrise ebenso wie andere Kollegen aus der Musikbranche offenbar deutlich zu spüren. Laut der aktuellen Rangliste der reichsten britischen Musiker, die die Zeitung "Sunday Mirror" erstellt hat, schrumpfte das geschätzte Vermögen von John im Vergleich zum Vorjahr um 26 Prozent auf umgerechnet 193 Millionen Euro. Auch bei Ex-Beatle Paul McCartney soll das Vermögen von rund 550 Millionen auf jetzt 485 Millionen Euro gesunken sein.

Letzte Red Piano Show in Las Vegas - Pressebericht

Den Bericht von Karin und André von der letzten Red Piano Show in Las Vegas findet Ihr hier >>

Dies ist ein Bericht von dem Internetportal Presseanzeiger:

(PA) Vor ein paar Tagen hat Elton John sein letztes Konzert im berühmten Caesars Palace Hotel in Las Vegas gegeben. Unter den 4.000 letzten Gästen waren auch zahlreiche Prominente unter anderem Elizabeth Hurley, Ozzy Osbourne mit Ehefrau Sharon und viele mehr. Viele Fans bedauern natürlich das Elton John nicht mehr in Las Vegas Auftritt. Die Show „Das Rote Piano“ wurde am 14. Februar 2004 das erste Mal im Caesars Palace Hotel aufgeführt. Über 241 Mal hatte Elton John das Publikum in Las Vegas unterhalten. Zum Schluß hatte Elton John noch seine berühmtesten Songs wie Rocket Man oder Candle in the Wind gespielt. Der Sänger plant nun eine Tournee mit Billy Joel wo man Elton John weiterhin Live auf der Bühne sehen kann. Selbstverständlich treten noch immer weiterhin berühmte Stars im Caesars Palace Hotel in Las Vegas auf.

Derzeit kann man noch Cher und Bette Midler im Caesars Palace Hotel Live sehen. Schon sehr berühmte Stars wie zum Beispiel Celine Dion sind im Caesars Palace Hotel schon aufgetreten. Für die Shows wurde extra neben dem Hotel eine extra Arena gebaut. Das Hotel ist bekannt dafür das hier immer die besten Künstler auftreten. Touristen die sich dort ein Konzert anschauen möchten müssen bereits schon Monate im voraus die Tickets kaufen. Die neueste Show in Las Vegas ist allerdings nicht im Caesars Palace Hotel sondern im Hard Rock Hotel & Casino in Las Vegas wo Carlos Santanta ab 27. Mai 2009 auftreten wird. Die Nachfrage nach den Tickets ist derzeit sehr hoch und wer sich noch ein Ticket kaufen möchte der sollte sich sehr schnell beeilen.

22. April 2009

Letzte Red Piano Show

Heute findet die 243. und letzte Red Piano Show in Las Vegas im Caesar´s Palace statt. Dafür, dass anfänglich nur 75 Shows geplant war, ist es mit insgesamt 243 eine stattliche Anzahl geworden. Die Show wurde mehrmals als beste Las Vegas Show gekürt.

Von www.eltonjohnfan.de sind heute Abend Karin, Mary und André dabei. Wir sind schon gespannt auf tolle Berichte und schöne Fotos. Ein ganz besonderes Foto wird dabei sein. Es zeigt Karin mit einem der Bandmitglieder. Wer es ist wird noch nicht verraten.

The Red Piano Europe 

Einen Tag nach dem Konzert in Düsseldorf tritt Elton ein weiteres Mal im deutschsprachigen Sektor auf. Er wird mit seiner Red Piano Show in Zürich im Hallenstadion zu Gast sein. Der Ticketverkauf startet am Donnerstag den 23. April 2009. Ein weiteres Konzert in Europa ist am 27. Oktober 2009 in der Wembley Arena in London.

Weitere Gigs sind für Newcastle und Sheffield geplant

Bernie´s neue Webseite

Bernie Taupin´s neue Webseite ist seit kurzem im Netz. Unter der Adresse www.berniejtaupin.com findet Ihr alles Wissenswerte über den Mann, der uns mit seinen Wundervollen Texten tagtäglich verzaubert.

Eine ganz interessante News findet Ihr dort. Ich zitiere sie einfach mal:

12.04.08
New Album in the Works
A new album, featuring original material, from the legendary songwriting partnership of Bernie and Sir Elton John is planned for 2009.

