Startseite

 

Über mich

 

 

News

 

Interviews

 

Termine

aktualisiert 12.12.2024 

Gästebuch

 

Forum

  

Konzertberichte

aktualisiert

30.07.2023 

 

Zeitreise

Neu

19.12.2024

 

 

Biografie  

 

Discografie

aktualisiert

01.12.2024

 

Bücher

ergänzt 07.12.2024

 

Alle Texte

aktualisiert 20.04.2024

 

Die Band

 

Konzerte

aktualisiert

23.04.2021

 

 

 

Pressearchiv

aktualisiert

30.04.2023

 

Elton Collagen

 

Links

 

Newsletter

 

Impressum

 

Kontakt

 

Webcounter:

Besucherzaehler

Besucher seit dem:

28. Juni 2006

 

online seit dem

21. Juni 2006

 

 

<< zurück zur Übersicht

Elton John und Band Live in Wetzlar 2012

Bericht und Bilder von Kevin

Setlist:

1. Saturday Night's Alright For Fighting
2. Bennie And The Jets
3. Grey Seal
4. Levon
5. Tiny Dancer
6. Mona Lisas And Mad Hatters
7. Philadelphia Freedom
8. Candle In The Wind
9. Goodbye Yellow Brick Road
10. Rocket Man
11. Hey Ahab
12. I Guess That's Why They Call It The Blues
13. Sacrifice
14. Funeral For A Friend / Love Lies Bleeding
15. Someone Saved My Life Tonight
16. Honky Cat
17. Daniel
18. Nikita (solo)
19. Sorry Seems To Be The Hardest Word (solo)
Band Introduction
20. Don't Let The Sun Go Down On Me
21. Sad Songs
22. I'm Still Standing
23. The Bitch Is Back
24. Crocodile Rock

25. Your Song

Elton John und Band in Wetzlar/Hessentag 2012

Gegen 9:30 Uhr bin ich von zu Hause abgefahren, um auch rechtzeitig in Wetzlar anzukommen, denn Karin und ich hatten ausgemacht uns vor dem Konzert zu treffen.

Als ich dann 13:15 Uhr in Wetzlar angekommen bin, habe ich Karin angerufen, die mir sagte, dass ich direkt zum Open- Air Gelände kommen sollte, wo sie schon mit 4 anderen auf mich wartete ( sorry, dass ich die Namen nicht mehr weiß :/ ).

Ich war die ganze Zeit von oben bis unten voller Freude, denn erstens, konnte ich Karin und die anderen Fans kennenlernen und zweitens, war es ja erst mein zweites Elton Konzert.

Wir haben die ganze Zeit bis zum Konzert durchgehend nur über Elton geredet, was für mich natürlich absolut klasse war, denn ich hatte vorher keinen mit dem ich ohne Pause über Elton reden konnte :D

Als ich dann noch mal zum Auto musste (was ich ja ziemlich oft musste, stimmts? ^^) habe ich Ulrike kennengelernt, die wohl schon mal im Forum gewesen sein soll aber es inzwischen nicht mehr ist, jedenfalls hab ich ihr angeboten sich mit zu uns zu gesellen. Nach etlichen Gesprächen, wurden dann endlich die Metallabsperrungen weggeräumt und wir konnten uns schon mal in Startposition begeben. Wir waren ja in dem Glauben, dass der Einlass 17:00 Uhr ist, wie es auch auf einigen der Eintrittskarten stand aber nichts da, wir fragten eine Security-Dame, die aber auch keine Ahnung hatte ab wann geöffnet wird (typisch^^).Von einigen hörten wir dann, dass erst 18:00 Uhr geöffnet werden soll, wiederum von anderen hörten wir 19:00 Uhr, also wann nun?? Kurz nach 18.00 Uhr durften wir dann ENDLICH rein und wir haben, glaube ich, einen Weltrekord im Sprint aufgestellt aber das Rennen hat sich gelohntà1.REIHE!!

Es war für mich das erste Mal, dass ich ganz vorne stehen konnte, weil ich auf meinem ersten Konzert letzten Jahres in Leipzig „nur“ auf der Tribüne sitzen konnte.

Die Zeit dort vorne verging soooo langsam, dass mir schon langweilig wurde. Aber dann gegen 20:00 Uhr kündigte Elton auf der Leinwand an, das nun die 2 Cellos für Unterhaltung sorgen würden, irgendwann stieß dann auch John Mahon dazu und sie spielten zusammen. Als sie dann fertig waren, kamen auch die restlichen Bandmitglieder auf die Bühne und spielten das Intro zu SNAFF. Schließlich kam Elton unter tosendem Applaus und man merkte sofort, dass es ihm wieder absolut gut ging und er in bester Laune war!

Nach „Philadelphia Freedom“ hatte ich auch meinen ersten schönen Elton-Moment an diesem Abend, und zwar hab ich nach dem Song auf ihn gezeigt,er guckte mich an und ich konnte ein deutliches „come on“ von seinen Lippen ablesen.^^

Der Zweite, war als er mir bei „lalalalala“ von „Crocodile Rock“ zurück gewunken hat. Aber das BESTE war, als er mir nach dem Song, sogar einen Luftkuss gegeben hat!!! :DD

Tja, leider hat ein Konzert auch irgendwann ein Ende, aber was will ich mehr?? Ich hatte, während des Konzertes die Aufmerksamkeit von Elton bekommen und tolle Menschen kennengelernt!! Das reicht doch!!

Einige sieht man ja in Würzburg wieder, bis dahin wünsch ich euch alle Gute UND

Danke Ralf!!!

 

 

Bilder von Kevin´s Vater außerhalb des Geländes: