Startseite

 

Über mich

 

 

News

 

Interviews

 

Termine

aktualisiert 31.12.2023 

Gästebuch

 

Forum

  

Konzertberichte

aktualisiert

30.07.2023 

 

 

Biografie  

 

Discografie

aktualisiert

14.04.2024

 

Bücher

ergänzt 20.02.2024

 

Alle Texte

aktualisiert 09.10.2021

 

Die Band

 

Konzerte

aktualisiert

23.04.2021

 

 

 

Pressearchiv

aktualisiert

30.04.2023

 

Bilder 

 

Elton Collagen

 

Links

 

Newsletter

 

Impressum

 

Kontakt

 

Webcounter:

Besucherzaehler

Besucher seit dem:

28. Juni 2006

 

online seit dem

21. Juni 2006

 

 

<< zurück zur Übersicht

28. Mai 2011

Elton John und Ray Cooper Live in Strasbourg

Bericht und Fotos von Tamara und Emanuel

 

 

Elton John und Ray Cooper Live in Straßburg 28.05.2011

 

Am späten Vormittag machten sich Emanuel und ich auf den Weg nach Kehl wo wir unser Hotel bezogen. Nach weiterer, etwa 10-minütiger Fahrt, erreichten wir das Zenith in Straßburg. Natürlich war außer uns noch niemand vor Ort in diesen frühen Nachmittagsstunden. Als erstes machten wir einen Rundgang um das Konzertgebäude dessen Architektur relativ futuristisch wirkt. Die Tourtrucks waren da und einen von den Bühnenarbeitern (der, der Davey ähnlich sieht ;-)) haben wir auch entdeckt. Das war ja glücklicherweise ein gutes Zeichen, dass das Konzert diesmal stattfinden würde ;-).

Nun machten wir uns auf den Weg um die nähere Umgebung zu erkunden und noch eine Kleinigkeit zu essen. Die Auswahl an Restaurants hielt sich sehr in Grenzen und so sind wir bei Quick-Burger gelandet wo es zwar recht teure aber schmackhafte Burger gab. Anschließend telefonierten wir mit unseren Schweizer Freunden, die auch schon in der Stadt waren und verabredeten, uns am späteren Nachmittag in der Nähe der Halle zu treffen. Gesagt, getan. Es gab ein herzliches Wiedersehen und wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten Treffen. Gemeinsam machten uns auf um doch noch ein Restaurant zu finden da sich bei einigen der Hunger breit machte. Immerhin fanden wir eine Pizzeria wo wie es uns gut gehen ließen bis gegen 18.30 Uhr die Nervosität langsam aber sicher stieg und wir uns auf den Weg machten um die Tickets abzuholen. Beim Eingang gab es ein Wiedersehen mit Philipp und in der Halle trafen wir dann auf Helmut und Olli. Bald machten wir uns auf den Weg zu den Sitzplätzen. Emanuel und ich hatten Plätze in Reihe M, genau in Blickrichtung auf Elton. Der Rest der Gruppe saß verteilt in den vorderen Blöcken.

Kurz nach 20.00 Uhr hatte die Warterei endlich ein Ende und Elton betrat unter tosendem Applaus und Standing Ovations die Bühne. Er trug eines seiner absoluten Lieblingsoutfits (Stardust Kiss ;-)) und wirkte bestens gelaunt. Schon bei den ersten Klängen von The One war klar: Elton war hervorragend bei Stimme, der Sound war klasse (wenn auch stellenweise etwas zu laut für meine Begriffe). Weiter ging es mit Sixty Years On, The Greatest Discovery…….. (die Setlist war die Selbe wie in Genf). Mit When Love Is Dying folgte der erste Song aus The Union. Hier kommt Eltons Stimme so genial zur Geltung, einfach zum dahin schmelzen!! Rocket Man spielte er in einer superschönen, langen Version, Nikita ist solo gesungen immer wieder ein absoluter Hörgenuss.

 

Ray griff wie gewohnt bei Funeral For A Friend in das Geschehen ein. Er ist wirklich ein genialer Musiker und Showman. Gemeinsam heizten die Beiden dem begeisterten Publikum weiter ein. Indian Sunset war wieder einmal einer der Höhepunkte des Konzertes für mich. Allein wenn er am Anfang die ersten Textzeilen völlig ohne Begleitung singt, WOW!!!

Während Take Me To The Pilot wurde ich langsam nervös da ich nicht wusste, wann der Bühnensturm genau beginnen sollte. Am Ende des Songs ging es dann in den Gang und vor in Richtung Bühne. Bis nach Don`t Let The Sun… mussten wir dann aber noch im Gang am Boden ausharren. Das Warten sollte sich lohnen!! Ich ergatterte einen Platz direkt an der Bühne, genau vor Elton. Hier sind auch die meisten meiner Fotos entstanden. Bennie And The Jets war genial aber der totale Kracher war Crazy Water! Die Menge hat getobt. Danach verließ Elton kurz die Bühne um nach vielleicht zwei Minuten mit einem Stift bewaffnet wieder zu erscheinen. Bei mir hat`s zwar nicht geklappt aber Marcel, Olli und noch einige mehr (weiß nicht mehr genau wer alles) haben eine der begehrten Unterschriften ergattert. Mit Candle In The Wind beendete Elton ein weiteres Spitzenkonzert. Wir trafen uns noch für ein abschließendes Gruppenfoto. Nach und nach verabschiedeten sich die Fans um sich auf den Heimweg bzw. den Weg in die Hotels zu machen.

Danke an alle, die dabei waren!!! Wir sehen uns ja teilweise schon bald bei der Deutschland-Tour wieder.