Und noch eine:

12.01.08

Gnomeo and Juliet due out in 2010
Bernie and Sir Elton John are currently working on the soundtrack for a new Disney Animation feature film. Gnomeo and Juliet is an updated version of Shakespeare’s tale of star-crossed lovers set against a backdrop of that odd British fetish, the garden ornament. Due out in 2010, he and Elton have collaborated on five original songs for the project.

19. April 2009

Elton John Aids Foundation bedankt sich

Die Elton John Aids Foundation hat sich in einem persönlichen Schreiben bei Tamara Baumli und den deutschen Elton Jahn Fans für die Sammelaktion bedankt. 

Hier könnt Ihr Euch das eingescannte Schreiben der EJAF an Tamara Baumli anschauen: 

Andy Roddick heiratet Model

Artikelbild

New York - US-Tennis-Star Andy Roddick, US-Open-Gewinner 2003, hat das Model Brooklyn Decker geheiratet. Die Trauung fand am Freitagabend in Austin, Texas in Anwesenheit von Andre Agassi, Steffi Graf und Elton John statt, berichtete E!Online am Samstag. Der 26-Jährige hatte seine fünf Jahre jüngere Braut in dem einmal jährlich erscheinenden Bademoden-Special von "Sports Illustrated" gesehen und seinen Agenten beauftragt, das sexy Model ausfindig zu machen

Nach fünf Monaten ging Decker 2007 schließlich auf sein Werben ein und ließ sich von ihm zum Dinner ausführen. Roddicks Freundschaft mit Elton John beruht unter anderem auf beider Interesse an Wohltätigkeitsprojekten. 2008 sammelte Roddick 400.000 Dollar für die AIDS-Stiftung des homosexuellen Pop-Stars. (APA/dpa)

Vom Cover vor den Traualtar

Für Tennisprofi Andy Roddick war es Liebe auf den ersten Blick, als er das „Sports Illustrated“-Cover sah, auf dem sich Brooklyn Decker räkelte. Jetzt gaben sich die beiden das Ja-Wort.

Unter den Augen von Roddicks ehemaliger Kollegin Steffi Graf heiratete der 26-Jährige am Freitag das schöne Model Brooklyn Decker. Die US-Zeitschrift „People“ berichtete, auch Grafs Ehemann Andre Agassi habe der Zeremonie in Austin im US-Bundesstaat Texas beigewohnt. Roddicks langjähriger Freund Sir Elton John sorgte für die musikalische Begleitung der Trauung bei Abenddämmerung.

Roddicks Freundschaft mit Elton John beruht unter anderem auf beider Interesse an Wohltätigkeitsprojekten. 2008 sammelte der Tennis-Star 400 000 Dollar für Johns Aidsstiftung.
Fünf Monate den Hof gemacht
Die ehemalige Nummer 1 und derzeitige Nummer 6 der Herren-Weltrangliste hatte sich von seinem Agenten Deckers Telefonnummer besorgen lassen, nachdem das Model in der Bikini-Ausgabe des Magazins „Sports Illustrated“ zu sehen gewesen war. Nach fünf Monaten ging Decker schließlich auf sein Drängen ein und ließ sich von ihm zum Dinner ausführen. Roddick und die 21-Jährige sind seit 2007 ein Paar, im März 2008 gaben sie ihre Verlobung bekannt

ELTON JOHN & LIZA MINNELLI wollen helfen

NEW YORK (chart-king.de) - Zusammen mit Liza Minnelli will Elton John Geld sammeln. Die beiden Stars werden am 29. April im Waldorf Astoria in New York auf der Bühne stehen. Dann soll eine Gala zugunsten einer Brust-Krebs-Stiftung stattfinden. Heißen wird das Ganze "Hot Pink Party". Natürlich hat die Veranstaltung den Zweck, Spenden zu sammeln. Damit soll dann die Prävention gegen Brustkrebs vorangetrieben werden.

ELTON JOHN erhält Drama League Award

NEW YORK (die-news) - Elton John erhält einen Drama League Award. Im Mai soll der Sänger in New York geehrt werden. Übergeben wird ihm der Preis von Stephen Daldry, dem Regisseur des letzten Elton-John-Musicals "Billy Elliot". John wird übrigens für die Musik seiner Musicals "The Lion King" und "Aida" geehrt. Die Gala zu den Drama League Awards findet am 15. Mai in New York statt.

