Startseite

 

Über mich

 

 

News

 

Interviews

11.04.2017

Adam Chester

 

 

Elton auf Tour

aktualisiert!

9.Oktober.2018

 

Gästebuch

 

Forum

  

Konzertberichte 

aktualisiert!

24. Dezember.

2017!

 

 

 

Biografie  

 

Discografie

 

Alle Texte

 

Die Band

 

Konzerte

aktualisiert

11.04.2017!

 

 

 

Pressearchiv

akt. 14.01.2017

 

Bilder 

 

Elton Collagen

 

Links

 

Newsletter

 

Impressum

 

Kontakt

 

Webcounter:

Besucherzaehler

Besucher seit dem:

28. Juni 2006

 

online seit dem

21. Juni 2006

 

 

 

 

 

 

<< zurück

Guy Babylon

20. Dezember 1956 - 2. September 2009



Guy Babylon wurde am 20. Dezember 1956 in New Windson im US-Bundesstaat Maryland geboren.
Guy Babylon ging zur Francis Scott Key High School und besuchte anschließend die University of South Florida, die er mit dem Bachelor of Fine Arts in Musikkomposition abgeschlossen hat. Später zog er dann nach Los Angeles. Am 8. Juli 1988 wurde er Mitglied der Elton John Band und wirkte bei der Einspielung des Albums Sleeping With the Past mit. 1990 spielte er außerdem bei der Gruppe Warpipes, einem Seitenprojekt von Davey Johnstone, dem Gitarristen und Musical Director aus Elton Johns Band.

Im Jahre 2001 bekam er für das Musical AIDA, das von Elton John und Tim Rice stammt einen Grammy Award. Außerdem wirkte er an Elton Johns und Bernie Taupins Musical Lestat mit, für das er sogar die Europa-Tour 2005 ausfallen lassen musste.
2008 feierte er schließlich beim Konzert im Bodenseestadion in Konstanz sein 20 jähriges Bühnenjubiläum, das Elton John sogar bei der Band Introduction erwähnte.

Er spielte insgesamt 1351 Konzerte mit Elton John als Keyboarder.

Am 2. September 2009 verstarb Guy Babylon plötzlich und völlig unerwartet an einem Herzinfarkt, den er beim Schwimmen im Pool erlitten hat.
Er lebte bis zuletzt mit seiner Frau und seinen Kindern in LA.

R.I.P. Guy Babylon


Discografie:

K.Stacey, I Will Still Be Me
Elton 60
Rocket Man #1s
Concert for Diana
Goin' Home
Billy Elliot cast album
Captain and the Kid
Genius Loves Company
Peachtree Road
Big Apple to Big Easy
Peachtree Road Expanded
B.B. King, 80
Elton John's Christmas Party
Hurricane Relief
Move the Universe
The Road to El Dorado
Aida, Cast album
Aida, soundtrack
The Muse, soundtrack
The Big Picture
Love Songs
Made in England
War Pipes
One Night Only
VH1 Divas Live '99
Lion King
Disney Greatest Hits
Duets
The One
Laura Allan, Hold onto Your Dreams
Addison Steel, Stormy Blue
War Pipes, Holes in the Heavens
To Be Continued
Sleeping with the Past
Katrina Carlson
David Sneddon, 7 Years 10 Weeks
Hellcasters
Crop Circles, Johnstone & Jorgenson
Ashton, Modern Pilgrims
Siedah Garrett, Kiss of Life
Fleetwood Mac, Legacy Tribute
Dwight Twilley
Dwight Twilley, The Luck
Dwight Twilley, Perfect World
Luis Cardenas, Animal Instinct
Chuck Negron, Am I Still in your Heart