|
aktualisiert 12.12.2024
aktualisiert 30.07.2023
Neu 19.12.2024
aktualisiert 01.12.2024
ergänzt 07.12.2024
aktualisiert 20.04.2024
aktualisiert 23.04.2021
aktualisiert 30.04.2023
Webcounter: Besucher seit dem: 28. Juni 2006
online seit dem 21. Juni 2006
|
16. Dezember 2017 Elton John und Band Live in Friedrichshafen Wonderful Crazy Night Tour 2017 Bericht und Bilder von Tamara: Endlich war es soweit: Elton gastierte ganz in unserer Nähe in Friedrichshafen am Bodensee. Da mussten wir natürlich dabei sein.Schon am Nachmittag waren wir am Flughafen weil wir hofften den Sir landen zu sehen. Das haben wir tatsächlich, ich habe ein schönes Foto der Maschine kurz vor der Landung.
Leider konnten wir Elton nicht aussteigen sehen da die Maschine einen gefühlten Kilometer von unserem Standort entfernt abgestellt wurde. Egal, Hautsache er war da!
Später, bei der Rothaus-Halle angekommen, haben wir als Erstes die Rocket Girls mit ihrer Mutter getroffen. Nach und nach gesellten sich immer mehr bekannte Gesichter dazu.
Karin, Erwin, Lisa, Ulrike Stephan, Marc, Bruno Marcel, Peter (nochmal ein lieber Gruß in die Schweiz)J usw. Karin und ich hatten unsere Plätze in Reihe 2 mit bester Sicht auf den Sir (leider nicht ganz am Gang). Wir hofften beim Bühnensturm trotzdem gut raus zu kommen. Allerdings füllte sich der Gang schon nach den ersten Songs bis ganz nach vorne mit Zuschauern aus den hinteren Reihen. Das ließ nichts Gutes hoffen (erinnerte uns an Leipzig). Glücklicherweise reagierte die Security doch noch irgendwann und sorgte dafür, dass der Gang wieder frei gemacht wurde. Mein Plan B für den Bühnensturm sollte aber trotzdem aufgehen ;-). Dazu später mehr.
Der Sound ließ anfangs sehr zu wünschen übrig. Nach meinem Empfinden war besonders Eltons Stimme unheimlich übersteuert und hörte sich recht blechern an. Im Laufe der Show besserte sich das aber. Die Setlist war die selbe wie in Hamburg. Für mich einer der absoluten Höhepunkte war Looking Up (einfach eine geniale Nummer!). Das Publikum war bester Laune und fast der gesamte Innenraum stand von Anfang an bei den flotteren Nummern. Elton genoss es sichtlich und bedankte sich immer wieder.
Nach Your Song sollte ja der Bühnensturm starten. In weiser Voraussicht hatte ich schon ziemlich zu Beginn des Konzerts die Verbindung zwischen zwei Stühlen vor uns gelöst. Dort saßen glücklicherweise zwei kleine Jungs die aufstanden als ich sie drum gebeten habe. So konnten Karin und ich durch die erste Reihe „durchschlüpfen“ und landeten gaaanz vorne direkt vor Elton!!! Der Rest war einfach eine große, geniale PAAARRTTYYYYY!!! Hinterher waren sich alle einig: wieder mal eine tolle Show von Elton und der Band!!!
Hoffentlich kommt er 2019 genauso gut gelaunt und voller Energie zurück auf die Bühnen!
|