11. April 2009

Red Piano in Europa 2009

Am 22. April 2009 wird Elton zum letzten mal die Red Piano Show in Las Vegas spielen. Wir alle warten schon ganz gespannt auf die Berichte von Karin und André, die bei den letzten beiden Shows dabei sind. Und wenn am 22. April im Caesar´s Palace das Licht ausgeht, ist das noch lange nicht das Aus für die Show. Im Herbst 2009 wird die "Red Piano Show" ein zweites Mal nach Europa kommen. Bislang sind drei Termine bekannt:

 

7. Oktober 2009 Olimpinski Stadium Moskau, Russland

13. Oktober 2009 Sportpaleis Antwerpen, Belgien

15. Oktober 2009 ISS-Dome in Düsseldorf

 

In Kürze werde weitere Termine bekannt gegeben. Vielleicht ist ja noch das ein oder andere Konzert in Deutschland dabei. Wir werden Euch natürlich auf dem Laufenden halten. 

09. April 2009

Frohe Ostern

Hallo Elton Fans,

an dieser Stelle möchte ich Euch allen ein frohes und ruhiges Osterfest wünschen. Lasst es Euch gut gehen und genießt die Ruhe. Eigentlich sollte ich mir ja mal ein paar Tage Auszeit nehmen, eine kompetente Vertretung habe ich ja bereits (siehe Foto). 

Nach diesem Osterfest beginnt für die User von www.eltonjohnfan.de die heiße Konzertphase 2009. Karin und André fliegen am 19. April nach Las Vegas zu den letzten beiden Red Piano Shows im Caesar´s Palace in Las Vegas. Nur etwa zwei Monate später wird Elton innerhalb von sechs Tagen viermal in Deutschland auftreten und am 15. Oktober 2009 steigt die nächste Red Piano Show in Düsseldorf im ISS-Dome. So wie es aussieht stehen noch weitere Red Piano Shows für Europa in Planung.

Am 15. Oktober 2009 wird es ein Fantreffen in Düsseldorf geben. Wer sich dafür anmelden möchte kann das gerne unter folgender Emailadresse tun: rocket@eltonjohnfan.de. Bislang sind sechs Zusagen eingegangen.

Das Jahr 2008 war ein Super-Elton-Jahr! Vielleicht lässt sich das im Jahr 2009 noch toppen. Also gönnt Euch an Ostern die nötige Ruhe.

Aktuelle Infos zu den Konzerten in Deutschland findet Ihr wie immer hier.

Euer Webmaster

Ralf

07. April 2009

Neues Album mit Leon Russel im Januar 2010???

Bericht von www.chartking.de vom 06. April 2009:

ELTON JOHN: neues Album in Planung
06.04.2009
LONDON (chart-king.de) - Elton John will ein neues Album auf den Markt bringen. Für das Werk will er mit seinem Idol, Pianist und Sänger Leon Russell (Foto) zusammenarbeiten. Wie die kanadische Zeitung "Toronto Star" berichtet, hat der Pop-Star sich bereits mit dem Produzenten T-Bone Burnett getroffen, um das Projekt zu besprechen. Ins Studio wird John dann allerdings wahrscheinlich erst im kommenden Januar gehen, da sein Terminplan für dieses Jahr bereits mehr als voll ist.
Elton John gastiert in diesem Jahr übrigens auch in Deutschland. Am 15. Oktober wird der Sänger sein einziges Konzert auf bundesdeutschem Boden geben - und zwar in Düsseldorf. John wird erneut sein Programm "The Red Piano" präsentieren. (chart-king.de berichtete)

Elton John Solo in Laramie

Hier ist die Setlist vom Solo Konzert in Laramie am 3. April 2009:

Your Song
Sixty Years On
The Greatest Discovery
I Need You To Turn To
Border Song
Ballad Of The Boy With The Red Shoes
Daniel
Honky Cat
Rocket Man
Tiny Dancer
Mona Lisas And Mad Hatters
Nikita
Philadelphia Freedom
Someone Saved My Life Tonight
Ticking
Roy Rogers
Take Me To The Pilot
Sorry Seems To Be The Hardest Word
Candle In The Wind
American Triangle
I Guess That's Why The Call It The Blues
Levon
Carla Etude/Tonight
Bennie And The Jets
Crocodile Rock

Don't Let The Sun Go Down On Me
Can You Feel the Love Tonight

04. April 2009

Heute vor 5 Jahren 04.04.04

Heute vor fünf Jahren spielte Elton eine Red Piano Show in Las Vegas. Eine Aufnahme dieses Konzertes befindet sich im Besitz von www.eltonjohnfan.de in einer guten Qualität. An dieser Stelle möchten wir noch mal mit der Setlist an dieses tolle Konzert erinnern:

 

