Startseite

 

Über mich

 

 

News

 

Interviews

 

Termine

aktualisiert 31.12.2023 

Gästebuch

 

Forum

  

Konzertberichte

aktualisiert

30.07.2023 

 

 

Biografie  

 

Discografie

aktualisiert

07.03.2024

 

Bücher

ergänzt 20.02.2024

 

Alle Texte

aktualisiert 09.10.2021

 

Die Band

 

Konzerte

aktualisiert

23.04.2021

 

 

 

Pressearchiv

aktualisiert

30.04.2023

 

Bilder 

 

Elton Collagen

 

Links

 

Newsletter

 

Impressum

 

Kontakt

 

Webcounter:

Besucherzaehler

Besucher seit dem:

28. Juni 2006

 

online seit dem

21. Juni 2006

 

 

<< zurück zur Übersicht

11. Dezember 2008 Elton John und Band in Berlin/O2 World 

 The Red Piano Tour 2008

Konzertbericht Berlin

Endlich war es so weit. 16.18 Uhr der Zug nach Berlin fuhr ein. Zitternd vor Kälte und Aufregung stiegen wir(mein opa und ich) in den Zug und suchten unsere Plätze auf. 1 Stunde fahrt und mit jeder verstrichenen Minute stieg die Aufregung. Mittlerweile müsste ich mich ja schon an die Aufregung gewöhnt sein, aber neeeein im Gegenteil.
Als wir dann endlich um ca. 18.45 in Richtung O2 World gefahren sind bemerkten wir, dass wir die Kamera im Hotel vergessen haben, der Verkehr war jedoch zu voll, um umzukehren. Also beschlossen wir weiter zu fahren in der Hoffnung Marc würde ein paar schöne Fotos machen.
Nach einer halben Stunde Suchen des Einganges für die Rocket members erhielten wir unsere Karten und mussten mit Entsetzen feststellen, dass wir total schlechte Plätze haben werden. Im Unterrang... Naja, da habe ich die Hoffnung auf einen erneuten Bühnensturm schon aufgegeben. Doch als wir unsere Plätze erreichten, fragte ich 2 Bodyguards, ob sie mich nicht nachher durchlassen könnten... und erstaunlicherweise erlaubten sie mir es sogar. Guuuut... da habe ich mich natürlich schon seelisch auf die Bühne vorbereitet, ja ich gestehe, ich konnte an nichts anderes mehr denken. Die Vorband spielte diesmal deutlich kürzer, als in Köln oder Hamburg und wir mussten fast eine dreiviertel Stunde warten. Was die Anspannung natürlich noch mehr steigen ließ.
Mit tobenden Applaus betrat dann der Sir die Bühne und rockte mit Bennie and the jets los... immer und immer wieder ein traumhaftes Gefühl die ersten paar Zeilen am Anfang zu hören. Diese Stimme, diese Ausstrahlung, dieses Gefühl, dieser Mann... ist einfach das Beste, was die Welt zu bieten hat. Trotz seiner Erkältung von letzter Woche haute Elton in die Tasten und rockte was das Zeug hält... Ich muss sagen, die Zuschauer waren in Berlin zwar alle Stehfaul aber Klatschen, Schreien und Pfeifen konnten sie... Da muss ich sagen Respekt, Berlin ;)
Bei Believe, Someone saved my life tonight, Candle in the Wind... bekam ich selbstverständlich wieder eine gewaltige Gänsehaut.. und das obwohl man die Songs doch alle schon sooo oft gehört hat. Er spielt sie eben alle immer ein wenig anders und das macht ihn zu dem was er ist. Er ist schon kein Star mehr, er ist ein Gott...
Bei The bitch is back konnte mich dann keiner mehr auf meinem Platz halten und ich rannte schnell die Treppen runter in den Innenraum an den beiden Bodyguards vorbei zu Marc in die 3. Reihe, was allerdings keiner ahnen konnte ein anderer Bodyguard hat mich gesehen und mich gleich nach hinten verbannt... Doch so schnell lässt sich Lisa nicht unterkriegen. Ich versuchte mein Glück in der Mitte, um an die Bühne zu kommen. Und wie sollte es auch anders sein.. Neeein nciht nur 1 Bodyguard versperrte uns Fans den Weg, sondern gleich 3, die Arm an Arm nebeneinander standen und uns alle versuchten nach Hinten zu schieben... ICh war sichtlich begeistert... =( Dann kam snaff und ich dachte nur jetzt oder nie... Ich rannte los, schubste die Bodyguards ein wenig aaaaber nuuur ein wenig zur Seite, 2 versuchten mich fest zu halten, doooch wenn ich Elton sehe kann mich keiner halten und so war es dann auch... Ich war die 3. auf der Bühne und hatte die EHRE wieder einmal direkt rechts neben Elton zu stehen... Gott... war das ein Gefühl. UNGLAUBLICH!!! Das schönste, was man sich vorstellen kann.. Glücklicherweise stand auch Marc direkt neben mir, sonst hätt ich mich schon ein wenig allein auf der Bühne gefühlt...
Elton war wie immer ein Traum und wieder schwebe ich im Reich des Sir's und finde einfach nicht mehr zurück auf die Erde.
Aber ich weiß auch nicht, irgend etwas hat an diesem Abend gefehlt. Ganz extrem sogar... Ich habe echt eine Weile gebraucht herauszufinden, was es war und ich kam zu dem Entschluss, dass ihr es wart die zu einem perfekten Tag gefehlt haben... Ralf, Karin, Tammy, EJ2...
Danke, dass es euch gibt!!!
Thomas, schade, dass du nicht kommen durftest... es wär sicher toll gewesen. Naja, ein andermal ;)

Bilder von Marc Fischer