Startseite

 

Über mich

 

 

News

 

Interviews

 

Termine

aktualisiert 31.12.2023 

Gästebuch

 

Forum

  

Konzertberichte

aktualisiert

30.07.2023 

 

 

Biografie  

 

Discografie

aktualisiert

20.04.2024

 

Bücher

ergänzt 20.02.2024

 

Alle Texte

aktualisiert 20.04.2024

 

Die Band

 

Konzerte

aktualisiert

23.04.2021

 

 

 

Pressearchiv

aktualisiert

30.04.2023

 

Bilder 

 

Elton Collagen

 

Links

 

Newsletter

 

Impressum

 

Kontakt

 

Webcounter:

Besucherzaehler

Besucher seit dem:

28. Juni 2006

 

online seit dem

21. Juni 2006

 

 

<< zurück zur Übersicht

4. Juli 2009

Elton John  und Band Live in Nürnberg

Ein Bericht von Lisa Zernechel.

Die Setlist aus Nürnberg:

Funeral For A Friend / Love Lies Bleeding
Saturday Night Alright (For Fighting)
Burn Down The Mission
Goodbye Yellow Brick Road
I Guess That’s Why They Call It The Blues
Daniel
Honky Cat
I Want Love
Rocket Man
Sad Songs (Say So Much)
Take Me To The Pilot
Sorry Seems To Be The Hardest Word
Tiny Dancer
Sacrifice
Don’t Let The Sun Go Down On Me
All The Young Girls Love Alice
Candle In The Wind (solo)
Skyline Pigeon
Are You Ready For Love
Bennie And The Jets
The Bitch Is Back
Crocodile Rock

 

I´m Still Standing

Your Song

 

 

Konzertbericht Nürnberg

Nachdem ich mich nun doch kurzfristig für das Nürnberg-Konzert entschieden habe, war die Aufregung noch viel größer, als sonst.
Ich hatte nun nicht nur die Chance Elton wieder live zu erleben, sondern gleichzeitig auch noch direkt vor Elton in der 2. Reihe zu sitzen und ihm wieder einmal ganz nahe zu sein.

Um 17.55 kam ich dann auch endlich in Nürnberg an, schnappte mir ein Taxi, fuhr zum Hotel, schmiss den Koffer hin und machte mich auf dem Weg zum Stadion. Dummerweise entschied ich mich zu Fuß zu gehen, was sich als fataler Fehler herausstellen sollte.
Angekommen, so dachte ich zumindest, rief ich gleich Karin an, um mich mit Ihr und den anderen zu treffen, doch leider schien es verhext, nachdem ich ca. 2 mal um das vermeintliche Stadion lief kam mir dann doch der Gedanke, dass ich eventuell auch falsch sein könnte. Tja, nachdem ich dann ein nettes Ehepaar nach dem Weg fragte, klärten sie mich erst einmal darüber auf, dass ich hier nicht am Stadion sei, sondern an der Messe. Zufällig wollten sie auch zu dem Konzert und zeigten mir so den Weg.
Ja, ja peinlich dachte ich nur… über eine Stunde habe ich gebraucht, um am Stadion zu sein. Völlig außer Atem traf ich dann endlich auf die Fantruppe.
Es war ein wunderschönes Wiedersehen und ich bedanke mich bei euch allen für einen unvergesslichen Abend.

Pünktlich um halb 8 fing dann die Vorband an und ich muss sagen, ich war positiv überrascht, hatte ich doch mit einer eher schwachen Band gerechnet.
Die Spannung stieg mit jeder Minute und wir alle konnten es kaum noch abwarten.
Dann Funeral for a friend, die Band fängt an zu spielen, Elton kommt auf die Bühne, wie immer ein unvergleichbar schöner Moment. Freudig strahlend und bester Laune schwing er sich ans Klavier und die Finger tanzten regelrecht über die Tasten.
Leider konnte ich bei diesem Lied nur selten einen Blick auf Elton erhaschen, da sich die Fotografen auf einen Haufen vor Elton quetschten.

Von Anfang an war es klar, dass dieser Abend unvergesslich sein wird. Elton gab 100 Prozent und die Fans waren begeistert, es wurde kräftig mitgesungen und getanzt, was Elton sichtlich gut tat. Er freute sich, bedankte sich und lobte das Publikum indem er leise aber doch hörbar „a bit different from yesterday“ zufügte, was eine Anspielung auf das wohl eher zurückhaltende Publikum in Dresden  darstellte.

Die Setlist war einfach nur ein Traum, All The Young Girls Love Allice“, „Skyline Pigeon“ „ Are You Ready For Love“ waren wohl die Highlights. Es jagte eine Gänsehaut die nächste, es war schlichtweg der Wahnsinn. Unfassbar, was dieser Mann noch mit 62 Jahren auf der Bühne leistet. Er sieht nicht aus wie 62, er benimmt sich nicht wie 62, er bewegt sich nicht wie 62… ist er denn wirklich schon 62? Man kann es nicht glauben.

Auch dieses Mal war ein Bühnensturm für mich drin und ich hatte die Chance ganz vorne direkt vor Elton zu stehen. Ein Gefühl, was man einfach nicht beschreiben kann… Allein das Warten auf den Bühnensturm ist schon ein unbeschreibliches Gefühl, aber dann das vor ihm Stehen… da findet man einfach keine Worte für.

Nach diesem wirklich unglaublichen, leider wie immer, viel zu kurzem Konzert, versammelten wir uns alle vor dem CD- Stand und suchten eine Kneipe, was sich als nicht einfach erwies, da in Nürnberg scheinbar alle Kneipen früh schließen. Letztendlich stießen wir auf einen Burger Kind und genossen dort bis kurz vor 2 den restlichen Abend. Es war eine wirklich tolle Zeit mit euch. Es ist immer wieder erstaunlich zu sehen, was für enge Freundschaften entstanden sind, obwohl man sich vielleicht nur 2-3-mal gesehen hat.
Das alles will ich auf gar keinen Fall mehr missen!!!!!!!!! Danke an euch alle!!!