Bennie And The Jets

Philadelphia Freedom

Believe

Daniel

Rocket Man (I Think It´s Gonna Be A Long Long Time)

I Guess That´s Why They Call It The Blues

Tiny Dancer

Don’t Let The Sun Go Down On Me

I Want Love

Candle In The Wind

 

Pinball Wizard

The Bitch Is Back

I´m Still Standing

Saturday Night´s Alright For Fighting

 

Intro

Your Song

 

Fantreffen in Düsseldorf

Am 15. Oktober 2009 wird Elton mit seiner Red Piano Show in Düsseldorf im ISS Dome zu Gast sein. Vor und nach dem Konzert wird es ein größeres Treffen von Mitgliedern von www.eltonjohnfan.de geben. Natürlich sind auch alle anderen User der Seite eingeladen, an diesem Treffen teilzunehmen. Der Zeitpunkt und der Treffpunkt wird Mitte September bekannt gegeben. Ich bitte alle Fans sich per Email anzumelden (rocket@eltonjohnfan.de).

See you in Düsseldorf 2009!

Elton John Solo in Rapid City am 1. April 2009

Hier ist die Setlist vom Solo Konzert in Rapid City vom 1. April 2009:

Your Song
Sixty Years On
The Greatest Discovery
I Need You To Turn To
Border Song
Ballad Of The Boy In The Red Shoes
Daniel
Honky Cat
Rocket Man
Tiny Dancer
Mona Lisas And Mad Hatters
Nikita
Philadelphia Freedom
Someone Saved My Life Tonight
Take Me To The Pilot
Sorry Seems To Be The Hardest Word
Candle In The Wind
I Guess That’s Why They Call It The Blues
Levon
Carla Etude/Tonight
Bennie And The Jets
Crocodile Rock

I’m Still Standing
Don’t Let The Sun Go Down On Me

 

Top 20 der am besten gekleideten Briten

Hier ist die Liste der "Top 20 der am besten gekleideten Briten. Natürlich sind David und Elton auch dabei. David machte drei Plätze gut und verbesserte sich von Platz 10 auf Platz 7. Elton dagegen verbesserte sich lediglich nur um einen Platz von 17 auf 16.  

1. Mark Ronson (30)
2. Guy Ritchie (Neueinsteiger)
3. Tom Ford (5)
4. Daniel Craig (1)
5. The Prince of Wales (25)

6. Lucian Freud (Neueinsteiger)
7. David Furnish (10)
8. David Cameron (8)
9. Daniel Day-Lewis (9)
10. David Beckham (6)
11. Bobby Gillespie (Neueinsteiger)
12. Christopher Bailey (22)
13. Alex Turner (Neueinsteiger)
14. Christian Bale (Neueinsteiger)
15. David Walliams (11)
16. Sir Elton John (17)
17. Lewis Hamilton (15)
18. Jamie Redknapp (Neueinsteiger)
19. Jarvis Cocker (16)
20. Giles Deacon (19)

Hollywood Stars und Elton John aus Wachs

Ein Bericht der Süddeutschen Zeitung vom 3. April 2009:

Los Angeles (dpa) - Stars wie Tom Cruise, Liz Taylor, James Dean und Barbra Streisand kommen unter den Hammer. Das Wachsmuseum in Hollywood sucht für mehr als 200 handgeknetete Promi-Nachbildungen ein neues Zuhause.

Es ist die erste Auktion von Wachsfiguren in der 44-jährigen Geschichte des «Hollywood Wax Museum». Neben berühmten Schauspielern wie Humphrey Bogart, Marilyn Monroe und Clint Eastwood, werden am 1. Mai auch Sportler (Muhammad Ali, Tiger Woods, Mike Tyson), Musiker (Cher, Elton John, Stevie Wonder) und historische Figuren (Ronald Reagan, Bill Clinton, Prinzessin Diana) online bei «LiveAuctioneers.com» versteigert. Auch Doppelgänger von Abraham Lincoln, George Washington und den Zwölf Aposteln kommen unter den Hammer.

Im Zuge der Renovierungen des Museums in Hollywood und seinen Zweigstellen in den US-Bundesstaaten Tennessee und Missouri wurden die Figuren in den Ruhestand geschickt. Zukünftig würden nur noch Hollywood-Stars aus Wachs ausgestellt, hieß es. Ein Teil der Einnahmen sei für die Renovierung des berühmten Bürgersteigs «Hollywood Walk Of Fame» bestimmt, wo Stars mit einem Stern verewigt sind.