Startseite

 

Über mich

 

 

News

 

Interviews

 

Termine

aktualisiert 31.12.2023 

Gästebuch

 

Forum

  

Konzertberichte

aktualisiert

30.07.2023 

 

 

Biografie  

 

Discografie

aktualisiert

07.03.2024

 

Bücher

ergänzt 20.02.2024

 

Alle Texte

aktualisiert 09.10.2021

 

Die Band

 

Konzerte

aktualisiert

23.04.2021

 

 

 

Pressearchiv

aktualisiert

30.04.2023

 

Bilder 

 

Elton Collagen

 

Links

 

Newsletter

 

Impressum

 

Kontakt

 

Webcounter:

Besucherzaehler

Besucher seit dem:

28. Juni 2006

 

online seit dem

21. Juni 2006

 

 

<< zurück zur Übersicht

Elton John Solo in Wien 28. Juni 2008

Setlist:

Your Song
Sixty Years On
The Greatest Discovery
I Need You to Turn To
Border Song
Ballad of the Boy in the Red Shoes
Daniel
Honky Cat
Rocket Man
Tiny Dancer
Someone Saved my Live Tonight
Nikita
Philadelphia Freedom
Sacrifice
Ticking
Roy Rogers
Sorry Seems To be the Hardest Word
Candle in the Wind
I Guess That’s Why They Call it the Blues
Levon
Carla/Tonight
Bennie and the Jets
Crocodile Rock

Zugaben:
I'm Still Standing
Don't Let the Sun Go Down

Bericht:

Wow. Mein viertes Elton John Konzert, war auch gleichzeitig die erste Solo Show, die ich miterleben durfte. Nur der Meister und sein Piano. Nach Red Piano in Vegas und Elton & Band in Ischgl war diese Show sicher der Höhepunkt bisher, und das nicht nur wegen der Länge. Unser Sitzplatz war in der 5ten Reihe genau am Eck (das is wichtig für später xD).
Leider begann die Show etwa eine viertel Stunde zu spät aufgrund der Späten „anreise“ der VIPs aus dem VIP-Club. Ich war zwar auch dort, bin aber rechtzeitig, ca 5 Minuten vor Beginn, in die Halle gekommen.
Bevor Elton auf die Bühne kam waren noch ein paar Takte eines Klassischen Stücks zu hören die man sonst immer nach einem Elton & Band Konzert hört...Dann kam der Meister uns legte mit 4 Songs vom Elton John-Album los (sein erster „großer Erfolg“)...Wirklich sehr schön gespielt. Aber wie immer war Elton bei den ersten 2 Songs nicht ganz zufrieden und deutete ein Paar Mal „more voice“ oder so in den Backstage-Bereich. Danach ging es aber sehr gut..
Elton spielte Fehlerlos und war sichtlich mit dem Publikum zufrieden und in guter Stimmung. Redete nicht viel zwischen den Songs..Bei „Ballad of the Boy in the Red Shoes“,“ Someone Saved my Live Tonight“ und „Ticking“ gab es Statements zu den Songs, wie sie entstanden.
Das erste schnellere Stück war dann „Honky Cat“ mit einem wirklich schönen Klavier-Solo. Bei Rocket Man ließ er es ohne einem schnellen Solo und spielte nur ein schönes langsames...
Tiny Dancer, SSMLT und Nikita waren auch fehlerfrei. Philadelphia Freedom begann mit einem wirklich schönen Bluesigen E-Piano-Solo. Dann wirklich 5 wunderbare Balladen mit Sacrifice, Ticking, Roy Rogers, Sorry Seems To be the Hardest Word und Candle in the Wind, nach dem es Standing Ovations und Blumen von einem Fan aus dem Publikum gab.
Vor I Guess That’s Why they call it the Blues musste Elton sogar andeuten das sich die Leute setzen weil es wirklich so lange Standing Ovations gab…
Levon, begann mit einer schönen Impro und Carla/Tonight war auch ein Höhepunkt des Konzerts, vor allem wegen des langen Piano Parts.
Vor Bennie and the Jets war es endlich soweit ich sah einen Mann vor die Bühne rennen und sagte sofort, wirklich es war ein Reflex, zu meinem Vater…“vor zur Bühne“ und wir rannten um die Besten Plätze...Nachdem wir die ersten 5 Reihen überholt hatten kamen wir in die erste Reihe leider etwas zu weit links aber Eltons Augen noch im Blick...xD...Das war der Vorteil der Plätze am Rand. Bennie and the Jets wirklich genial und mit einem tollen Piano Solo mit „In the Mood“..wir haben sogar ein Video gemacht, welches ich auf YouTube stellen werde. Dann kam „Crocodile Rock“ alle sangen mit...Elton dirigierte, war froh, kam dann aber etwas zu spät ans Klavier (da hat er sich wohl überschätzt oder zu lang gelauscht „laaaalalalalalaaaa“ xD). Nach Croc Rock ging er kurz von der Bühne und kam wieder mit einem Stift...xD..er ging von Links nach Rechts und nahm sich wirklich viel zeit für Autogramme bekam auch einen Topf Blumen und roch sofort daran...Dann kam er zu uns...Mein Vater und ich hielten die Tickets so weit wie nur möglich hoch und bekamen beide ein Autogramm...(meins ist Leider etwas verschwommen aber das von meinem Vater ist noch ganz..xD)
Auch die letzten beiden Songs „I am still standing“ und DLTSGDOM waren wirklich schön gespielt und Elton meinte noch das er sehr gerne in Österreich ist..
Es war ein gelungener Abschluss und vorerst mein letztes Elton John Konzert. Natürlich hoffe ich das noch weitere folgen werden und das nicht mein leztes war.
Noch eine Info...Elton spielte ca. 2 ½ Stunden.

Weitere Fotos folgen!