Startseite

 

Über mich

 

 

News

 

Interviews

 

Termine

aktualisiert 31.12.2023 

Gästebuch

 

Forum

  

Konzertberichte

aktualisiert

30.07.2023 

 

 

Biografie  

 

Discografie

aktualisiert

20.04.2024

 

Bücher

ergänzt 20.02.2024

 

Alle Texte

aktualisiert 20.04.2024

 

Die Band

 

Konzerte

aktualisiert

23.04.2021

 

 

 

Pressearchiv

aktualisiert

30.04.2023

 

Bilder 

 

Elton Collagen

 

Links

 

Newsletter

 

Impressum

 

Kontakt

 

Webcounter:

Besucherzaehler

Besucher seit dem:

28. Juni 2006

 

online seit dem

21. Juni 2006

 

 

<< zurück zur Übersicht

18. Juli 2012

Elton John und Band Live in Tüssling Greatest Hits Tour 2012

Bericht von Peter

Das Wetter war wirklich perfekt, sogar besser als in Würzburg, da es auch als es schon finster war noch sehr warm war. 
Vor dem Einlasstor haben wir Kim Bullard getroffen, der wie immer sehr freundlich und relaxed war. Er kannte natürlich "Tussling" auch nicht; die letzten Tage hat er in München verbracht und als er dort erzählt hat, dass er heute in Tüssling spielt, hat ihm keiner geglaubt, dass es diesen Ort hier irgendwo gibt :-)
Im Schlossgarten, einer sehr schönen location, war Platz für ca. 6.500 Leute. Wir hatten Spitzen-Plätze in der 5. Reihe (auf der rechten) Seite. Wie schon erwartet waren in den vorderen Blocks haupsächlich "Promis" und "High-Society" (z.B. Hera Lind, Fiona Swarowski oder Patrick Lindner, usw.) anzutreffen, da die Veranstaltung ja von einer Gräfin ausgetragen wurde und von einer großen Bank gesponsort wurde. "Hardcore-Fans" waren diesmal überhaupt nicht anwesend, wodurch natürlich die Stimmung vorne bei weitem nicht so extrem war wie sonst. 
Los gings diesmal wieder mit den Cellos; ich fand's etwas schade, dass das Publikum ihnen nicht allzuviel Beachtung schenkte, sondern hauptsächlich mit dem An- und Abtransport ihrer Getränke, usw beschäftigt waren. 20 Minuten später fing Elton mit Saturday pünktlich an. Aufgefallen ist mir, dass er mal "Sunday" gesungen hat (ist mir bisher zumindest nicht aufgefallen); Stjepan Hauser hatte häufig Blickkontakt mit uns und immer wieder lustige Gesten gemacht ;-)
Das Publikum hat schon fleißig applaudiert (aber im sitzen), aber elton wurde jetzt nicht so frenetisch gefeiert, wie schon bei manch anderen Konzerten. Er hat sich aber nichts anmerken lassen und war gut drauf, aber nicht gar so schelmisch wie am Anfang beim Würzburg Konzert. Die setlist war meines Erachtens nach, die Gleiche wie schon in den Konzerten davor. Der Sound und auch die Lautstärke waren perfekt; für mich war es schön, dass ganze diesmal ganz aus der Nähe und aus einer anderen Perspektive wie sonst zu sehen (weiter rechts) und auch die Interaktion der Band zu beobachten. 
Beim stagerush war das Publikum noch etwas zögerlich, was ich gleich auchnutzen konnte und mir locker einen Platz an der Bühne, direkt vor Elton sichern konnte; das restliche Publikum ist dann auch nachgezogen und hat eigentlich gut Stimmung gemacht. Kim Bullard hat mich dann auch gleich wieder erkannt und auch Elton hat oft zu mir hergeschaut - so nah war ich bisher noch nie dran! Vor der Zugabe hat er mir dann auch kurz die Hand geschüttelt und ein Autogramm auf die Eintrittskarte gegeben. Als er wieder ans Piano zurückging hat er seinem Gehilfen, der ihn immer bei den Autogrammen begleitet, sein Wasserglas drübergeschüttet :-))) Leider sind meine (Handi-)Fotos alle nicht besonders gut geworden... 
Alles in Allem war es für mich ein sehr schönes Konzert, einerseits natürlich wegen den guten Plätzen u. der schönen location, andrerseits war es natürlich die ganze Zeit ein etwas ungewöhnliches Gefühl, dass ein EJ-Konzert, für das ich sonst so weit in der Gegend rumfahr, direkt im Nachbardorf stattfindet. Viele Bekannte von mir, die auch (zum ersten mal) beim Konzert waren, waren auch sehr begeistert!